China Southern ab 21.06.2014 nach Guangzhou (CAN) via Changsha (CSX)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
China Southern Airlines wird ab dem 21. Juni 2014 eine Direktverbindung von Frankfurt nach Guangzhou (CAN) aufnehmen.

Der Flug wird 3x pro Woche mit einem Zwischenstop in Changsha (CSX) durchgeführt. Von Changsha bedient China Southern ca. 25 innerchinesische Ziele; ab dem Drehkreuz Guangzhou bestehen zahlreiche Anschlussmöglichkeiten innerhalb Chinas, nach Südostasien und Australien/Ozeanien.

Sommerflugplan FRA-CAN (via CSX) ab 21. Juni 2014:
CZ332 FRA 14:15 CSX 06:45+1 / CSX 08:00+1 CAN 09:15+1 / DI/DO/SA ex FRA
CZ331 CAN 21:30 CSX 22:45 / CSX 23:55 FRA 06:00+1 / MO/MI/FR ex CAN/CSX

Der Flug wird mit einem Airbus A330-200 (insgesamt 217 Sitzplätze) in Vierklassenkonfiguration (First, Business, Premium Economy, Economy) durchgeführt.

Die Business Class bietet 180° Lieflatsitze in einer Kabine mit 24 Sitzplätzen und 3x 23 kg Freigepäck. Gäste der Premium Economy Class genießen extra Beinfreiheit (94 cm Sitzabstand), eine abgeteilte Kabine mit 47 Sitzplätzen und 2x 23 kg Freigepäck. Die Economy Class ist in 2-4-2 Konfiguration mit 80 cm Sitzabstand angenehm bestuhlt. Fluggäste dieser Serviceklasse dürfen 1x 23 Freigepäck mitnehmen. Alle Sitzplätze der Maschine sind mit individuellen Touchscreen Monitoren ausgestattet.

Die innerdeutsche Anreise nach Frankfurt ist mit Rail & Fly möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ninske und Langeohren

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Hallo!
bin mir nicht ganz sicher ob dass jetzt hierhin passt aber ich hau mal die Frage raus.

Wenn ich von BKK nach CAN fliege, dort das 72 Stunden Visa nutze und zwei Tage später via CSX nach FRA fliege, benötige ich da jetzt ein "normales Visa"? bzw. kann ich in CAN überhaupt das 72 Std. Visa nutzen? Fliege ja (zuerst / CSX) nicht in ein Drittland? Die Flugnummer von CZ ist die selbe. Ist auch nur eine Std. Auffenhalt /Umsteigezeit in CSX aber ich weiss nicht ob der kleine Chinese dat so durchgehen lässt?
Hatte letztes mal schon so ne Stress bei der 72Std. Visa einreise in CAN. Darauf hab ich kein bock mehr.

Über hilfreiche Antworten währe ich sehr dankbar!
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
What da fuck.. :confused:
Was haben die News über eine Direktverbindung von FRA - CAN mit Visa-Angelegenheiten deiner Urlaubspläne zu tun :idea:
 
  • Like
Reaktionen: derflo984

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
What da fuck.. :confused:
Was haben die News über eine Direktverbindung von FRA - CAN mit Visa-Angelegenheiten deiner Urlaubspläne zu tun :idea:

[h=1]Forum: Flying Zone[/h]Alles über Airlines, Flüge, Airports, Lounges, Serviceklassen, Allianzen - inklusive Erfahrungsberichte und Tipps zu einzelnen Fluggesellschaften

Hmmmmm, lass ma versuchen zu kombinieren,.....vielleicht weil es um den o.g. Flug geht!? Vielleicht ist die Strecke schon einer geflogen der mir die Frage beantworten kann?

Direktflug CAN - CSX - FRA mit CZ
;)

Aber danke für den Hinweis dass es in dem Forum nur um News geht,....hab ich ja glatt überlesen in der Forumsbeschreibung:D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.742
10.779
What da fuck.. :confused:
Was haben die News über eine Direktverbindung von FRA - CAN mit Visa-Angelegenheiten deiner Urlaubspläne zu tun :idea:

Ich finde die Frage schon sehr richtig und wichtig: Was bedeutet der CSX-Stop fuer das 72-h-Stay-Permit, das in CSX gar nicht erhaeltlich ist und in PVG dann nicht, wenn die Ausreise in CSX erfolgt.

