Cathay Pacific ab 01.09.2015 non-stop zwischen Düsseldorf und Hong Kong

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Ab 01. September 2015 wird Cathay Pacific nonstop von Düsseldorf nach Hong Kong fliegen - und das zusätzlich zu dem bestehenden, täglichen Flug ab Frankfurt. Dieser zusätzliche Flug wird an vier Tagen der Woche durchgeführt, ebenfalls mit einer Boeing 777-300ER mit vier Reiseklassen an Bord.

Damit bietet Cathay zukünftig mehr Flexibilität ab Deutschland.

Zur Einführung des neuen Fluges ab Düsseldorf bietet CX ein attraktives Willkommensangebot für Flüge im September ab Düsseldorf an. Das Willkommensangebot ist nach Hong Kong in Business Class für 1.985 EUR, in Premium Economy Class für 975 EUR und in Economy Class für 555 EUR verfügbar, buchbar bis 15.02.2015.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
CX ist ja ordentlich am Expandieren, woher sie aber die ganzen 77W haben:confused:

Könnt jemand mir vllt erklären wieso CX Düsserdorf und Manchester gegenüber München bevorzugt?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Gibt es dahingehend schon Informationen zur Zusammenarbeit mit AB? Bei der Verbindung nach Frankfurt wäre mir da bislang nichts bekannt.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Bei meiner CX C Buchung ab FRA hätte ich für kleinen Aufpreis einen C Zubringer mit LH buchen können
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich glaube nicht dass CX der LH groß schadet.CX hat selbst zu kämpfen und in der Vergangenheit viel neues probiert und dann wieder eingestellt.Die Araber sind das deutlich grössere Problem für LH
 

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Ich glaube nicht dass CX der LH groß schadet.CX hat selbst zu kämpfen und in der Vergangenheit viel neues probiert und dann wieder eingestellt.Die Araber sind das deutlich grössere Problem für LH

Sehe ich auch so. Im Gegensatz zu den Arabern assoziiert man mit CX ja nicht gerade großflächige Dumpingpreise.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Cathay zielt in DUS auf Geschäftsreisende, auch "Premium". Deshalb nehmen sie ihre 777-Version mit First. Das kann LH schon weh tun. Genau diese Leute fliegen doch sonst via FRA. Außerdem ist es nonstop, anders als die Nahostler und damit LH-ebenbürtig aber direkt ab DUS ohne "nervige" ICE-Fahrt nach FRA.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bei der Verbindung über Zürich nach Hong Kong gibts auch kein Code Sharing, aber der AB-Zubringer kann auf einem Ticket mitgebucht werden...
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
CX nach DUS und ZRH

Cathay kommt demnächst viermal pro Woche nach DUS und täglich nach ZRH. Beides mit T7 mit 4 Klassenbestuhlung.

Ich finde, das wertet OW im deutschsprachigen Raum ziemlich auf!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.759
FRA
Fluggerät laut Flugladen: B777-300ER ; die sind ja sehr unterschiedlich bestuhlt, hat jemand eine Info welche Version auf der Strecke zum Einsatz kommt?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Auf der richtigen Langstrecke fliegt meines Wissens auch nur die richtige Langstreckenkonfig.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Hab nun gebucht Eco - kenne die Airline und Maschine nicht, deshalb folgende Fragen seien erlaubt :)

- Wie ist die Bestuhlung?
- Bin BA Silber Status - CP ist oneworld - darf ich eine der beiden Lounges besuchen, sowohl in DUS als auch in HKG?

Danke :)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
...
- Bin BA Silber Status - CP ist oneworld - darf ich eine der beiden Lounges besuchen, sowohl in DUS als auch in HKG?

Danke :)


Ja, sowohl in DUS als auch in HKG, unabhängig ob eco oder C oder F. Allerdings nur mit max. 1 Gast, d.h. die Kinder müssen draußen bleiben. ;-)
Außer Deine +1 ist auch BA Silver, dann klappt´s auch mit den Kindern, wenn´s dann nicht mehr als 2 sind.

In HKG gibt´s n ganzen Sack voll CX-lounges.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Da CX wohl ab Terminal C (Non-Schengen) in DUS fliegt wäre es die AB Lounge und da kann man ganz gepflegt drauf verzichten :D
Fand die letztens gar nicht so schlecht, zumindest morgens war das Angebot nicht schlechter als in der HJ.
Aber spricht ja nichts dagegen erst in B in die Lounge zu gehen und dann zum boarding nach C rüber.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Hat wer eine Ahnung wann Cathay Awardplätze auf den Flügen für Oneworld Member Programme (BA) frei gibt?

Habe jetzt mit Cathay in Frankfurt und Hong Kong gesprochen, die hatten jeweils keine Ahnung wann es soweit sein wird.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat wer eine Ahnung wann Cathay Awardplätze auf den Flügen für Oneworld Member Programme (BA) frei gibt?

Habe jetzt mit Cathay in Frankfurt und Hong Kong gesprochen, die hatten jeweils keine Ahnung wann es soweit sein wird.

Die Plätze sind mit JAL schon buchbar und dürften damit ja eigentlich insgesamt im OW Pool vorhanden sein; entsprechend könnte ein Anruf bei BA ggf. Abhilfe schaffen :)
 
  • Like
Reaktionen: flyingING