Welche Business in OZ 502 CDG - ICN

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
ANZEIGE
Fliege nächstens mit OZ 502 CDG - ICN. Fluggerät ist eine 777 - 200. Lt. OZ - HP gibt es 2 verschiedene C, es ist mir bis jetzt nicht gelungen, herauszufinden, ob OZ von CDG diese neue Business Smartium oder nur die Business class einsetzt. Eine seatmap für meinen Flug ist bei expertflyer nicht erhältlich. Meinen Sitzplatz 2K gibt es in beiden Konfigurationen. Vielleicht hat jemand da Erfahrungen??
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Zumindest bisher wurde in Europa eigentlich nur LHR mit der neuen Business angeflogen.

Das scheint sich zumindest bis zum Juni dieses Jahres auch nicht geändert zu haben: Asiana Airlines Quadra Smartium Routes | Efficient Asian Man

Und entgegen dem Artikel würde ich bei Asiana die Wahrscheinlichkeit eines Aircraft-Tausches als minimal einstufen und du wirst wohl entsprechend mit der alten BC Vorlieb nehmen müssen.

Das Essen ist allerdings trotzdem genial :)
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Paris ist eine düstere Route bei OZ. Wird zumeist von den 772 ohne neue C und ohne AVOD bedient.

Dies sind:
HL7596
HL7597
HL7500

Ab und an fliegt mal eine QS-Maschine. Wenn du mal das Datum sagst, dann kann ich auch mal in die Seatmap schauen. Es ist wohl auch so, dass OZ die 3 Maschinen von oben auch nicht mehr umbauen und auch nicht mehr mit AVOD ausstatten wird. Dies liegt einerseits an den hohen Kosten AVOD einzubauen und andererseits an dem Verkehrsabkommen zwischen Frankreich und Korea, wo meines Erachtens fest geschrieben ist, dass Flüge auf ICN-CDG mit mindestens 300 Sitzen betrieben werden müssen. Die 772 haben aber nach Umbau auf die neue Business Class nur noch 295 Sitze.

Hier noch die Gesamtübersicht (von FT geklaut: http://www.flyertalk.com/forum/21064133-post514.html):

2 class non-QS (non AVOD, alle anderen jetzt wohl mit AVOD)

HL7596 28/271-272
HL7597 28/271-272
HL7500 28/271-272

2 class QS

HL7700 22/272
HL7732 22/272
HL7739 24/271
HL7742 24/271 (gone)
HL7755 24/271
HL7756 24/271

3 class non-QS

HL7775 8/28/226
HL7791 8/28/226

3 class QS

HL8254 8/24/214
HL8284 8/24/214
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Vielen Dank für eure kompetenten und raschen Antworten...ich fliege am 20.11.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Wenn es nicht noch zu einem Tausch kommt, wird das leider die alte Business Class am 20.11.

Trotzdem viel Spaß!
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
So jetzt hab ich die "alte" Business der OZ hinter mir - OZ 502 CDG - ICN 777 - 200 HL 7596: meine Zusammenfassung - Die ganze Kabine in der C runtergerockt, der Sitz kurz vor dem auseinanderfallen, die Bezüge abgewetzt, außerdem war mir die ganze Rutsche irgendwie zu kurz (bei 1,81cm), die LH Rutsche ist mir da noch lieber. Das Entertaimentprogramm ist aus dem vorigen Jahrtausend, das geht so ja gar nicht, unglaublich, der Bildschirm sowas von unscharf, aber war mir eh wurscht, weil die paar Filme laufen ja in der Schleife...aber: der Service wirklich exzellent, die Ladies waren echt motiviert, und das Essen war (fast) auf OS - Niveau. Trotzdem, mit diesem C - Produkt flieg ich nimmer - naja, morgen gehts nach TPE, vielleicht hab ich Glück mit der Smartium
 

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
142
23
MUC
So jetzt hab ich die "alte" Business der OZ hinter mir - OZ 502 CDG - ICN 777 - 200 HL 7596: meine Zusammenfassung - Die ganze Kabine in der C runtergerockt, der Sitz kurz vor dem auseinanderfallen, die Bezüge abgewetzt, außerdem war mir die ganze Rutsche irgendwie zu kurz (bei 1,81cm), die LH Rutsche ist mir da noch lieber. Das Entertaimentprogramm ist aus dem vorigen Jahrtausend, das geht so ja gar nicht, unglaublich, der Bildschirm sowas von unscharf, aber war mir eh wurscht, weil die paar Filme laufen ja in der Schleife...aber: der Service wirklich exzellent, die Ladies waren echt motiviert, und das Essen war (fast) auf OS - Niveau. Trotzdem, mit diesem C - Produkt flieg ich nimmer - naja, morgen gehts nach TPE, vielleicht hab ich Glück mit der Smartium

Danke. Sind demnächst auf ICN-SYD unterwegs, da blüht uns das dann wohl leider auch. Das ist die andere Strecke die immer von HL7500/7596/7597 bedient wird.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Ist das ein Tagflug? Ein solcher ohne ein vernünftiges Unterhaltungsprogramm ist dann schon lang..aber die Girls in der OZ mögen keine leeren Gläser...btw, Champagner ist der Piper, und die Weißweine sind Kalifornier und Franzosen, so weit ok
 

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
142
23
MUC
Ist das ein Tagflug? Ein solcher ohne ein vernünftiges Unterhaltungsprogramm ist dann schon lang..aber die Girls in der OZ mögen keine leeren Gläser...btw, Champagner ist der Piper, und die Weißweine sind Kalifornier und Franzosen, so weit ok

Das ist ein Nachtflug. SYD-ICN ist der Tagflug (bleibt uns erspart).
Ist ja auch trotz allem jammern auf hohem Niveau.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
So jetzt hab ich die "alte" Business der OZ hinter mir - OZ 502 CDG - ICN 777 - 200 HL 7596: meine Zusammenfassung - Die ganze Kabine in der C runtergerockt, der Sitz kurz vor dem auseinanderfallen, die Bezüge abgewetzt, außerdem war mir die ganze Rutsche irgendwie zu kurz (bei 1,81cm), die LH Rutsche ist mir da noch lieber. Das Entertaimentprogramm ist aus dem vorigen Jahrtausend, das geht so ja gar nicht, unglaublich, der Bildschirm sowas von unscharf, aber war mir eh wurscht, weil die paar Filme laufen ja in der Schleife...aber: der Service wirklich exzellent, die Ladies waren echt motiviert, und das Essen war (fast) auf OS - Niveau. Trotzdem, mit diesem C - Produkt flieg ich nimmer - naja, morgen gehts nach TPE, vielleicht hab ich Glück mit der Smartium

Nein, ich hatte kein Glück, kaum zu glauben, aber ICN - TPE war dieselbe Maschine, nur hatte ich diesmal 2K statt 1A. Aber auch bei diesem kurzem Flug eine ausgezeichnete Crew und vorzügliches Essen...