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Ergebnis 461 bis 480 von 703

Thema: WOW Air bekommt richtige Langstrecke

  1. #461
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    Was aber grosse Scheisse ist bei den Sitzen in den WOW-Maschinen ist der "Dorn" (Knubbel) unter der Armlehne. Hat man nämlich Glück und einen freien Nachbarplatz, kann man sich trotzdem nicht für ein Schläfchen bequem über die beiden Sitze legen, weil bei hochgeklappter Lehne dieser verdammte Dorn SEHR hart ins Kreuz drückt.
    Kenne mich zuwenig aus auf dem Gebiet um sagen zu können, ob das in allen A330 (also auch anderer AIrlines ) so ist, weil die Dösel bei Airbus das lustig finden, oder ob es hier auch bessere Alternativen gibt.
    Ich habe jedenfalls bei dem Nachtflug trotz grosser Beinfreiheit und freiem Nebensitz kaum mal längere Zeit schlummern können.

  2. #462
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    Im April hat WOW Air ingesamt 237.000 Passagiere befördert, dies entspricht einem Plus von 9% gegenüber April 2017. Die neuen Routen nach DTW/JFK sowie STN sind erst am 25. bzw. 26.04.2018 gestartet. Auch wurde AMS/CDG erst zum 25.04.2018 auf 2x tägliche Flüge erhöht.

    Die Auslastung konnte um 3 Prozentpunkte von 88% im April 2017 auf starke 91% im April 2018 erhöht werden.

    Quelle: https://www.mbl.is/vidskipti/frettir..._um_9_prosent/

    Jetzt im Mai 2018 sind sogar zwischen 12 und 15% Passagierwachstum möglich, da seit dem 03.05. auch KEF-CLE und ab heute KEF-CVG geflogen wird. Daneben bekommen in ein paar Tagen die Ziele FRA, SXF, DUB und CPH 3 bis 4x pro Woche einen zusätzlichen Mittagsumlauf für die zweite Hubwelle spendiert.

    Ab 17.05. wird KEF-STL 4x pro Woche als neue Route geflogen und bereits ab Ende Mai auf 5x pro Woche erhöht. Ab 18.05. erhöht WOW Air die etablierte Route KEF-BWI von 7x wöchentlich (1x täglich) auf 11 Flüge pro Woche.

    Am 19.05. erhöht WOW Air KEF-EWR von 7x wöchentlich (1x daily) auf 13x wöchentlich.

    Zuletzt wird dann ab dem 30.05. KEF-CDG von 14x auf 16x wöchentlich erhöht, ab Mitte Juni auf 17x und ab Ende Juni auf 18x wöchentlich.

    Im Juni dürften dann deutlich über 20% Wachstum in den Passagierzahlen gegenüber Juni 2017 anstehen.
    E190 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  3. #463
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    WOW Air wird nächste Woche die Aufnahme von Flügen nach Indien verkünden.

  4. #464
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    Mein Tipp zu Delhi: Da bisher SFO & LAX auf A330 noch nicht für den WFP freigeschaltet waren und auch der dritte A330, der ab Ende Mai auf KEF-DFW-KEF geht und im kommenden WFP unverplant ist (Einstellung DFW Ende Oktober?), dürfte Delhi bereits ab Ende Oktober auf A330-300 aufgenommen werden.

    Mit der Einflottung des ersten A330neo im Dezember dürfte dann WOW Air SFO & LAX kurz vor Weihnachten (?) jeweils auf A330neo mit Y365 umstellen, da mit der Delhi-Langstrecke auch die Sitzplatz-Nachfrage auf SFO & LAX erheblich steigt.

    Edit: EY, EK und QR werden sich über die neue Konkurrenz in Delhi durchaus freuen. DEL-KEF-ORD ist als Beispiel über 1000km (!) kürzer als ein Umsteiger in DXB, DOH oder AUH.

    Da WOW Air sich vermutlich gute Slots gesichert hat und KEF-DEL kurz nach 6 Uhr in Keflavik abfliegen lässt und DEL-KEF zwischen 13:30 und 14:00 Uhr Keflavik erreicht, kann WOW Air Umsteiger Nordamerika-KEF-DEL wie auch DEL-KEF-Nordamerika mit rund 1:30h Transit anbieten und dürfte z.B. auf DEL-KEF-ORD zwischen 1h und 1:30h schneller als die Konkurrenz (TK, QR, EY, EK und BA/AA via LHR) sein.
    Geändert von flyer09 (10.05.2018 um 01:22 Uhr)
    VBird, E190 und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  5. #465
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Indien -> USA ist ein gigantischer Markt.

