Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
ANZEIGE
Hallo,

am 03.02.2011 fliege ich mit der Air China Maschine nach PEK und von dort dann einpaar später weiter nach XIAN dann nach PVG und von PVG wieder zurück nach FRA.

Wer hat ERfahrungen mit Air China, positiv wie negativ?

WEr hat ERfahrungen mit evtl. OPups??? Möglich, wenn ja wie am geschicktesten?

Sonstige Hinweise und Tipps.

DAnke schon mal jetzt.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hallo,

Du musst ja nicht unbedingt zig neue Air China Fragethreads aufmachen ...

Kann zu Air China nur positives berichten. Bin mal in C mit denen von PEK nach DXB geflogen. Top-Service und gutes IFE ! Einzig gewöhnungsbedürftig war die automatische „Turbulence-Ansage“, die regelmässig auch bei dem kleinsten Wackler losging (bzw. davor). Und die Piloten, denn von denen hat man nicht eine einzige Durchsage gehört… aber im Kommunismus zählt ja nicht der Einzelne sondern das Kollektiv… und ausserdem werden die ja für’s Fliegen bezahlt und nicht für’s Reden :)

PS: Mein Profilfoto ist an Board der Air China Maschine gemacht worden … Prost !
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Als jemand der 1,95 groß ist habe ich bei Air China unterschiedliche Erfahrung mit dem Sitzabstand gemacht.
In der B747-400 Combi positiv, deutlich mehr Platz als in der LH B747-400. IFE gibt es nicht, der Service war ok.
Außerhalb der Servicezeiten habe ich mich beim Beinevertreten gerne mal an die "Stehbar" ganz hinten links begeben. Dort stehen Getränke und zeitweise auch Snacks zur Selbstbedienung herum und man stört dort in dem Ecken weder andere Passagiere noch Toilettgänger.

In Bezug auf den Sitzabstand war für mich die CA B757-200 das krasse Gegenteil. Am Fenster sitzend spreizten sich meine Beine weit in den Nachbarbereich hinein. Ich habe dann die FB gerufen und es hat sich noch vor dem Start eine akzeptable Alternative gefunden.
Nächsten Monat werde ich die CA B777-200 kennenlernen, gerüchteweise soll dort der Sitzabstand ganz ok sein.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
422
68
DRS
Ich würde gern den Flug CA 421 von CTU nach PEK buchen. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei diesem Flug notwendig ist in Chengdu auszureisen und in Peking wieder enzureisen, da der Flug anschließend weiter nach Tokio geht, wenn ja, dann würde ich wohl oder übel eine Stunde später fliegen...

Die Hotline konnte mir auf diese Frage keine Antwort geben :eek:

Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht z.B. von Shenyang über Peking nach Frankfurt, da sollte es ja ähnlich laufen.
 

Dodo

Reguläres Mitglied
24.03.2010
33
0
SYD
Hallo,

am 03.02.2011 fliege ich mit der Air China Maschine nach PEK und von dort dann einpaar später weiter nach XIAN dann nach PVG und von PVG wieder zurück nach FRA.

Wer hat ERfahrungen mit Air China, positiv wie negativ?

WEr hat ERfahrungen mit evtl. OPups??? Möglich, wenn ja wie am geschicktesten?

Sonstige Hinweise und Tipps.

DAnke schon mal jetzt.

Wenn Du mit der A330 nach PEK fliegen wirst kann ich dir sagen, dass dort auch in der Economy-Class ein anständiges IFE für jeden Sitz (AVOD) verbaut ist mit dem man sich die Zeit vertreiben kann. Auch der Sitzabstand und die Sitzbreite hat gepasst. Auf deinem Rückflug ex PVG wird soweit ich weiß die A340 eingesetzt, die leider kein AVOD bietet... Hatte letztes Jahr 9 Flüge mit CA und kein Op-up, von daher würd ich mir nicht wirklich große Hoffnungen auf ein Upgrade machen. Bei freundlichem Nachfragen ist aber sicher ein Exit-Row Plätzchen drin ;-)

Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Marcel76

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Also laut Buchungsbestätigung von Air China fliegen wir FRA-PEK mit der 747-400 und von PVG nach FRA mit dem A340....
 

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
Ich hab noch nie ein Op Up auf Air China bekommen und auch in meiner Firma kenn ich niemanden, der das schon bekommen hat (und wir fliegen viel, kenn aber keinen, der die Phoenix Miles von denen hat). Ich vermute, das liegt daran, dass auf CA die Business auf fast allen Flügen fast komplett voll ist.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Bin letzte Woche mit Air China von PEK nach HKG in der Business Class geflogen.
Der A330-300 war gerade erst ein paar Monate alt und demnach in Top Zustand.
Der Sitz ist ähnlich dem der Lufthansa - kein Flat-Bed. Der Service war sehr persönlich und das essen sehr gut.
Kann Air China also nur empfehlen.

In der Economy hat auch jeder Sitz seinen eigenen Bildschirm.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Also laut Buchungsbestätigung von Air China fliegen wir FRA-PEK mit der 747-400 und von PVG nach FRA mit dem A340....

Und wie war der Flug in Y im A340?

Besonders der Sitzabstand würde mich Interesieren, das es in Bildschirm gibt, damit habe ich mich schon abgefunden. :-(
 

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
wir sind mit air china über peking nach tokyo geflogen. unser gepäck lag in tokyo, es gab keinerlei mitarbeiter von air china in tokyo und der flughafenservice sprach nur japanisch. mit einem übersetzer haben wir es dann hinbekommen, aber ansonsten wirklich keine rühmliche aktion...
 

renshoek

Reguläres Mitglied
29.12.2010
37
0
Wir sind letztes Jahr PVG-FRA mit der A340 in der economy geflogen. Entertainment= kleiner TV ca alle 5 Sitzreihen, kein IFE. Das Essen war äußerst bescheiden, daher am Flugfhafen noch einige Zeitschriften und Versorgungspakete einpacken. Vom IFE und Essen abgesehen eine sehr angenehme Airline.
Die Flüge nach Peking haben bereits IFE.
Inlandsflüge haben mich an Standard LowCostCarrier erinnert. Also sehr wenig Beinfreiheit usw.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Als jemand der 1,95 groß ist habe ich bei Air China unterschiedliche Erfahrung mit dem Sitzabstand gemacht.
In der B747-400 Combi positiv, deutlich mehr Platz als in der LH B747-400. IFE gibt es nicht, der Service war ok.
Außerhalb der Servicezeiten habe ich mich beim Beinevertreten gerne mal an die "Stehbar" ganz hinten links begeben. Dort stehen Getränke und zeitweise auch Snacks zur Selbstbedienung herum und man stört dort in dem Ecken weder andere Passagiere noch Toilettgänger.

In Bezug auf den Sitzabstand war für mich die CA B757-200 das krasse Gegenteil. Am Fenster sitzend spreizten sich meine Beine weit in den Nachbarbereich hinein. Ich habe dann die FB gerufen und es hat sich noch vor dem Start eine akzeptable Alternative gefunden.
Nächsten Monat werde ich die CA B777-200 kennenlernen, gerüchteweise soll dort der Sitzabstand ganz ok sein.

Wie war jetzt eigentlich der Flug mit der 777? Ist die dem 330 vorzuziehen?
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Ich war ja mit der B777-200 in Eco von BKK nach PEK geflogen. Der Abflug verspätete sich von 01.00 Uhr nachts auf 04.00 Uhr, entsprechend habe ich den Flug verdöst.
Der Sitzabstand war ok, es gab kein persönliches IFE im Vordersitz.

Ab FRA wechselt Air China zu Beginn des Winterflugplans den Abendflug von B747-400Combi auf B777-300. Die erste B777-300 dürften sie erst diesen Sommer erhalten haben.
Da kann man wohl in Sachen IFE mehr erwarten, als bei den gut zehn Jahren alten B777-200 die auch auf kürzeren Strecken eingesetzt werden.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich bin gestern mit einer B777 von PEK nach CAN geflogen in C. War m.E. eine sehr neue Maschine, alles Topzustand. Die C Sitze waren schräg angeordnet, Flat Bed, AVOD, netter Service. Einzig das Essen hat nach nichts geschmeckt und ging fast unangerührt zurück. C war voll. Einen Blick in die Eco habe ich nicht geworfen.

Hatte aber auch schon gegenteilige Erfahrungen z.B. auf CAN-SHA. Alte Maschine (keine Ahnung welcher Typ), grottige, alte C-Sitze. Aber wieder netter Service. Das scheint jedenfalls relativ durchgängig so zu sein.
 

hupfdohle

Neues Mitglied
08.07.2016
11
0
Rheinland-Pfalz
Erfahrungen mit Air China

Wir fliegen am 19. Dezember von Frankfurt nach Sydney über Shanghai mit Air China. Wer ist schon mal mit dieser Airline diese Strecke geflogen und kann über entsprechende Erfahrungen (umsteigen, Pünktlichkeit, Service, Freundlichkeit) berichten?
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Solider Durchschnitt. Freundlichkeit der Flugbegleiter ist in Ordnung. Zwischen den Mahlzeiten gehen sie regelmäßig mit Wasser rum. Essen outbound China in Economy eher mies. IFE eher schwächer bestückt. Pünktlichkeit der Langstreckenflüge ist okay. Alles in allem nothing to write home about, aber in Anbetracht des meist günstigen Preises absolut in Ordnung.
 

hupfdohle

Neues Mitglied
08.07.2016
11
0
Rheinland-Pfalz
Dafür ist es jetzt leider zu spät. Der Flug ist nun schon gebucht und naja, es macht jeder andere Erfahrungen. Gute und schlechte. Das ist normal.
Haupsache, ich komme nach Australien und wieder zurück. Fliege auch schon seit 20 Jahren und jede Fluggesellschaft ist anders. Hoffe nur, daß alles klappt mit den Anschlußflügen. Das ist eigentlich mein größtes Problem. Ansonsten bin ich schon einiges gewohnt. Da wird man schmerzfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
kommt halt auf den Flugzeugtyp an. Die a330-200 waren nicht so komfortabel, IFE sehr langsam unbedingt selbst was zum Unterhaltung mitbringen. Essen war so gerade Ok, getränke gab es reichlich.
 

hupfdohle

Neues Mitglied
08.07.2016
11
0
Rheinland-Pfalz
wenn das unterhaltungsprogramm nicht so gut ist, ist es auch nicht schlimm. höre am liebsten sowieso radio. filme brauche ich nicht unbedingt. hatten auf einem flug nach sri lanka mit sri lanka airlines auch kein besonderes programm. wenig filme auf deutsch. letztes jahr mit condor auch nicht der brüller. gute filme mußte man sogar noch bezahlen. also, mich haut nichts so schnell vom sockel (y)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Air China hat auch noch Flieger komplett ohne IFE im Einsatz - da musst du dich dann gar nicht um die Qualität der Filme etc sorgen... Die Flieger werden auch nach Deutschland eingesetzt, bisher habe ich die aber nur auf FRA-CTU erleben dürfen.