Genau auf diesen Umstand hat ja CA sogar gesondert hingewiesen, als einige Passagiere von Deutschland nach Australien dadurch gefoppt wurden, dass PEK-Australien noch in PVG stoppt, was die 72 Stunden verunmoeglicht.
 
  • Like
Reaktionen: derflo984 und derhajo

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Das Vorhaben dürfte nicht funktionieren. Die Ein- bzw. Ausreise erfolgt immer in dem ersten bzw. letzten Flughafen Chinas, in dem Fall also in CSX. Damit entfällt die 72 h-Regelung, da bei dieser die Ein- und Ausreise in der selben Stadt erfolgen muss.

Möglich wäre nur die Nutzung des 24h visa free transit, da hierbei mehrere Stops innerhalb Chinas erlaubt sind.

Siehe auch die recht gute Wiki bei flyertalk:

China 24-Hour and 72-Hour Transit Without Visa (TWOV) Rules Master Thread - FlyerTalk Forums
 
  • Like
Reaktionen: derflo984

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
hmm, sprich ich ich kann auf der Strecke BKK - CAN - CSX - FRA das 72 Stunden Visa in CAN nicht nutzen, weil ich ja noch in CSX umsteigen muss. Richtig?
 

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Versteh die Logik von CZ dahinter nicht! Wieso ein Stop-over in CSX? Alle anderen Flüge von denen nach Europa (CDG, LHR) sind doch auch non-stop! :-( Mach den Flug sehr uninteressant.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Versteh die Logik von CZ dahinter nicht! Wieso ein Stop-over in CSX? Alle anderen Flüge von denen nach Europa (CDG, LHR) sind doch auch non-stop! :-( Mach den Flug sehr uninteressant.

In CSX betreibt CZ mittlerweile ein relativ grosses Drehkreuz - anscheinend bietet CSX auch ein genügendes Aufkommen für einen Flug gen Europa.

Je nach Ziel (z.B. Guiyang, Hefei, Fuzhou, Yuncheng, ...) ist die Flugstrecke mit einem Umstieg in CSX deutlich kürzer als über CAN - macht also Sinn.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Heute ist übrigens CAN-CSX-FRA in der Ankunft um 15:20h delayed - noch lustiger ist, dass CX für FRA-CSX-CAN noch gar keine Verspätung (von 13:55) auf 22:30(?) gemeldet hat, obwohl der große Delay schon mehr als 10h bekannt ist. :censored:
 

travel123

Neues Mitglied
28.07.2015
2
0
Ich habe diesen Flug mit Anschluss nach Bali gebucht.
Eigentlich wollte ich Guangzhou nutzen des 72 Stunden Visums machen, aber durch die Zwischenlandung in Changsha klappt das ja doch nicht.
Brauche ich denn jetzt ein Visum für China auf Grund zwei Landungen und eines Domestic flight?
Ich lese im Internet immer nur von der 24 Stunden visumfreien Transitaufenthalt.
Wäre sehr dankbar über hilfreichen Antworten
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Ich habe diesen Flug mit Anschluss nach Bali gebucht.
Eigentlich wollte ich Guangzhou nutzen des 72 Stunden Visums machen, aber durch die Zwischenlandung in Changsha klappt das ja doch nicht.
Brauche ich denn jetzt ein Visum für China auf Grund zwei Landungen und eines Domestic flight?
Ich lese im Internet immer nur von der 24 Stunden visumfreien Transitaufenthalt.
Wäre sehr dankbar über hilfreichen Antworten


Der Flug von FRA nach Guangzhou führt doch über Changsha.Du bleibst in dem Flugzeug sitzen und steigst erst in Guangzhou aus.
Sobald zwei Flughäfen berührt werden gibt's nur noch das 24-Stunden Visum.

Das 72-Stunden Visa selbst bekommst du wirklich nur für die jeweilige Stadt,wenn du nachweisen kannst dass du einen Weiterflug hast und nur einen Flughafen berührst.

http://www.chinarundreisen.com/72-stunden-visafrei/

Wenn du unbedingt Guangzhou anschauen möchtes bleibt nichts anderes übrig als das normale Visum zu beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.742
10.779
Zwischen Landung in Changsha und Start in Kanton hast Du 24 Stunden, in denen Du den Flughafen CAN verlassen und Dir Kanton angucken darfst.
 

travel123

Neues Mitglied
28.07.2015
2
0
Danke für die hilfreichen Antworten. Dann kann ich ja beruhigt fliegen und nehme dann auf dem Rückflug das 72-Stunden Visum in Anspruch, dort dann ohne technischen Stopp.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Danke für die hilfreichen Antworten. Dann kann ich ja beruhigt fliegen und nehme dann auf dem Rückflug das 72-Stunden Visum in Anspruch, dort dann ohne technischen Stopp.

Auch dann greift die Regel nicht.Bali-China-China-FRA sind zwei Stopps in China.Daher auch in diesem Fall nur 24 Stunden.

image.jpg

Es wird ja weiterhin Changsha angeflogen.
 

Bullendogge

Neues Mitglied
12.03.2015
6
0
Habe China Southern Flug gebucht.. Frankfurt - Manila über Changsha / Guangzhou

habe allerdings extra langen Aufenthalt (10 Std.) in Guangzhou gewählt um die Stadt zu besichtigen.. (da ich dachte das die 72 Stunden Regel greift und mein Buchungsportal den Changsha Zwischenstop sogar verschwiegen hat)

Muss man in Changsha aussteigen... oder darf man sitzen bleiben. Wahrscheinlich nicht?

http://www.csair.com/kr/en/about/news/ne…1hu6sa6iv.shtml

transit time should not exceed 24 hours; otherwise, China visa will be a must


Ich liege innerhalb der 24 Std. von Ankunft in Changsha bis Abflug in Guangzhou.
Also brauche ich kein Visum.. aber darf ich dann wirklich nicht aus den Flughafen?
mauer.gif


Wie sieht es denn nun aus? Hat noch keiner diese Route geflogen?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Habe China Southern Flug gebucht.. Frankfurt - Manila über Changsha / Guangzhou

habe allerdings extra langen Aufenthalt (10 Std.) in Guangzhou gewählt um die Stadt zu besichtigen.. (da ich dachte das die 72 Stunden Regel greift und mein Buchungsportal den Changsha Zwischenstop sogar verschwiegen hat)

Muss man in Changsha aussteigen... oder darf man sitzen bleiben. Wahrscheinlich nicht?

http://www.csair.com/kr/en/about/news/ne…1hu6sa6iv.shtml

transit time should not exceed 24 hours; otherwise, China visa will be a must


Ich liege innerhalb der 24 Std. von Ankunft in Changsha bis Abflug in Guangzhou.
Also brauche ich kein Visum.. aber darf ich dann wirklich nicht aus den Flughafen?
mauer.gif


Wie sieht es denn nun aus? Hat noch keiner diese Route geflogen?
In Changsha Aussteigen,Sicherheitskontrolle,Immigration und direkt wieder ans Gate. Gibt dort sogar abgetrennte Lounge. So schnell bin ich in China noch nie durch die Kontrollen. Hat von Aussteigen bis Lounge max. 5 min gedauert!Fussweg geschaetzt 50 m!
Mein Endziel war Guanghzou und ich hab immer Jahresvisum. Kann leider bzgl. Weiterflug und Visa nicht weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Immigration in Changsha würde allerdings bedeuten, dass er in CAN nicht mehr auf dem 72h-Visum ist, da andere Stadt... Aber das ist eine Frage für den anderen Thread...
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Deswegen sind es auch nur 24h. Und da er auch innerhalb Dieser weiterreist ist alles okay.