Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 68 von 77 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1527

Thema: Air China - Erfahrungen und Tipps?

  1. #1341
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    ANZEIGE
    Hat jemand aktuelle Infos zu den Cash Upgrades Frankfurt - Beijing Air China?

  2. #1342
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    467

    Standard

    Für diejenigen die aktuell nicht mit Air China fliegen möchten gibt es zumindest für den Reisezeitraum bis Ende März 2020 (telef. Auskunft) kostenfreie Stornierung.

    "Dear Passenger:
    In order to carry out the joint prevention and control of the 2019-nCoV epidemic and implement the requirements established by Civil Aviation Administration of China, passengers who have booked tickets for flights operated by Air China and CA-coded flights operated by Air China with a ticket number beginning with 999, including mileage award tickets, can voluntarily refund their tickets from 0:00 am on January 24, 2020, and Air China and all of its ticket sales agencies should not charge refund fee."

    "In order to help passengers arrange their travels, notes on the special handling regulations for relevant air tickets are given as follows:
    I. Eligible passenger tickets:
    Tickets for flights operated by Air China with numbers beginning with 999 (including award tickets) or CA-coded codeshare flights booked before 0:00 am on January 24, 2020.
    II. Ticket handling ways
    1. Free refund applies to all the eligible passenger tickets.
    2. An eligible ticket can be refunded without refund fee through the original ticket-booking channel within the validity period of the ticket (within one year of the issue date).
    Air China will actively speed up the refund responses. Thank you for your understanding and support."

  3. #1343
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.983

    Standard

    Ende März ist ja mal großzügig.

  4. #1344
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.169

    Standard

    Ich hab ein CA-Ticket für BKK-PEK-CPH und auf dem gleichen Ticket mit SAS (kein Codeshare) weiter von CPH nach OSL.
    Weiß jemand, wie die Erfolgsaussichten in BKK sind, das Gepäck nur bis CPH durchchecken zu lassen?
    Und wie wäre es bei Umbuchung durch IROP? Würde CA mir dann einen Alternativflug für BKK-CPH oder für BKK-OSL suchen?

  5. #1345
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Bei IROP Alternativticket zum Zielort.

  6. #1346
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.169

    Standard

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Bei IROP Alternativticket zum Zielort.
    Vom rechtlichen Anspruch gehe ich auch davon aus, dass es sich darauf beschränkt, aber ist das auch die Praxis bei CA bei solch angehängten fremden Segmenten?

  7. #1347
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    STR/MUC
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von makrom Beitrag anzeigen
    Vom rechtlichen Anspruch gehe ich auch davon aus, dass es sich darauf beschränkt, aber ist das auch die Praxis bei CA bei solch angehängten fremden Segmenten?

    Welchen Zielort meinst Du, CPH oder OSL?

    Hatte sowas bei LH im Sommer. LH Flug und dann Anschlussflug mit Fremdcarrier. Da LH ausfiel, gabs keine Chance mehr auf den Anschluss und ich hätte gleich den zweiten Zielort erreichen sollen. Nur wollte LH keine Streckenänderung bzw. anderen Zielort zulassen. Hatte lange Diskussionen zur Folge, hat dann aber doch noch geklappt. Fand das Verhalten der LH-Mitarbeiterin in FRA zweifelhaft und null kulant (bis Vorgesetzter hinzugezogen wurde). Gute Frage also, welches Recht Du hast? Und wie CA das sieht?

  8. #1348
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Befinde mich zur Zeit noch eine Woche in Vietnam. Geplanter Rückflug ist mit langem Stop in Peking verbunden. Auf Grund der aktuellen News würde ich dies jedoch sehr gern vermeiden. Hat wer Tipps/Erfahrungen die mir hier helfen könnten? CA ist auch schon informiert, jedoch noch keine Antwort.

  9. #1349
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.078

    Standard

    CA bucht aktuell Kostenfrei um. Einfach eine CA Verbindung raus suchen die den Aufenthalt auf ein Minimum reduziert und bei CA anrufen.

  10. #1350
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von oliver2002 Beitrag anzeigen
    CA bucht aktuell Kostenfrei um. Einfach eine CA Verbindung raus suchen die den Aufenthalt auf ein Minimum reduziert und bei CA anrufen.
    Gibt es zu den Umbuchungen etwas offizielles ? Auf der Homepage habe ich nur gesehen, dass Stornierungen möglich sind. Ich würde aber gerne verschieben. Da ich erst Ende März fliege, will ich ca im Moment aber auch nicht nerven. Die haben derzeit bestimmt genug zu tun.

  11. #1351
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Haben unseren Flug aus privaten Gründen storniert.

    Stornierung war problemlos noch am Tag des Abfluges möglich. Air China hat etwas im Ticket hinterlegt und das Reisebüro(Flugladen) dann kostenlos storniert. Wartezeit bei Air China war nur wenige Minuten, ganz im Gegensatz bei Flugladen.

  12. #1352
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2017
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von koelntom Beitrag anzeigen
    Haben unseren Flug aus privaten Gründen storniert.
    Handelte es sich um ein (normalerweise) nicht erstattungsfähiges Ticket? Telefonischer Kontakt zu Air China über die deutsche Hotline?

  13. #1353
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    138

    Standard

    Zu den Sehenswürdigkeiten kann ich zumindest sagen, dass momentan unter Anderem die Verbotene Stadt und die chinesische Mauer in Peking bis auf unbestimmte Zeit geschlossen sind

  14. #1354
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von AdvoDia Beitrag anzeigen
    Handelte es sich um ein (normalerweise) nicht erstattungsfähiges Ticket? Telefonischer Kontakt zu Air China über die deutsche Hotline?
    Ja war ein absolutes billig Ticket. Ja genau die ganz normale 00800 Nummer, Call Center Agent sprach aber Englisch.

  15. #1355
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2017
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von koelntom Beitrag anzeigen
    Ja genau die ganz normale 00800 Nummer, Call Center Agent sprach aber Englisch.
    Vielen Dank. Mir sagte der Agent, dass es wichtig sei, bei der Online Stornierung als Grund "Flugannullierung" und nicht "persönliche Gründe" anzugeben.

  16. #1356
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    96

    Standard

    Weiss zufällig jemand ob ich meinen Air China Flug (19.02.-26.02.20) aktuell auch kostenfrei umbuchen oder nur stornieren kann?

  17. #1357
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.025

    Standard

    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Weiss zufällig jemand ob ich meinen Air China Flug (19.02.-26.02.20) aktuell auch kostenfrei umbuchen oder nur stornieren kann?
    Die Air China Hotline weiß das.
    FischerKlaus und Toks sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #1358
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von lecram Beitrag anzeigen
    Befinde mich zur Zeit noch eine Woche in Vietnam. Geplanter Rückflug ist mit langem Stop in Peking verbunden. Auf Grund der aktuellen News würde ich dies jedoch sehr gern vermeiden. Hat wer Tipps/Erfahrungen die mir hier helfen könnten? CA ist auch schon informiert, jedoch noch keine Antwort.
    Also zu meinem Fall nochmal. CA möchte gern eine Differenz von 2200€ (plus 250€ Gebühr natürlich) für eine Umbuchung
    Stornierung geht allerdings kostenfrei.

  19. #1359
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5.006

    Standard

    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Weiss zufällig jemand ob ich meinen Air China Flug (19.02.-26.02.20) aktuell auch kostenfrei umbuchen oder nur stornieren kann?
    Storno only. Ich habe es mehrfach anders versucht.

  20. #1360
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.983

    Standard

    Zitat Zitat von kexbox Beitrag anzeigen
    Storno only. Ich habe es mehrfach anders versucht.
    Und was gibt es dann bei bereits angeflogen Tickets zurück?

Seite 68 von 77 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •