Air Asia Flugstreichungen, Refund auch gestrichen?

ANZEIGE

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
ANZEIGE
Air Asia streicht nach und nach alle meine im April gebuchten Flüge.

Anfangs war es recht leicht ganz leicht beim Chatbot AVA eine Erstattung über den ursprünglichen Zahlungsweg zu beantragen.

Nunmehr wird mir auch bei gestrichenen Flügen nur noch die Option einer Gutschrift angezeigt.

Was soll ich davon halten?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Air Asia ist eben keine Ausnahme verglichen mit anderen Airlines.
Alle wissen, wenn die Airlines alle stornierten Tickets kurzfristig refundieren, sind sie schnell insolvent. Deshalb ignorieren sie alle wirtschaftlichen Gepflogenheiten und bestehende Passagierrechte. Die Regierungen und Parlamente unterstützen die Airlines sogar bei diesem Ansatz.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Mir wurde am 17. März ein Flug am 29. März von HKT nach SIN gestrichen, obwohl es noch keinen Flight Ban gab.

In der Email wurde ausdrücklich gesagt, dass ich eine Rückerstattung bekommen würde, ich mich Online dafür registrieren müsse - was ich auch getan habe.

Am 08. April dann eine Email von AirAsia, dass es nur einen Credit auf meinen Big Member Account bekommen würde, gültig 365 Tage.

So sehr ich verstehe, dass Airlines ihr Geld (also mein Geld) zusammenhalten müssen, finde ich es doch etwas schäbig erst den Refund zu versprechen, dann das Versprechen nicht einzuhalten.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Vor allem habe ich so einen Credit am 27.03. beantragt für einen LOP-CGK Flug und bis heute ist da noch nichts passiert. Mann sollte eigentlich denken, dass solche Punkte zügig gutgeschrieben werden können...