    Die potentiellen Passagiere fliegen regelmäßig diese Strecke, achten auf niedrige Preise und kurze Umstiegszeiten.

    Wenn WOW da einen zuverlässigen Betrieb hinbekommt, kann das eine Cash-Cow werden.
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW XRY ZRH Gebucht: AKL DUS TSF OTP PEK ZQN

  6. #466
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    Die Frage wird aber mittelfristig sein, wie viele Frequenzen erhält Island (WOW Air) von Indien. Andererseits ist die Strecke DEL-KEF-Westküste in einem LCC ist natürlich schon ein Brett, selbst bei großer Preissensibilität.

    Ich bin auch gespannt, ob sie mir ihrer Premium Economy ähnlich erfolgreich sein werden wie Norwegian. Bei entsprechendem Pricing dürfte dies bei solchen (Ultra)Langstrecken eine interessante Option sein.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #467
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Indien -> USA ist ein gigantischer Markt.

    Die potentiellen Passagiere fliegen regelmäßig diese Strecke, achten auf niedrige Preise und kurze Umstiegszeiten.

    Wenn WOW da einen zuverlässigen Betrieb hinbekommt, kann das eine Cash-Cow werden.
    Cash-Cow Potential ist durchaus vorhanden und kann wohl am ehesten vom Ausmaß des Marktzugangs in Indien aufgehalten werden.

    Aber das die indischstämmige Diaspora auf kurze Umsteigezeiten achtet ist mir neu. Nach meinem Empfinden stehen hier neben dem Preis eher die zulässige Gepäckmenge und die Preise für Übergepäck im Fokus - und zumindest die Menge an inkludiertem Gepäck dürfte eher den arabischen Fluglinien in die Hände spielen.
    E190 und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.
    Neue Flughäfen in 2018: BTS - DUB - DTM - EBB - HAV - HLP - HYD - KIV - KSC - SFO - SKP - TIR

  8. #468
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
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    Soll wohl ab 6.12. losgehen.

    Aber NICHT zu den oben genannten Flugzeiten:

    KEF-DEL 11:45-03:15+
    DEL-KEF 07:00-13:20

  9. #469
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    Wobei ein Abflug um 11:45 ex KEF eher dafür spricht, dass WOW Air auch im WFP eine „zweite“ (vielleicht gegenüber dem SFP reduzierte) Welle fliegt und zusammen mit DEL weitere Flüge freischaltet.

    KEF-SFO/LAX Abflug 15:00, Ankunft KEF 10:45 (etwa wie im aktuellen SFP)
    KEF-Europa-KEF (FRA, AMS, CDG, STN, CPH, DUB - vielleicht auch wie momentan SXF) Abflug 12:00, Ankuft am Abend
    KEF-JFK/BWI zusätzlich am Abend wie aktuell (Abflug 21:00, Ankunft ca. 11:00 Uhr)

    Bedient WOW Air SFO/LAX wie in den letzten 2 WFP als Remain over Night-Umlauf, würde SFO/LAX schon um 04:45 oder so ankommen.... in dem Fall wären die Umsteigerzeiten Eastbound alles andere als angenehm...
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  10. #470
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  11. #471
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    WOW Air fliegt im WFP nur eine USA-Welle. Neben STL wird auch DTW im WFP fortgeführt.

    Während STL aufgrund der langen Flugzeit als Remain over Night-Umlauf geflogen wird, weil ansonsten STL-KEF zu spät für die Connections Richtung Europa ankommen würde, geht KEF-DTW um 15:00 (statt 21:00 in diesem SFP) raus.

    Ostwärts sind die Flugzeiten auf USA-DEL sind somit sehr bescheiden - durch die frühe Ankunft in KEF und dem Abflug KEF-DEL gibt es zwischen 6 und 7:35 Stunden (!) Aufenthalt in Keflavik.... ich bin gespannt, wie WOW Air mit diesen langen Transitzeiten die DEL-Flüge füllen will...
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  12. #472
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    WOW Air will wohl Delhi auch so schnell wie möglich auf täglich erhöhen...

    "We are staying with five flights a week between Delhi and Reykjavik in December. I hope it becomes a daily soon. We will be flying to more Indian cities," the CEO said.
    Quelle: https://timesofindia.indiatimes.com/...w/64173305.cms

    Durchgeführt werden die DEL-Flüge laut Seatmaps direkt zum Start mit A330neo mit Y365.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  13. #473
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    Kurzfristige Sitzplatzreservierungen gehen bei WOW Air tatsächlich "verloren":

    I had one small problem with WW - when booking the flight on Sunday morning, I had paid for a 35" pitch "XXL" seat, even choosing my (window) seat at point of purchase. However at check-in a few hours later, I was assigned a standard middle seat in the rear of the aircraft, despite my receipt showing my XXL seat purchase. Thankfully the check-in agent was able to assign me an XXL Window seat albeit not the one I had selected. I would be interested to know how my selection had been "lost"...
    Die Seatmap < 24h vor Abflug im Buchungsprozess zeigt also nicht die tatsächliche Belegung und es kann bei Lastminute-Flugbuchung inkl. Sitzplatz oder einer kurzfristigen Zubuchung eines Sitzplatz in der "My Booking"-Ansicht passieren, dass der Sitzplatz bereits über den Online Check In an einen anderen Passagier vergeben wurde.

    Quelle: Wow Air to announce flights to Delhi - Page 3 - Airliners.net
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  14. #474
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    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    oder einer kurzfristigen Zubuchung eines Sitzplatz in der "My Booking"-Ansicht passieren
    Hmmm, nein !
    Nach Beginn des OCI laesst sich fuer eine schon bestehende Buchung kein Sitzplatz mehr kaufen.
    So ist zumindest meine Erfahrung.
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #475
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    Die ersten Flüge auf DFW-KEF sind nun tatsächlich doch noch alle sehr voll geworden... wobei dies auch garantiert daran lag, dass WOW Air bis zuletzt Returns auf DFW-Europa-DFW inklusive Gepäck 200-300 USD unter den Mitbewerbern wie LH, FI, BA/AA und UA/LH verkauft hat...

    24.05. DFW-KEF ca. 320/345 (Erstflug)
    26.05. DFW-KEF 344/345
    29.05. DFW-KEF ca. 300/345
    31.05. DFW-KEF ca. 320/345
    02.06. DFW-KEF ca. 320/345
    05.06. DFW-KEF 332/345
    07.06. DFW-KEF ca. 280/345
    09.06. DFW-KEF ca. 270/345
    12.06. DFW-KEF ca. 300/345
    14.06. DFW-KEF ca. 320/345

    Im DFW Tower-Forum werden monatlich die Auslastungen der ausländischen Airlines gepostet, hier als Beispiel der März 2018: http://www.dfwtower.com/viewtopic.php?f=20&t=10988

    Emirates flog als Beispiel im März 2018 mit 82,6% Auslastung in/outbound in DFW, Qatar mit 76,3%.

    Bisher ist DFW (wie TLV) noch nicht im WFP freigeschaltet. Ich kenne den Bedarf zwischen DFW und DEL nicht, aber wenn Nachfrage auf der Route vorhanden ist, wäre es ja durchaus angebracht, auch DFW im Winter fortzuführen, vielleicht 2x wöchentlich.

    Miami wurde mittlerweile vor ein paar Tagen endlich aus der Buchungsmaske entfernt. Bei Miami gab es ja durch WOW Air die Info, dass Miami im Winter 18/19 wieder aufgenommen wird, aber da waren dann wohl die erzielten Yields tatsächlich katastrophal.
    Geändert von flyer09 (16.05.2018 um 04:59 Uhr)
    Reisemeister sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  16. #476
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    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Die ersten Flüge auf DFW-KEF sind nun tatsächlich doch noch alle sehr voll geworden...
    Also, ich habe ja nicht annähernd soviele Quellen grefbar wie Du.

    Aber ich war ja vor kurzem mit WOW in San Francisco. Hatte bei der recht kurzfristigen Buchung ca. 1 Monat vorher auch nach Zielen wie Montreal oder Edinburgh geschaut. Von den Preisen aus dem April ist so gut wie NIX mehr übrig, auch nicht für Abflüge noch weit in der Zukunft, wie z.B. Sep oder Okt.
    Wenn also die aktuellen Preise bei WOW irgendwie die Auslastung widerspiegeln, dann müsste es bei denen z.Zt. recht gut aussehen.

  17. #477
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    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Die Seatmap < 24h vor Abflug im Buchungsprozess zeigt also nicht die tatsächliche Belegung und es kann bei Lastminute-Flugbuchung inkl. Sitzplatz oder einer kurzfristigen Zubuchung eines Sitzplatz in der "My Booking"-Ansicht passieren, dass der Sitzplatz bereits über den Online Check In an einen anderen Passagier vergeben wurde.

