Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    93

    Standard Air Asia Flugstreichungen, Refund auch gestrichen?

    ANZEIGE
    Air Asia streicht nach und nach alle meine im April gebuchten Flüge.

    Anfangs war es recht leicht ganz leicht beim Chatbot AVA eine Erstattung über den ursprünglichen Zahlungsweg zu beantragen.

    Nunmehr wird mir auch bei gestrichenen Flügen nur noch die Option einer Gutschrift angezeigt.

    Was soll ich davon halten?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.848

    Standard

    Air Asia ist eben keine Ausnahme verglichen mit anderen Airlines.
    Alle wissen, wenn die Airlines alle stornierten Tickets kurzfristig refundieren, sind sie schnell insolvent. Deshalb ignorieren sie alle wirtschaftlichen Gepflogenheiten und bestehende Passagierrechte. Die Regierungen und Parlamente unterstützen die Airlines sogar bei diesem Ansatz.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.644

    Standard

    Zitat Zitat von mati.cramer Beitrag anzeigen
    Was soll ich davon halten?
    Ich weiss es nicht, aber hier siehst Du, was andere davon halten: Stornierungen wegen Corona

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.522

    Standard

    Mir wurde am 17. März ein Flug am 29. März von HKT nach SIN gestrichen, obwohl es noch keinen Flight Ban gab.

    In der Email wurde ausdrücklich gesagt, dass ich eine Rückerstattung bekommen würde, ich mich Online dafür registrieren müsse - was ich auch getan habe.

    Am 08. April dann eine Email von AirAsia, dass es nur einen Credit auf meinen Big Member Account bekommen würde, gültig 365 Tage.

    So sehr ich verstehe, dass Airlines ihr Geld (also mein Geld) zusammenhalten müssen, finde ich es doch etwas schäbig erst den Refund zu versprechen, dann das Versprechen nicht einzuhalten.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Vor allem habe ich so einen Credit am 27.03. beantragt für einen LOP-CGK Flug und bis heute ist da noch nichts passiert. Mann sollte eigentlich denken, dass solche Punkte zügig gutgeschrieben werden können...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •