China Southern Airlines

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Wer von euch hat ein bißchen Erfahrung mit chinesischen Airlines gesammelt? Die haben teilweise riesengroße Flotten und sind zum Teil auch in Allianzen eingebunden z.B. Skyteam und trotzdem hört und liest man hier in Deutschland wenig über diese Gesellschaften. Eine solche Gesellschaft ist beispielsweise China Southern Airlines. Die fliegen unter anderem auch den A-380 , soweit ich weiß. Zum Teil haben die in Eco- Klasse gute Angebote auf Strecken innerhalb Asiens bzw. zwischen Asien und dem Mittleren Osten oder Europa. Wer war schon mal bei denen an Bord und kann ein bißchen berichten, wie die Bestuhlung und der Service bei denen ist bzw. wie chinesische Fluggesellschaften insgesamt sind in Sachen Komfort und Service ?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich bin mit denen mal innerhalb Chinas geflogen mit einen A330 oder 340. Die hatten einen sehr schönen C-Sitz, besser als bei LH, in etwa vergleichbar mit SA.
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Gibt innerhalb von China normal 2 Klassen:
F = C*
Breite Sitze wie in BIZ 2 - 2*
und*
Normale Eco

shenzhen airlines
china airlines*
China Southern Airlines

Bin vor kurzem f geflogen.
Services ist gut:):*
Vor dem Abflug gleich etwas zu Drinken und ein warmes Handtuch
Gibt auch was zum essen habe aber das essen verschlafen.:sleep:
Koffer ist gleich bei den ersten 4 gekommen.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.701
Bin vor kurzem f geflogen.
Services ist gut:):*

Vor dem Vorhang, ja. Dahinter ist es eng, laut und voller schmatzender und rülpsender Mitreisender, die sich am Bordessen delektieren, das in Form, Farbe, Konsistenz und Geruch an aufgewärmtes Hundefutter mit Reis erinnert. Über den Geschmack kann ich keine Aussage treffen... :sick:

Möglicherweise ist das auf internationalen Strecken besser?
 
  • Like
Reaktionen: Sausa

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vor dem Vorhang, ja. Dahinter ist es eng, laut und voller schmatzender und rülpsender Mitreisender, die sich am Bordessen delektieren, das in Form, Farbe, Konsistenz und Geruch an aufgewärmtes Hundefutter mit Reis erinnert. Über den Geschmack kann ich keine Aussage treffen... :sick:

Möglicherweise ist das auf internationalen Strecken besser?

Oh ja, das machen natürlich alle :rolleyes: Wie entgehst du dem wenn du auf dem Boden bist?
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Möglicherweise ist das auf internationalen Strecken besser?

Da ist es etwas besser, wobei sich Southern-, Eastern-, Air China und wie sich nicht alle heißen, kaum unterscheiden.
Du hast nur die exotische Vielfalt der Mundgerüche vieler Mitreisenden vergessen zu erwähnen. :sick:
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Vor dem Vorhang, ja. Dahinter ist es eng, laut und voller schmatzender und rülpsender Mitreisender, die sich am Bordessen delektieren, das in Form, Farbe, Konsistenz und Geruch an aufgewärmtes Hundefutter mit Reis erinnert. Über den Geschmack kann ich keine Aussage treffen... :sick:

Möglicherweise ist das auf internationalen Strecken besser?

Vor dem Vorhang in C innerhalb von China
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
China Southern Airlines
in F = C geflogen*
innerhalb von China

A330
Vollwertige C nicht wie innerhalb Europa wo nur der Mittelsitz frei bleibt

Porzellanteller
Metallbesteck
Trinkglass aus Glass

Vor dem Flug:
Getränke und eine warmes Handtuch

Schneller guter Servies auch in Englisch

Zu ECO kann ich nichts sagen.
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
also ich habe die strecke PUS CAN SYD und retour hinter mir in Y
geflogen wurde mit einer etwas älteren 777 bzw einer neueren a330
diese hatte bereits in seat entertainment aber ich glaube kein AOVD die a330 hatte aovd wenn ich mich richtig erinnere
beim essen und service habe ich mir nicht viel war dann aber relativ positiv überrascht.
es war genießbar wenn auch geschmacklich kein höhenflug und ausreichende portionen.
wenn die preise stimmen wieso sollte man nicht mit denen fliegen
ich würde es wieder tun
 
Y

YuropFlyer

Guest
Southern hat "nur" 5 A380 bestellt.. wobei ich mir vorstellen kann, das sobald sich China gegen die EU-Abzocksteuer durchgesetzt hat, es noch ein paar Order mehr werden, wenn man damit zufrieden ist. Die chinesischen Airlines haben insgesamt in den letzten Jahren deutlich aufgeholt, auch wenn es noch ein weiter Weg zu SQ-Standards sind, so kann sich deren Angebote mittlerweile absolut sehen lassen, teilweise sogar schon deutlich über dem Niveau eines Lufthuhns.
 
