SA Airbus A330-200 WDH-JNB

ANZEIGE

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
403
107
ANZEIGE
Ich habe gerade gesehen, dass SA077 (WDH-JNB) im September auf einen Airbus A330-200 umgestellt worden ist. Bedeutet das, dass ich mich auf dem kurzen Flug auf eine Langstrecken C freuen kann? Wäre klasse! Aber vermutlich wird der Flugplan bis dahin ohnehin noch ein paarmal umgeworfen, München war ja zunächst auch für die neuen A330-200 im Gespräch.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
das wäre ja richtig cool! Auf der Strecke bin ich durchaus auch öfters. Ich habe nix gegen die 738 aber ein 332 wäre natürlich ganz was anderes!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das stimmt schon so. Sollte aber eigentlich ein A340 sein.

Due to increased demand for services in Africa, SAA will introduce wide body Airbus 340 operations to Kenya and Namibia. Effective 27 February 2011, SAA will operate a wide body aircraft between Johannesburg and Nairobi. SAA will operate a daily frequency to Nairobi with an increase in seats from 2 918 to 3 500 per week. Effective 27 March 2011 SAA will also introduce wide body services between Johannesburg and Windhoek, Namibia on 7 of its 20 weekly services, increasing the number of the airline's seats available on this route from 5830 to 6 746.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.100
19
FMO
Bin gerade auf 332 Fluggerät am Mittag im Juli JNB-WDH gebucht:D

Eigentlich wäre es ja sinnvoll die Frühmaschine zu ersetzen, weil die immer ätzend voll ist... :confused:...aber na ja...

Weiß jemand schon die Sitzkonfiguration in C?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
2-2-2 in 2 Compartments.

Code:
   C                                                                            
   0        0                                                                   
   0        0                                                                   
   123      456                                                                 
             <>                                                                 
K  ...   K  ...                                                               K 
H  C..   H  C..                                                               H 
                                                                                
G  ...   G  ...                                                               G 
D  ...   F                                                                    F 
         E                                                                    E 
C  C..   D  ...                                                               D 
A  ...                                                                          
         C  C..                                                               C 
         A  ...                                                               A 
             <>                                                                 
. AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L TOILET  U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR
 
  • Like
Reaktionen: doubledecker
S

Stefan 2011

Guest
Hat SAA jetzt ne neue Business?
und wenn JA wo hast du die Info/Foto her?
Und waan sind alle SAA flieger umgerüstet??
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Das ist die "alte" Business... (es sind alle Widebodies schon seit ca. 5 Jahren so - seit Abschaffung der letzten F in der letzten 747).

Ist sehr angenehm zu fliegen.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Das ist die "alte" Business... (es sind alle Widebodies schon seit ca. 5 Jahren so - seit Abschaffung der letzten F in der letzten 747).

Ist sehr angenehm zu fliegen.

Meines Wissens nach ist das nicht die "alte" Business aus den 346 z.B., sondern die neuen Sitze aus den erst kürzlich ausgelieferten 332.
 
S

Stefan 2011

Guest
Es sind aufjedenfall die Sitze aus dem 332 auf den Fotos, die vermutllich ein weinig renoviert worden sind!??
LG Stefan
 
  • Like
Reaktionen: doubledecker

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.100
19
FMO
Offensichtlich hat SA den 330 komplett aus der Windhoek Rotation herausgenommen. Es fliegt iW 319/738 im aktuellen und Winterfahrplan. Schade!
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.100
19
FMO
Offensichtlich hat SA den 330 komplett aus der Windhoek Rotation herausgenommen. Es fliegt iW 319/738 im aktuellen und Winterfahrplan. Schade!

Im Sommerflugplan 2013 gurken nur noch 738 nach WDH, am Samstag ist die Rotation auf zwei Verbindungen zusammengestrichen, zusammen gibt es mit SW und MN nur noch 4 Verbindungen und die enden um 13:15h.

Das ist alles echt bitter, weil die C Awards gegen 0 verfügbar sind, die Ecotickets sind in den preiswerten Buchungsklassen gar nicht erst erhältlich.(n)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Auf innersüdafrikanischen und regionalen Flügen kommen mittlerweile zwei weitere neue Jets vom Typ Airbus A320-200 zum Einsatz. Diese sind mit 24 Sitzplätzen in der Business Class und 114 in der Economy Class ausgestattet.
 
S

Stefan 2011

Guest
Auf innersüdafrikanischen und regionalen Flügen kommen mittlerweile zwei weitere neue Jets vom Typ Airbus A320-200 zum Einsatz. Diese sind mit 24 Sitzplätzen in der Business Class und 114 in der Economy Class ausgestattet.

Dazu muss man aber sagen, dass SAA nun insgesamt 6 A320 hat, aber nur ZS-SZA-ZD die gute Ausstattung haben. ZS-SZY/Z haben eine all Economy bestuhlung, die echt mist ist. Hatte ich neulich auf JNB-PLZ.