    Quelle: Wow Air to announce flights to Delhi - Page 3 - Airliners.net
    Die online seatmap von WOWair hat noch nie die tatsaechliche Auslastung widergespiegelt ( ist auch so von WOWair gewollt )
    Daher sind deine eigenen Auslastungsweisheiten immer sehr amuesant

  18. #478
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von Ed Force One Beitrag anzeigen
    Daher sind deine eigenen Auslastungsweisheiten immer sehr amuesant
    Bis zu 15 Sitze kann man ja ohnehin in einer Abfrage auf der Website abfragen. Da die monatlichen Auslastungen bei WOW Air ohnehin immer sehr hoch sind (zwischen 86 und 90%) und man ein Gefühl für Preise bei WOW Air entwickelt hat, kann man durchaus die Auslastungen in etwa abschätzen, selbst wenn noch > 15 Sitze im Verkauf sind.

    Auch wieder ein schönes Beispiel dafür, dass das Yieldmanagement bei WOW Air nicht immer so perfekt ist... auf manchen Flügen übertreibt WOW Air über Wochen mit den Preisen so sehr, dass am Ende so viele Plätze frei bleiben, dass kurzfristig (1-7 Tage vorher) verramscht werden muss.

    Bestes Beispiel ist STL-KEF, wo heute Abend der Erstflug durchgeführt wird: Während die Flüge STL-KEF vom heutigen Donnerstag (Erstflug) bis etwa Ende Juli über Monate hinweg nicht für unter $250-300 USD Oneway zu bekommen waren (auch Umsteiger nach Europa waren mit $350-500 eher hochpreisig), verkauft WOW Air den heutigen Erstflug STL-KEF seit vorgestern für $129,99, auch der Flug übermorgen auf STL-KEF ist auf $139,99 billiger geworden. Am 21.05. und 22.05. kosten die beiden STL-KEF aktuell sogar nur noch $119,99. Bei den kommenden 4 STL-KEF muss sich das Yieldmanagement so richtig bei den Preisen verzockt haben...
    gruenmann sagt Danke für diesen Beitrag.
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  19. #479
    Erfahrenes Mitglied
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    Anderes Beispiel: Auf manchen Flügen verzockt sich das Yieldmangement in die andere Richtung und verkauft viel zu billig. Ich habe ja in 3 Wochen einen A330-Flug auf DFW-KEF, der seit Wochen immer voller wurde und seit heute nur noch 10 Sitze (gestern noch 13 Sitze) im Verkauf hat.

    Point to Point lag der DFW-KEF in den letzten 5-6 Wochen durchweg zwischen $500 und 700 (aktuell kosten die letzten 10 Sitze sogar mindestens $1219,99!).

    Hier verzockt sich das Yield Management m. E. so richtig: So gibt es als Beispiel den DFW-KEF-ARN an meinem Termin noch für $389,99, DFW-KEF-AMS/BRU/LGW sogar für $319,99 und DFW-KEF-SXF sogar für nur $249,99 - wohlgemerkt stehen auf DFW-KEF nur noch 10 Sitzplätze im Verkauf!

    Ich bin mal gespannt, ob wegen dem (teuren) Preisverlauf Point to Point nach KEF bzw. wegen der vielen billigen Tickets für Umsteiger Richtung Europa auf meinem DFW-KEF deutlich mehr als 85% Umsteiger an Bord sein werden. Dann wird der erzielte Yield auf dem Leg DFW-KEF an meinem Termin trotz hoher Auslastung nicht so üppig sein...

    Zumal WOW Air inkl. aufpreispflichtigen Gepäck ohnehin an vielen Terminen ex DFW mittlerweile immer noch 200-400 USD billiger als die Konkurrenz (BA/AA, DL, UA/LH) nach Europa ist... jetzt hat WOW Air die DFW-Flieger mit überwiegend vielen billigen Tickets gefüllt, obwohl sicherlich noch etwas mehr drin gewesen wäre.
    shortfinal sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  20. #480
    Erfahrenes Mitglied
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    Wer nach Cleveland (CLE) mit WOW Air oder Icelandair fliegt, sollte wohl viel Zeit für die Einreise mitbringen. Vor Ort nehmen sie es bei der Einreise mit der Kontrolle der Passagiere und Crew ganz genau. Ich habe jetzt schon mehrmals im Internet gelesen, dass alles sehr schleppend verläuft, weil nur 2 Beamte einen ganzen Flieger abfertigen - selbst die WOW Air-Crew hat vor ein paar Tagen über 2 Stunden (!) für die Einreise benötigt

    Laut einem Review überprüft auch der Zoll in CLE sehr genau, was viel Zeit beim Einreise-Prozess kostet.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

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