ANA 'The Room' Status Quo und Retrofit?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.110
1.816
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Weiß jemand von euch, wie viele 77W von ANA inzwischen mit der neuen Business Class ('The Room') ausgestattet sind und was die Zukunftspläne sind, sowohl auf die restliche 77W-Flotte bezogen als auch auf andere Flugzeuge (z.B. 787-9).

Überlege ob ich ab Wien non-stop in der ANA 787-9 fliegen soll - wobei die alte Business Class mich mit diesen komischen Beigetönen irgendwie an ein Verwaltungsgebäude aus den 80ern erinnert - oder doch den kurzen Umweg über FRA nehmen sollte und dafür dort in der 77W die neue C hätte.

Vielen Dank
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ob die 787 überhaupt irgendwann die neue Business Class bekommen wird ist fraglich.
Sofern planespotters korrekt ist, sind aktuell 2 77W retrofitted (788A und 784A) und die 6 neusten 77W sind mit The Room ausgeliefert worden.
Also 8 von 25 haben die neue Kabine.
 
  • Like
Reaktionen: ml15

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.879
7.292
Und gerade die 787-9 hat eine relativ schlechte Version der "alten" Business Class, mit einem aus der Seitenkonsole herausgedrehten Tisch, statt dem unter Monitor hervorgezogenem.
In den 777 kann man mit gedecktem Tisch aufstehen, in den 787-9 nicht... Hatte ich HND-VIE (im R2D2) kurz vor Corona.

Die kalte Farbgebung kann sicher diskutiert werden, und das "Plastikohr" am Ohrensessel-Fensterplatz zwischen Kopf und Fenster sicher auch (Gangseitig macht es Sinn), ansonsten ist die "alte" ANA Business Class in der 777 schon sehr weit oben in der Rangliste der aktuell angebotenen Business Sitze.
Die neue sollte ja auf der Franfurt-Route kommen, im November 2029 gab es sie leider noch nicht.
Ich hoffe der neue Sitz ist der Anfang einer Qualitätsoffensive, insgesamt hat ANA in den letzten 10 Jahren eher nachgelassen...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.879
7.292
Ich wollte erst "letztes Jahr" schreiben, aber wegen Corona war ja das "letzte Jahr mit Flugbetrieb" 2019... Kommt mir trotzdem vor wie letztes Jahr.
Bis 2029 gibt es wohl Stehplätze.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.595
4.588
SNA
Die NH203/204 soll ja garantiert mit „The Room“ fliegen. NH223/224 wird bei ANA auch als Retrofit mit der neuen Kabine angezeigt wenn man Ende 2021 ff nach Verbindungen sucht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.879
7.292
Hat sich ANA eigentlich geäußert, ob und wie "The Room" im Dreamliner kommt? Aktuell wird es nur in 777 eingerüstet, und der Dreamliner ist ja deutlich enger. Nicht dass 10cm weniger bei diesem gigantischen Sitz wirklich weh tun würde...