Korean Air kauft Asiana Airlines / Asiana wird verschwinden

ANZEIGE

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

das ging ja jetzt schon ein paar Wochen durch die Presse dass Korean Air den kleinen Konkurrenten Asiana kaufen möchte. Dem scheint jetzt nach einer entsprechenden Gerichtsentscheidung nicht mehr viel im Wege zu stehen. Hier entsprechende Infos bei Aerotelegraph und Bloomberg.

In Konsequenz verschwinden nicht nur ein paar kleinere Billigableger, sondern mittelfristig insbesondere auch der Name Asiana. Damit dürfte der Star Alliance ein Mitglied verloren gehen, da Korean Air ja Skyteam angehört.

Ich persönlich finde das ein bisschen schade, bin sehr gerne mit Asiana geflogen und habe dort sowohl den Service als auch das großzügige FFP geschätzt. Da Korean aber auch kein drittklassiger Verein ist, bin ich mal gespannt wie das dann in Zukunft aussieht. Insbesondere die Flottenzusammenstellung zeigt ja nicht allzu viele Überschneidungen.

Im März 2021 sollen mehr Details verraten werden wie es da weiter gehen soll.
 

b3bb1

Reguläres Mitglied
08.07.2019
79
110
So nen mist...heute noch von ICN nach FRA mit ihnen geflogen. In der Biz waren 8 von 28 Plätze belegt, hinten sah es genau so aus.
Mir persönlich gefällt Asiana auch :(
Da gehen dann wohl die schönen StarAlliance Meilen baden..
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Nicht nur die Sammelmöglichkeiten von Meilen, auch die Einlösemöglichkeiten gehen verloren.. Erinnere mich gerne an einen Flug ICN-HKG in C.