Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1062

Thema: WOW Air News / Allgemeines

  1. #1041
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.758

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von VBird Beitrag anzeigen
    Ein gewisser Skuli Mogelson, der vor einiger Zeit grandios gescheitert war, plant diverse Millionen von Investoren für sein neuestes Projekt (irgendwas mit Personentransport) einzusammeln!
    Und, wirst Du wieder buchen..?
    no_way_codeshares und endlichpleite sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #1042
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.696

    Standard

    Und die spannende Frage ist: Welcher Investor ist (oder welche Investoren sind) denn nochmal bereit, 40 Mio. Euro in eine neue Airlinegründung zu investieren!?

    Ja, ich weiss, die Jahre 2015/2016 waren beim WW-Gewinn fett. Aber seitdem hat sich der Markt auch verändert, Norwegian fliegt viel mehr über den Atlantik und auch ingesamt werden deutlich mehr Sitzplätze über den Atlantik angeboten, der Ölpreis ist höher usw.... die Marktsituation hat sich also gegenüber 2015/2016 durchaus verändert und kann m.E. nicht als Vergleich genommen werden, warum es nun auf Basis der Jahre 15/16 bei einer neuen Airline ähnlich gut laufen sollte.

    Und die zweite Frage: Da ALC Leasing wohl sicherlich kein Bock mehr hat, mit Skuli Geschäfte zu machen, dürften die beiden A321neo und der A320neo (alle von ALC) wohl nicht zum Inventar der "neuen" WOW Air unter anderem Namen gehören.

    Da dürfte es eher schwierig werden, selbst für ein Betriebsstart eventuell bereits im Herbst 2020 verfügbare A321neo (die Rede ist von 4 Stück) und einen verfügbaren A320neo bei den Leasinggesellschaften zu finden.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  3. #1043
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.696

    Standard

    Die "neue" Airline plant bereits im Juli wieder abzuheben... Ende 2020 wird bereits mit 8 Maschinen geplant, Mitte 2021 mit 10 Maschinen.

    Und: In den ersten 12 Betriebswochen soll/will die "neue" Airline für eine große europäische Airline Wetleasing fliegen, bevor der eigene Flugbetrieb in KEF startet.

    Die ganz spannende Frage: Woher will WW 2.0. so schnell 5 Flieger herbekommen, geschweige denn so schnell wieder ein neues AOC bekommen?

    Die Pläne für diese "neue" Airline müssen wohl schon länger in den Schubladen von Skuli gelegen haben, mich würde es auch nicht wundern, wenn auch schon mit dieser nicht näher genannten "europäischen Airline" schon Gespräche zum Wetleasing geführt wurden.

    Sollte tatsächlich irgendeiner 40 Mio. Euro investieren, wird dieser Thread wohl nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  4. #1044
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Und die spannende Frage ist: Welcher Investor ist (oder welche Investoren sind) denn nochmal bereit, 40 Mio. Euro in eine neue Airlinegründung zu investieren!?
    "Eine neue Airlinegründung" sehe ich nicht als absolutes Ausschlusskriterium. Aber wer wäre denn so bekloppt, so bald schon wieder bei Überflieger Skuli zu investieren ?

    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #1045
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    855

    Standard

    Man munkelt, das Logo der neuen Airline steht auch schon fest.

    Toks und endlichpleite sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #1046
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.072

    Standard



    "WOW Air-Gründer Skuli Mogensen will die Airline wiederbeleben. Ein Strategiepapier sieht eine Wiederaufnahme des Flugbetriebs mit fünf Flugzeugen vor.

    WOW Air ist seit letzter Woche gegroundet - weder US-Investor Indigo Partners noch Icelandair wollten den gestrauchelten Atlantikdiscounter neu finanzieren. Nun folgt die nächste Wende."


    Quelle: https://www.aero.de/news-31381/Mogen...n-WOW-Air.html

  7. #1047
    Erfahrenes Mitglied Avatar von skymiler
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    470

    Standard

    Für die Mitarbeiter wurde seit Monaten nicht mehr in die Rentenkasse eingezahlt, diverse andere Schulden die nicht mehr beglichen wurden, ist eine Insolvenzverschleppung in Island keine Straftat?

  8. #1048
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.575

    Standard

    Zitat Zitat von skymiler Beitrag anzeigen
    Für die Mitarbeiter wurde seit Monaten nicht mehr in die Rentenkasse eingezahlt, diverse andere Schulden die nicht mehr beglichen wurden, ist eine Insolvenzverschleppung in Island keine Straftat?
    Hmm. In Italien offenbar nicht. Vielleicht springt auch die Isländische Post ein.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #1049
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.696

    Standard

    Auf Island ticken die Uhren offenbar schon immer etwas anders - zuerst werden nach starker Kritik 2 männliche Insolvenzverwalter bestellt, während anderen weiblichen Insolvenzverwalterinnen "der Insolvenzfall der Größenordnung der WOW Air nicht zugetraut wurde".

    2 Damen haben bereits schon öffentlich Beschwerde eingelegt, dass aufgrund des "Genderaspekts" Männer bei der Auswahl stark bevorzugt wurden.