  • Like
Reaktionen: markusr

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Die chinesischen Airlines tun eine Menge zur Erreichung internationaler Standards.
Letztes Jahr hatte ich mehrere domestic Flüge in C/F und Y mit CZ.
In Y erlebst Du oft chinesische Kultur auf engstem Raum - wie oben schon beschrieben. Nicht bei jedem Flug erlebt der Vielflieger nur die dunklen Seiten.
In C/F ist der Service deutlich besser: Fast Lane bei Check In und Security (wo vorhanden), Lounges manchmal etwas klein, mit breitem Getränkeangebot, Speisen deutlich dünner, Bustransfer von/zur Außenposition mit extra-Bus und teilweise Sesseln bzw. bequemen Bänken. Auch bei Narrowbodies (z.B. Airbus 320er-Reihe) echte C/F-Bestuhlung 2-2.
Personal spricht überwiegend english oder kennt jemand mit english-Kenntnissen.
Bei Irrops kann das Finden einer befriedigenden Lösung langwierig sein.

Das waren meine Erfahrungen in Kurzform.
Insgesamt also ein besserer Luftservice als in Europa; am Boden besteht hier und da noch Verbesserungspotential zu Europäern.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Die Airlines in China sind alle relativ vergleichbar. Ich bevorzuge aber trotzdem Air China. Die Flugflotte ist etwas neuer als bei manch anderen Airlines. Das Essen ist während den Essenszeiten auch auf kurzen Flügen in Y okay. Die Flüge sind bei allen Airlines meistens ziemlich voll.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin China Southern Eco geflogen Shenzen-Xiamen-Shenzhen. Nichts aufregendes, Service eher bescheiden,Rücklflug verspätet.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Flugflotte ist etwas neuer als bei manch anderen Airlines.
Sowohl die Flotte von China Eastern als auch die von China Southern ist im Gesamtdurchschnitt jünger als die von Air China (wenn auch nicht weltbewegend). Alt sind sie im Vergleich mit europäischen Airlines alle nicht.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sowohl die Flotte von China Eastern als auch die von China Southern ist im Gesamtdurchschnitt jünger als die von Air China (wenn auch nicht weltbewegend). Alt sind sie im Vergleich mit europäischen Airlines alle nicht.

Hainan ist nochmal ein ganzes Stück "jünger" als Air China. Aber eben, alle Flotten sind deutlich jünger als das was die Europäer (oder gar Amis :eek: ) rumfliegen haben..
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Zuletzt auf China Southern ICN - CAN - ICN geflogen, in beide Richtungen den ganzen Flug geschlafen. Nicht besser, nicht schlechter als zb. China Eastern. Innerchinesisch fliege ich nicht gerne, es sei denn Cathay/Dragonair nach und von HKG. Ansonsten lieber die schnellen CRH-Zuge nehmen und tatsachlich zur geplanten Zeit losfahren und ankommen.
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
PEK nach ICN
Air China
guter Flug und betreuung
trotz länger Wartezeit in pek weil es keine Starterlaubnis bekommen wegen starken regen
 

UJUG

Reguläres Mitglied
21.05.2015
53
1
Hallo Vielflieger,
ich bräuchte mal eine Auskunft von euch. Ich habe einen Flug mit China Southern con CAN nach SHA in der Business Class gebucht. Jetzt habe ich gerade gelesen Lounge Zugang in CAN gibt es nur bei Internationalen Flügen. Stimmt das? Hat da jemand von euch Erfahrungswerte? Danke für die Hilfe.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
bei der Ankunft am Flughafen CAN reingehen und dann ganz nach links zu den letzten CI Schalter, dann einmal um die ecke links ca. 200m zur domestic Siko, dort dann ganz rechts gehen zur Biz Siko, danach nach rechts ca. 20m bis zur Lounge, Ticket vorzeigen und dann rein , nix besonderes aber besser als nix [emoji2]
 

opd

Neues Mitglied
01.09.2018
3
0
Ich möchte einen Flug per China Southern buchen und bin jetzt auf deren Homepage. Aber völlig egal, was ich unter "Passenger Detail" --> "Name" eingebe, es kommt immer: "Name incorrect". Kann wer helfen, ich verzweifel langsam? :(

Und wenn ich alternativ über ctrip suche, steht bei jedem einzelnen Ticket für chinesische Inlandsflüge:
"This child/infant ticket can only be issued as an adult ticket. Children will experience no problems using the adult ticket when boarding."

Ist das nun ein normales Ticket, oder ein Kinderticket?
 
Zuletzt bearbeitet: