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Ergebnis 321 bis 340 von 564

Thema: WOW Air bekommt richtige Langstrecke

  1. #321
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    Zitat Zitat von E190 Beitrag anzeigen
    Dann können Passagiere nach einem Misconnect direkt "Feedback" im HQ geben.

    Mal schauen ob die räumliche Nähe HQ und Hotel wirklich so eine tolle Idee war
    Um es mal weiter fortzuführen: In diesem Base Hostel&Hotel sind gerade 40 gestrandete Amis untergebracht, die gestern AMS-KEF-ORD fliegen wollten, darunter 14 Kinder auf einer Missionsreise.

    Da der heutige KEF-ORD wie auch die Flüge nach ORD morgen, übermorgen sowie am Sonntag ausgebucht waren, hat WOW Air die Gruppe auf Montag, 15.01. (!) umgebucht.

    @CNN 40 American passengers stranded in Iceland by @wowairlines warehoused in military barracks, without access to food. Our group includes 14 kids on a mission trip. Help! We’re trapped here until Jan 15 said @wowairsupport!!
    Quelle: https://twitter.com/BronwenMurray/st...85859609317377

    Sie schaltet nun offenbar die amerikanische Botschaft in Reykjavik in diesem Fall ein, um Unterstützung zu bekommen.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  2. #322
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    vielleicht kommt es ja zu Prügeleien?!
    Die Gefahr des Kundenmonologs dürfte dabei allerdings erheblich gesenkt werden. Ob es dadurch allerdings zu einer Steigerung der Kundenzufriendenheit kommt - ist zumindest fraglich.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #323
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    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Um es mal weiter fortzuführen: In diesem Base Hostel&Hotel sind gerade 40 gestrandete Amis untergebracht, die gestern AMS-KEF-ORD fliegen wollten, darunter 14 Kinder auf einer Missionsreise.

    Da der heutige KEF-ORD wie auch die Flüge nach ORD morgen, übermorgen sowie am Sonntag ausgebucht waren, hat WOW Air die Gruppe auf Montag, 15.01. (!) umgebucht.



    Quelle: https://twitter.com/BronwenMurray/st...85859609317377

    Sie schaltet nun offenbar die amerikanische Botschaft in Reykjavik in diesem Fall ein, um Unterstützung zu bekommen.
    Da freut sich die Botschaft...
    ARD bereitet hoffentlich schon einen Brennpunkt nach der Tagesschau vor.
    Finde ich toll wie du dich persönlich engagierst und jedes "WOW Air Opfer" ausfindeig machst & das Leid hier teilst.

    P.S: wenn die Drama Queen mit ihrer Truppe 2 min zum Restaurant rueberlaeufen wuerde, dann klappt es auch mit dem Essen ( zu guenstigen Preisen, die sie in Reykjavik nicht finden wuerde ). Alternativ kann sie dort sogar die ganzen WOW Air Voucher einlösen, die sie bekommen haben.
    TWITTER ihr den Tip doch mal.

    Info: Aktuell keine misconnections bei WOW Air aber DEFCON 2 bei Icelandair. Gehe davon aus das schon alle hiesigen Botschaften am Airport sind um tatkraeftig zu unterstuetzen
    flyer09 und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #324
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Um es mal weiter fortzuführen: In diesem Base Hostel&Hotel sind gerade 40 gestrandete Amis untergebracht, die gestern AMS-KEF-ORD fliegen wollten, darunter 14 Kinder auf einer Missionsreise.

    Da der heutige KEF-ORD wie auch die Flüge nach ORD morgen, übermorgen sowie am Sonntag ausgebucht waren, hat WOW Air die Gruppe auf Montag, 15.01. (!) umgebucht.



    Quelle: https://twitter.com/BronwenMurray/st...85859609317377

    Sie schaltet nun offenbar die amerikanische Botschaft in Reykjavik in diesem Fall ein, um Unterstützung zu bekommen.

    um mal MOL zu zitieren: "Jede Werbung (auch negative), ist gute Werbung"
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW XRY ZRH Gebucht: AKL KUT MRS MXP OTP PEK

  5. #325
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    Um mal wieder was positives zu WOW Air zu schreiben: Auf einer meiner 4 WOW Air-Buchungen für dieses Jahr hatte ich eine Flugzeitenverschiebung. Der KEF-DFW wurde bereits wenige Tage nach Freischaltung der Route von 21:30 - 00:45+1 auf 17:30 - 21:00 "vorgeschoben" (also für mich verbessert, statt 7:15h nur noch 3:15h Connection in KEF), nachdem auch Icelandair verkündet hat, nach Dallas zu fliegen...

    Heute wurde ich dann nach etwa 3 Monaten nach der FTC endlich informiert - neben der Möglichkeit nach einem vollen Refund gibt es auch die Möglichkeit auf ein anderes Datum umzubuchen - alternativ gibt es wie bei geringfügigen Ryanair-Flugzeitenänderungen den "Joker", auf eine andere Destination im WOW Air-Netzwerk am Wunschdatum umzubuchen. Bin bei meiner doch kleinen FTC (früherer Abflug in KEF um 4 Stunden) sehr positiv überrascht.

    Wenn ich jetzt fies wäre, könnte ich mein FRA-KEF-DFW für 129,99 Euro Oneway auf einen deutlich teueren Ferientermin umbuchen oder die Buchung als Joker für ein anderes Ziel im Hochsommer nutzen
    Dimi sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  6. #326
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    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Naja, so übel ist Primera jetzt wahrscheinlich auch wieder nicht
    Neulich bei Primera Quality Airlines:
    https://www.mbl.is/frettir/innlent/2...primera_velar/

  7. #327
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    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Um mal wieder was positives zu WOW Air zu schreiben: Auf einer meiner 4 WOW Air-Buchungen für dieses Jahr hatte ich eine Flugzeitenverschiebung. Der KEF-DFW wurde bereits wenige Tage nach Freischaltung der Route von 21:30 - 00:45+1 auf 17:30 - 21:00 "vorgeschoben" (also für mich verbessert, statt 7:15h nur noch 3:15h Connection in KEF), nachdem auch Icelandair verkündet hat, nach Dallas zu fliegen...

    Heute wurde ich dann nach etwa 3 Monaten nach der FTC endlich informiert - neben der Möglichkeit nach einem vollen Refund gibt es auch die Möglichkeit auf ein anderes Datum umzubuchen - alternativ gibt es wie bei geringfügigen Ryanair-Flugzeitenänderungen den "Joker", auf eine andere Destination im WOW Air-Netzwerk am Wunschdatum umzubuchen. Bin bei meiner doch kleinen FTC (früherer Abflug in KEF um 4 Stunden) sehr positiv überrascht.

    Wenn ich jetzt fies wäre, könnte ich mein FRA-KEF-DFW für 129,99 Euro Oneway auf einen deutlich teueren Ferientermin umbuchen oder die Buchung als Joker für ein anderes Ziel im Hochsommer nutzen
    Bei einer Flugzeitänderung sendet mir Wowair nur eine Email zur Bestätigung des neuen (von ihnen gewählten) Fluges. Das ist dann in der Regel so gewählt, dass man seinen Zubringer/Anschlussflug von Wowair auch nicht verpasst. Kann man in diesem Fall auch telefonisch Alternativen einfordern oder wird das dann eine Umbuchung mit Kosten? Funktioniert gar eine komplette Stornierung?

  8. #328
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    Zumindest bei mir (gebucht war FRA-KEF-DFW mit 7h Transit/Umsteigezeit, jetzt nach der FTC habe ich nur noch etwas über 3h in KEF) gab es folgende Optionen laut der WOW Air-Mail:

    We would be happy to change your booking to another date without any cost or give you a full refund.

    Please click on the button below to confirm and accept the change of departure time, change your booking or request a refund. You will be directed to a webpage where you can choose the option best suited for you.
    Nach dem Klick auf "What to do? Click here" wurde mir auch noch angezeigt, dass WOW Air auch noch viele weitere spannende Ziele anfliegen würde und ich gerne nach Wunsch darauf umbuchen könnte.

    Wie hoch ist denn deine FTC? Nur 5 oder 10min? Das könnte ggfls. erklären, warum es Unterschiede gibt.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  9. #329
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    Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Sache mit WOW Air noch entwickeln wird. Ursprünglich sollte KEF-EDI ab Ende Mai von den bisherigen 4/7 auf 3/7 gekürzt werden - jetzt wurde noch ein Umlauf ausgenullt/gestrichen und die Route wird auf nur noch 2/7 reduziert.

    Das ist in der Hinsicht spannend, dass WOW Air auf EDI-Nordamerika bzw. umgekehrt oft mit die schnellsten Reisezeiten anbietet... und trotzdem EDI zu den schwächeren Destinationen (mit ca. 80% im Durchschnitt auf A320 Y174 bzw. A321 Y200/218/220) im WW-Netzwerk gehöhrt.

    Im P2P-Verkehr kann EasyJet auf EDI-KEF-EDI meist die höheren Tarife durchsetzen (kurz- und langfristig) und ist meistens auch deutlich besser gebucht - dies liegt garantiert einerseits an der Handgepäck-Regel, wo EasyJet einfach vorteilhafter ist und andererseits an den besseren Flugzeiten. Da auf der Route hauptsächlich Schotten bei EasyJet bzw. WOW Air P2P mitfliegen, die in Island Urlaub machen, ist ein Abflug zwischen Mittag und Abend ex KEF einfach deutlich attraktiver als der WOW Air-Abflug um 07:00 Uhr morgens...

    Auf KEF-ARN bahnen sich auch in Zukunft garantiert Probleme an. Die ARN-Route bekommt WOW Air aus irgendeinem Grund - garantiert dem Preiskampf ab ARN von den Legacies in die USA geschuldet - selbst mit A320 Y174 und der Kampfpreise (50-60 Euro Oneway, selbst 1-2 Tage vor Abflug!) selten mit über 159/174 gefüllt. Die Yields auf der ARN-Route dürften da über Monate hinweg katastrophal sein. Das dürfte in den letzten 12 Monaten mit Abstand die schwächste Route bei WOW Air gewesen sein.

    Während im letzten Hochsommer die Route mit nur mittelmässigen Erfolg von 4 auf 7/7 erhöht wurde, sind in diesem Hochsommer weiterhin nur 4/7 geplant.

    Jetzt nimmt Norwegian ab Ende März auch noch ARN-KEF 2/7 (ARN-KEF 15:50-17:05 Uhr, KEF-ARN 17:50-23:10 Uhr) auf - da sicherlich bei den schwedischen Island-Touristen der frühe Abflug der WOW Air um 06:20 ex KEF ebenfalls ziemlich unbeliebt ist und Norwegian zudem die besseren Handgepäck-Regeln hat, dürfte Norwegian einen großen Teil der bisherigen P2P-Pax von WOW Air auf ARN-KEF-ARN abziehen... da die ARN-Route bei WOW Air ohnehin nicht so toll läuft, würde es mich nicht wundern, wenn KEF-ARN bei WOW Air am Ende auch noch von 4 auf 3/7 reduziert wird.

    Auch auf DUB-KEF-ORD (oft 20-25 Umsteiger täglich) wird sich bei WOW Air der Druck deutlich erhöhen. AerLingus plant ab SFP DUB-ORD nonstop von 14 auf 17/7 zu erhöhen.
    Geändert von flyer09 (23.01.2018 um 19:47 Uhr)
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  10. #330
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    Die Juli-Zahlen wurden nun auch veröffentlicht:

    07/2017 KEF-BOS 6102 Pax / 31 Flüge => 89%
    07/2017 BOS-KEF 5967 Pax / 31 Flüge => 87%

    07/2017 KEF-PIT 3888 Pax / 22 Flüge => 80%
    07/2017 PIT-KEF 3593 Pax / 22 Flüge => 74%

    07/2017 KEF-EWR 6462 Pax / 31 Flüge => 95%
    07/2017 EWR-KEF 6165 Pax / 31 Flüge => 90%

    07/2017 KEF-BWI 6429 Pax / 31 Flüge => 94%
    07/2017 EWR-KEF 6286 Pax / 31 Flüge => 92%

    07/2017 KEF-MIA 4107 Pax / 13 Flüge => 90%
    07/2017 MIA-KEF 3715 Pax / 13 Flüge => 82%

    07/2017 KEF-LAX 9632 Pax / 31 Flüge => 89%
    07/2017 LAX-KEF 8612 Pax / 30 Flüge => 82% (ein Technical/Streichung ex LAX)

    07/2017 KEF-SFO 9138 Pax / 31 Flüge => 84%
    07/2017 SFO-KEF 9055 Pax / 31 Flüge => 83%

    07/2017 KEF-ORD 2031 Pax / 11 Flüge => 84% (leider jeweils fehlerhaft hinterlegt, es gab tägliche Flüge)
    07/2017 ORD-KEF 2047 Pax / 11 Flüge => 85%

    Quelle: Airline Traffic Query - Aviation Database - AviationDB
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  11. #331
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    da sicherlich bei den schwedischen Island-Touristen der frühe Abflug der WOW Air um 06:20 ex KEF ebenfalls ziemlich unbeliebt ist und Norwegian zudem die besseren Handgepäck-Regeln hat, dürfte Norwegian einen großen Teil der bisherigen P2P-Pax von WOW Air auf ARN-KEF-ARN abziehen...
    Woll'n wer ma hoffen, dass es so kommt !
    Und ich hoffe, dass WOW weiterhin Zunder bekommt. Der Cheffe ist ja kein Vollidiot. Wenn noch mehr Konkurrenz BESSERE Produkte anbietet, könnte Cheffe die vermeintlich geldbringenden - tatsächlich aber völlig bekloppten - (Hand-)Gepäck-Regelungen evtl. wieder revidieren !

  12. #332
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    die Geschichte der Wirtschaft zeigt, dass Firmen mit „bessere Produkten“(für den Kunden) nur in wenigen Fällen der Gewinner war. siehe Microsoft, Ryanair und viele andere.

    Meine Prognose ist, dass Norwegian mit dem ‚netten’ LCC Modell eher Probleme bekommt, als die ‚fiesen‘ Marktteilnehmer wie FR, Wizz und Wow.
    330 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW XRY ZRH Gebucht: AKL KUT MRS MXP OTP PEK

  13. #333
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    Eine weitere unbekannte Variable ist auch die Entwicklung des USD. Es gab auf meinen letzten USA-Flügen (DL, UA, AA, LH, WW) gefühlt immer deutlich mehr US-Amis, die Europa besuchen wollten anstatt Europäer, die in die USA geflogen sind, was sicherlich auch am starken USD lag.

    Da WOW Air hauptsächlich bisher US-Amis anspricht, hängt der Erfolg wohl auch davon ab, wie sich der USD-Kurs weiter entwickelt. Wenn der USD noch weiter schwächer wird, könnte dieses Jahr für WOW Air in der Tat schwierig werden, da mit schwächeren Dollar auch Europa-Reisen teurer werden. Mit aktuell 1,23 USD pro Euro ist der USD so schwach wie schon lange nicht mehr.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  14. #334
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    sehr interessanter Punkt, der USD.

    zu beachten ist, dass fast alle Leistungen in der Luftfahrt (Leasing, Ersatzteile, Flugzeuge, Kerosin, etc.) in USD gehandelt werden.

    bis zu einem gewissen Grad würden bei einem veränderten Dollar Kurs auch mehr Europäer in die USA fliegen.

    Ich habe zum Beispiel, als der Kurs bei 1:1,40 war, einige Reisen in die USA zum Shoppen gemacht,

    auf die ich bei 1:1,10 dankend verzichtet habe. (auch aus politischen Gründen)
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  15. #335
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    wenn man den Chart anschaut, sieht man, dass sowohl nach oben wie auch unten ziemlich viel „Luft“ ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW XRY ZRH Gebucht: AKL KUT MRS MXP OTP PEK

  16. #336
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    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Zumindest bei mir (gebucht war FRA-KEF-DFW mit 7h Transit/Umsteigezeit, jetzt nach der FTC habe ich nur noch etwas über 3h in KEF) gab es folgende Optionen laut der WOW Air-Mail:



    Nach dem Klick auf "What to do? Click here" wurde mir auch noch angezeigt, dass WOW Air auch noch viele weitere spannende Ziele anfliegen würde und ich gerne nach Wunsch darauf umbuchen könnte.

    Wie hoch ist denn deine FTC? Nur 5 oder 10min? Das könnte ggfls. erklären, warum es Unterschiede gibt.
    Meine E-Mails:

    Please note that the departure time of your flight WW154 from ORD to KEF on the 20. Feb 2018 has changed.
    Your new departure time is 15:50 and estimated time of landing is 04:00 (the old departure time was 16:50 and the old arrival time was 05:00).

    Please note that other flights in your trip are not affected by this change. If another flight has been changed, you will receive a separate travel notice for that flight.
    All passengers within the booking are affected.
    Please click on the button below to confirm and accept the change of departure time. You will be directed to a webpage where we ask you to confirm the acceptance of this email.

    Looking forward to see you on-board soon,
    Best wishes,
    WOW air


    Please note that the departure time of your flight WW153 from KEF to ORD on the 11. Feb 2018 has changed.
    Your new departure time is 17:00 and estimated time of landing is 17:45 (the old departure time was 15:05 and the old arrival time was 15:50).

    Please note that other flights in your trip are not affected by this change. If another flight has been changed, you will receive a separate travel notice for that flight.
    All passengers within the booking are affected.
    Please click on the button below to confirm and accept the change of departure time. You will be directed to a webpage where we ask you to confirm the acceptance of this email.

