Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: China Southern ab 21.06.2014 nach Guangzhou (CAN) via Changsha (CSX)

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.628

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Bullendogge Beitrag anzeigen
    Habe China Southern Flug gebucht.. Frankfurt - Manila über Changsha / Guangzhou

    habe allerdings extra langen Aufenthalt (10 Std.) in Guangzhou gewählt um die Stadt zu besichtigen.. (da ich dachte das die 72 Stunden Regel greift und mein Buchungsportal den Changsha Zwischenstop sogar verschwiegen hat)

    Muss man in Changsha aussteigen... oder darf man sitzen bleiben. Wahrscheinlich nicht?

    http://www.csair.com/kr/en/about/news/ne…1hu6sa6iv.shtml

    transit time should not exceed 24 hours; otherwise, China visa will be a must


    Ich liege innerhalb der 24 Std. von Ankunft in Changsha bis Abflug in Guangzhou.
    Also brauche ich kein Visum.. aber darf ich dann wirklich nicht aus den Flughafen?

    Wie sieht es denn nun aus? Hat noch keiner diese Route geflogen?
    In Changsha Aussteigen,Sicherheitskontrolle,Immigration und direkt wieder ans Gate. Gibt dort sogar abgetrennte Lounge. So schnell bin ich in China noch nie durch die Kontrollen. Hat von Aussteigen bis Lounge max. 5 min gedauert!Fussweg geschaetzt 50 m!
    Mein Endziel war Guanghzou und ich hab immer Jahresvisum. Kann leider bzgl. Weiterflug und Visa nicht weiterhelfen!
    Geändert von spotterking (16.12.2015 um 19:05 Uhr)
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  2. #22
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Immigration in Changsha würde allerdings bedeuten, dass er in CAN nicht mehr auf dem 72h-Visum ist, da andere Stadt... Aber das ist eine Frage für den anderen Thread...

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    SHE
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Deswegen sind es auch nur 24h. Und da er auch innerhalb Dieser weiterreist ist alles okay.

  4. #24
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    darf ich damit dann nun in Guangzhou raus ... oder?

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.679

    Standard

    Was genau war an meinen Postings 16 und 20 nicht verstaendlich?
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    sorry übersehen :-) Also alles gut.

  7. #27
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    BRN/TBS
    Beiträge
    42

    Standard

    Hat jemand weitere Erfahrungen mit FRA-CXS-CAN Flug (CZ332 und CZ331) sammeln können?

    Buche womöglich einen Returnflug FRA-CXS-CAN-DPS. Mich würde insbesondere interessieren ob 1h 25' Zwischenstopp in CXS genügend sind, um das Einreiseprozedere zu machen und den Weiterflug nicht zu verpassen. Und ist es korrekt, dass diese 24h Regelung für alle Nationalitäten gilt, d.h. insbesondere auch für Schweizer und Georgier? Wie sieht es aus mit den Check-In Agents in FRA, kennen diese die Regelung?


    Vielen Dank schon mal!
    Geändert von postville (07.01.2017 um 16:35 Uhr)

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.679

    Standard

    Alle Nationalitaeten eher nicht, aber CH und GE gehen.

    Die Bekanntheit der Regel setze ich an einem Nicht-gerade-Provinzflughafen wie FRA voraus; nichtsdestotrotz kann ein Mitnehmen eines Ausrucks mit der Regel nicht schaden.
    postville sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Abend zusammen.

    Möchte mich hier mal einmischen

    Ich würde ebenfalls FRA - Guangzhou - mit Stopp in Changsha nach Manila fliegen.

    Die Homepage sagt, dass die 72Std. Regel nicht greift. So wie ich das verstehe, dann aber die 24Std. Regel. Heißt auf der Hintour 7Std Aufenthalt in
    Guangzhou und auf dem Rückweg 10Std. wären kein Problem.
    Rückflug geht am gleichen Tag. Wäre schön in der Zeit die Stadt zu sehen.

    Ich bin deutscher - meine Freundin mexikanische Staatsbürgerin. So wie ich auf diversen Seiten las, gilt diese Regel auch für Sie. Trotzdem bin ich mir ein wenig unsicher, wenn ich buche, dass irgendwas schief läuft und wir den Flug gar nicht antreten dürfen.
    Das ist vorab erstmal die größte Sorge.

    Jemand Erfahrungen? Hat sich evtl. wieder etwas geändert?



  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.679

    Standard

    Beim 24-Stunden-Transit mit Einreise in Kanton muss der naechste Stopp Peking sein. Von Kanton nach Changsha geht nicht.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    1.704

    Standard

    ja geht so klar. China Southern ist auch sehr großzügig beim Transithotel, auch bei billigst Tarifen 4.. nach Bali waren es. Also für 10 h solltest du wohl eins bekommen. Frag einfach am Transitschalter nach.

    CZ Homepage

  12. #32
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Hey

    danke euch!
    Das mit dem Hotel wäre ja nett. Auch wenn wir nicht über Nacht da sind, sondern am Tage.
    Aber um sich frisch zu machen und das Handgepäck dazu lassen wäre es klasse.

    Also Chansha ist nur ein technischer Stopp - ich hoffe wir müssen nicht raus. Laut CheckmyTrip auch nur ein Tankstopp.

    Danach kommt Changzouh - dann Manila auf der Rücktour das gleich und wiedern mit knapp 10std aufenthalt in Changzouh.

    Ich hoffe es klappt, dass wir rausdürfen. Habe heute mal versucht vergeblich die Botschaft zu erreichen.

    So wie ich das nun sehe, ist es Glück ein Visum up on arrival zu erhalten. Nur wie ich auch las, sprechen die Beamten vor Ort mitunter kein Englisch und es dauert wohl sehr lange.
    Gut das wenn es auf der Hintour mit der Stadt nicht klappt, vll auf der Rücktour gelingt.

    Wir haben so einen Stopp ebenfalls nach BKK mal für Dubai genutzt und hat hervorragend geklappt um einen kurzen Einblick der Stadt zu erhaschen.

    Aber allem voran, bin ich schonmal beruhigt, wenn das Boarding in FRA reibungslos läuft, da wir ohne China Visa losfliegen.
    Laut Email der Airline, soll ich mich an die Botschaft wenden. Ich hoffe vor Ort kennen die die Bedingungen und denken nicht wir benötigen ein Visum.

    PS: Merci! - Hab mir gerade selbst ein Transit Hotel buchen können via CS HP! Grüße aus Köln nach Köln
    Geändert von flyta (07.11.2017 um 14:54 Uhr)

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    1.704

    Standard

    ja ist wohl kein Problem einfach am Transitschalter melden die organiesieren dann wohl alles, ich kann nochmal nachfragen wie es genau funktioniert hat. Es war aber Fra-Chansha-can-Dps und Retour gab keine Probleme mit dem Visa. Musst aber kurz ausseigen in Chansha.
    flyta sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.679

    Standard

    Zitat Zitat von flyta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe vor Ort kennen die die Bedingungen und denken nicht wir benötigen ein Visum.
    Um das noch einmal zu wiederholen:

    Falls Dein Routing zurueck MNL-CAN-CSX-FRA sein sollte (und so verstehe ich Dich), brauchst Du ein Visum. Ein visafreier Transit ist nicht moeglich.

    Ein solches "on arrival" zu erhalten, ist nicht Glueck, sondern nicht moeglich. Dementsprechend werdet Ihr spaetestens (!) in MNL nicht boarden koennen. Wenn man streng prueft, werdet Ihr auch schon in FRA nicht boarden koennen, da Ihr kein Rueckflugticket habt und so die Einreisevoraussetzungen fuer die Philippinen ebenfalls nicht erfuellt.


    Besorge Dir dringend ein zweifaches (!) Transitvisum. Ein einfaches reicht nicht aus, denn das wird auf dem Hinflug genutzt, selbst wenn dort eigentlich visafreier Transit moeglich waere. Die Chinesen nutzen aber erst ein vorhandenes Visum, erst danach erlauben sie den visafreien Transit mit Temporary Stay Permit.

    Zitat Zitat von koelntom Beitrag anzeigen
    Es war aber Fra-Chansha-can-Dps und Retour gab keine Probleme mit dem Visa.
    Die Verschaerfung in CAN ist leider recht neu.
    Geändert von Airsicknessbag (08.11.2017 um 10:05 Uhr)
    koelntom sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    489

    Standard

    Also ich würde gerne Angkor Wat besuchen und CZ332/331 ist die günstigste Möglichkeit.

    Allerdings bin ich jetzt ziemlich verwirrt mit der Transitvisa-Sache.
    Klar ist, dass ein 72h-Visum nicht geht weil Weiterflug nach CAN. Aber über die 24h visafreie Aufenthaltszeit sollte das doch funktionieren auch einen inner chinesischen Weiterflug zu machen (nach CAN) und dann in ein Drittland.
    Ist nun über die 24h-Regel das Routing FRA-CSX-CAN-REP möglich oder nicht, insbesondere dann auch der Rückflug.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Beim 24-Stunden-Transit mit Einreise in Kanton muss der naechste Stopp Peking sein. Von Kanton nach Changsha geht nicht.
    Warum geht CAN nicht? Bei 24h-Transit sind doch mehrere Stopps in China erlaubt, oder jetzt doch nicht?

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von nw52 Beitrag anzeigen
    Warum geht CAN nicht? Bei 24h-Transit sind doch mehrere Stopps in China erlaubt, oder jetzt doch nicht?
    Ich meinte hier natürlich warum geht CSX nicht?

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.679

    Standard

    Es gab eine Regelung, dass man von CAN nach PEK weiterfliegen musste. Diese ist aber mittlerweile aufgehoben.

    S. hier https://www.vielfliegertreff.de/hot-...ml#post2640474 fuer den jeweils aktuellen Stand.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    489

    Standard

    Also kann ich FRA-CSX-CAN-REP und umgekehrt problemlos fliegen. Ich will doch gar nicht nach China rein.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.679

    Standard

    Wenn Du die 24 Stunden nicht ueberschreitest, ist das kein Problem, allerdings wird Dir aufgrund des Inlandsfluges die Einreise nicht erspart bleiben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •