KE - Mäkelige Tochter von Airline-Chef stoppt Linienflugzeug

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Nicht vergessen, in Korea geht es nach fein abgestufter Hackordnung.
Und hier handelt es sich um eine der Machteilenden Familendynastien.
Nicht jeder aus der Familiendynastie hat auch Führungsfähigkeit.

Nach Airliners.net ist sie unter anderem auch für das Catering zuständig.
Damit wäre es auch ihr Job auf die Einhaltung von Prozessen zu achten.

Flyertalk sollte ihr vielleicht eine Teilnahme nahelegen.

Dass darum so eine Welle gemacht wird kann beduten dass die Dame möglicherweise schon öfter mal aufgefallen ist.

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: feb

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Wenn mir das nächste mal unaufgefordert, womöglich vor dem Essen, Nüsse in einer Plastiktüte gereicht werden gibts Ärger! :-(
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
"Ganz schön abgehoben"
"Für die anderen Passagiere ist Cho Hyun Ah wahrscheinlich eine dumme Nuss"
"
Wirbel um dumme Nüsse"

Bei SPON scheint man Humor zu haben :D

Man mag sich gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn sie statt Nüssen auch noch so etwas minderwertiges wie Mandeln bekommen hätte. In dem Fall wäre die Kabinenchefin wohl erhängt worden :censored:
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Gibt es schon Erkenntnisse ob die verantwortliche FA abgemahnt wurde ?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Den beiden englischen Tageszeitungen in Korea zufolge, hat sich wohl folgendes abgespielt. Nach dem die FB die Nüsse in Verpackung etc. überreicht hat, wurde der Purser heranzitiert. Der konnte das entsprechende Service-Handbuch nicht auftreiben(oder nicht schnell genug, gibt da unterschiedliche Aussagen) und war deshalb unhaltbar für diesen Job. Darauf hin rollte die Maschine zurück zum Gate und der Purser musste von Bord gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wenn sie meint, für die Nummer den Purser rausschmeissen zu müssen, ist das ihre Sache. Wenn sie das aber zum Nachteil der Passagiere tut, ist das eine komische Art von Kundenorientierung. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ich finde es überhaupt nicht lustig, daß der Pilot sich hat Anweisung geben Kassen und zurückgerollt ist.
Was passiert, wenn es der Dame, oder jemand Anderem aus der Firmenleitung, einfällt, dem Piloten Anweisungen hinsichtlich des zu steuernden Kurses zu geben.
Z. B. einmal quer durchs Gewitter oder einmal im Tiefflug über New York, oder Sonstwas "lustiges"?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.584
7.090
irdisch
Der Captain ist der Chef an Bord und die Crew untersteht seinem Kommando. Niemand darf einfach die aktive Crew verändern, so am Kapitän vorbei. Die beschriebene Szene mit Purser knien lassen vor der Dame ist ja auch völlig absurd.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich finde es überhaupt nicht lustig, daß der Pilot sich hat Anweisung geben Kassen und zurückgerollt ist.
Was passiert, wenn es der Dame, oder jemand Anderem aus der Firmenleitung, einfällt, dem Piloten Anweisungen hinsichtlich des zu steuernden Kurses zu geben.
Z. B. einmal quer durchs Gewitter oder einmal im Tiefflug über New York, oder Sonstwas "lustiges"?

In Sachen Fliegerei bist Du ein Neuling hier?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Nu isse wegen Gefährdung der Luftsicherheit in Gewahrsam genommen worden; sie erwartet ein Verfahren. (Artikel auf ft.com, registrierungspflichtig.)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Das nenne ich mal eine schnelle Justiz. Das war doch erst im Dezember?