    Looking forward to see you on-board soon,
    Best wishes,
    WOW air
    What to do? ->

    We will treat the whole booking as one. Please note that if only a part of your booking is affected (e.g. one flight leg cancelled/changed), this acceptance complies only to that part.
    Please click the button below to confirm the acceptance:


    Wahrscheinlich kann ich hier nichts machen, oder irre ich mich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dimi (24.01.2018 um 13:31 Uhr)

  17. #337
    Erfahrenes Mitglied
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    Oh, interessant, einerseits, dass dir keine Auswahlmöglichkeit gegeben wird (Storno, Umbuchung), andererseits aber auch, dass WOW Air das Problem mit dem "Problemumlauf" nach ORD angeht und im Februar den A321 über Nacht in Chicago (Remain over Night) stehen lässt, damit ORD-KEF pünktlicher wird:

    KEF-ORD geht ab Anfang Februar um 16:25, 16:40 bzw. 17:00 raus (statt 15:00/15:05 Uhr), der Rückflug ORD-KEF ist um jeweils 15:50-04:00 Uhr geplant. So kann sich ORD-KEF noch locker eine Stunde Delay einfangen und WOW Air hat trotzdem keine Missconnects mehr auf ORD-KEF-Europa

    Ich glaube, dass selbst WOW Air sich mittlerweile daran stört, nahezu jeden Tag einen über 1h verspäteten ORD-KEF zu haben. Das dürfte auch der Flug mit den meisten Missconnects Richtung Europa sein (umgekehrt auf Europa-ORD ebenfalls, weil KEF-ORD nicht unbegrenzt überziehen konnte, da ansonsten ORD-KEF noch mehr verspätet wäre).

    Mit der Umstellung auf den Remain over Night-Umlauf und den späteren Abflug ex KEF um 16:25, 16:40 bzw. 17:00 zwischen dem 02.02.2018 und 24.03.2018 gibt es dann auf Europa-KEF-ORD bzw. ORD-KEF-Europa gut wie keine Missconnects mehr.

    Ab dem 24.03. wird dann wieder KEF-ORD normal um 15:00 geflogen. Ab 25.04. nach der Auslieferung der neuen A321 schiebt WOW Air wie bereits geplant den KEF-ORD auf den späten Slot um 21:00. Vor Mitternacht dürfte WOW Air den A321 in ORD eigentlich problemlos innerhalb von 60min gedreht bekommen.
    Dimi sagt Danke für diesen Beitrag.
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  18. #338
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
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    WOW ist gestern den Umlauf KEF-LAX mit deren A321neo geflogen - in 8h 40min

    Über 9h in einem Narrow Body mit 218 Plätzen (die zugegeben bei dieser Strecke nicht alle besetzt gewesen sein können). Da kann man sich doch gleich erschießen.
    John_Rebus, negros und alxms sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #339
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    Auch interessant, das habe ich noch gar nicht gesehen. Jetzt ist auch verständlich bzw. klar, warum einige User auf Twitter davon sprachen, dass sie für den gestrigen KEF-LAX eine Cancellation-Mail erhalten haben - da wurden dann wohl zahlreiche Passagiere vom Flug geworfen.

    Aber auch mal wieder spannend, was man alles aus einem A321neo rausholen kann - selbst wenn nur 150 Passagiere mitgeflogen sind (und das ganze Gepäck stehen geblieben ist), dürfte KEF-LAX selbst mit nur 150 Passagieren arg am Limit an der Range des A321neo sein

    Der Grund dürfte ungeplante Maintenance (oder ein AOG) beim A330 TF-WOW sein - seit 3 Tagen steht der A330 in KEF. Gestern morgen ist WOW Air deshalb auch ungeplant 2x fast parallel KEF-CDG-KEF geflogen, der Umlauf war ursprünglich auch auf A330 geplant.
    shortfinal sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  20. #340
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    Um mal daran anzuknüpfen: WOW Air hat heute Vormittag ALLE Flüge KEF-SFO-KEF zwischen dem 31.01. und 26.02.2018 ausgenullt

    Vor ein paar Tagen gab es die meisten Flüge noch für 99 bzw. 119,99/129,99 USD Oneway auf KEF-SFO-KEF bzw. andersrum... auch die Umsteiger waren allesamt noch sehr günstig.

    Ob die Auslastung so schlecht ist oder ob der A330 ungeplant jetzt 4 Wochen in die Technik muss, weiss ich nicht.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

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