    Andererseits will nun die Arion Bank erwirken, dass einer der beiden männlichen Insolvenzverwalter den WW-Fall "wegen Unfähigkeit abtritt":

    Arion vill ryðja Sveini Andra burt - Viðskiptablaðið
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  10. #1050
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.924

    Standard

    WOW-Air soll bald wieder in der Luft sein:

    https://www.aerotelegraph.com/wow-ai...wieder-fliegen
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT OKA OTP PEK PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht:
    BRI LIN NUE PTP TXL

  11. #1051
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.364

    Standard

    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    WOW-Air soll bald wieder in der Luft sein
    in der heissen Luft wahrscheinlich.
    Viel heisse Luft sozusagen.
    Bei Skuli liegt das vielleicht an den Geysiren.
    https://www.gute-bekannte-muehlhause...ticle/geysire/
    Es gibt regelmäßig und unregelmäßig ausbrechende Geysire. Die Ruheperioden schwanken zwischen einigen Minuten und mehreren Monaten.
    Einige Geysire spritzen ihr Wasser nur wenige Zentimeter in die Luft,
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  12. #1052
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.231

    Standard

    anybody speak English ?

    https://www.visir.is/g/2019190409265...-til-ad-falla-

    Bei mir startet die Aufnahme automatisch.

  13. #1053
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Skuli hat wohl mit der Insolvenz sein komplettes Vermögen verloren, "weil er alles, was er hatte, in WOW Air investiert hat".

    Selbst auf sein Haus, einer der teuersten auf Island, war eine Anleihe von 2,77 Mio. Euro bei der isländischen Arion Bank am 28.09.2018 aufgenommen wurden ...
    Habe heute von meinen Kontakten in Island mitgeteilt bekommen (zusammen mit der Nachricht, dass Icelandair seit 24 Stunden die Fluggäste in guter alter Icelandair-Tradition mal wieder völlig im Nirvana stehen lässt: nix Flug und nix Info!), dass heute bekannt wurde, dass das Grundstück, wo Skuli sein neues Protz-Headquarter errichten wollte, NICHT zur Insolvenz-Masse gehört.

  14. #1054
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.364

    Standard

    Du scheinst viel Einblick zu haben in Island.
    Wie läuft es denn bei Bluebird?
    Besteht die Chance, dass man dort das Portfolio erweitert und die Lücke nutzt, die WoW hinterlässt und die Icelandair offenbar nicht ausfüllen mag?
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  15. #1055
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von VBird Beitrag anzeigen
    Habe heute von meinen Kontakten in Island mitgeteilt bekommen (zusammen mit der Nachricht, dass Icelandair seit 24 Stunden die Fluggäste in guter alter Icelandair-Tradition mal wieder völlig im Nirvana stehen lässt: nix Flug und nix Info!)
    Dann hast du offensichtlich sehr fragwürdige Kontakte in Island.

    Für jeden der lesen kann, hat Icelandair alle Informationen auf der homepage veröffentlicht. Desweiteren haben alle betroffenene Passagiere automatisch Flug- & Umbuchungsinformationen per SMS & Email erhalten. Ebenso Informationen über Shuttle & Hotelübernachtungen etc.!

    Die meisten Paxe in den USA bzw. Europa wurden - wo möglich & verfügbar - umgehend auf Fremdairlines umgebucht, um ein „stranden/Übernachtung“ in Island zu vermeiden. Das dies nicht für alle Betroffenen möglich ist & ggf‘s eine Übernachtung erforderlich macht, erklärt sich von selbst.

    Auch wurden bereits Sonderflüge gen USA arrangiert, als es das Wetter kurzzeitig zulies!

    Das bei individueller Nachfrage über die entsprechenden hotlines oder vor Ort es zu längeren Wartezeiten kommen kann, ist ja wohl nachvollziehbar, wenn an zwei Tagen fast alle Flüge gestrichen bzw entspechend lange verspätet werden müssen.

    Das Wetter in Island ist seit gestern extrem schlecht & betrifft alle Airlines. Icelandair ist nun mal am Heimatairport besonders betroffen.

    Dein Statement „in guter alter Icelandair-Tradition mal wieder völlig im Nirvana stehen lässt: nix Flug und nix Info!“ ist jedenfalls unterste Schublade & sowas von falsch!
    interessierterlaie, delpiero223 und Fab sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #1056
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Force One Beitrag anzeigen
    Dein Statement „in guter alter Icelandair-Tradition mal wieder völlig im Nirvana stehen lässt: nix Flug und nix Info!“ ist jedenfalls unterste Schublade & sowas von falsch!
    Arbeitest Du für Icelandair ?

    Ich weiss nicht, ob Du schon geboren warst, als ich das erste Mal in einem Icelandair-Flieger sass.
    Mein Statement basiert u.a. auf jahrzehnterlanger eigener Erfahrung mit miserabler Informationspolitik dieser Airline.

    Aber auch auf den Schilderungen der Isländer mit denen ich vor Ort gesprochen habe.
    Wie Du formulierst: "unterste Schublade!"

    Du scheinst - im Gegensatz zu mir - auf Island zu leben. Wenn Du wirklich noch nichts von der Icelandair-Hinhalte-und-Vertröstungs-Philosophie mitbekommen hast, dann bist Du wohl noch nicht sonderlich integriert.

    "sowas von falsch" kann nur jemand hier postulieren, der NULL Ahnung hat !

    Ansonsten ist das aber ein Nebenschauplatz, auf den ich hier nicht weiter eingehen werde. Ich hatte das nur erwähnt, weil dies der aktuelle Anlass der Kontaktaufnahme meiner Bekannten war.

  17. #1057
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Skuli weiss von nix:

    www.hluthafi.com

    (Soll irgendeine Art Kraut-Pfanding zur Wiederbelebung pinker Airlines sein.)

  18. #1058
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Wie läuft es denn bei Bluebird?
    Wer oder was ist Bluebird ?

    DAS hier
    https://www.bluebird-restaurant.co.uk/
    wirste ja wohl kaum meinen!?

  19. #1059
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.231

    Standard

    So, und nun wird es Zeit, das Netz der Netze auszuknipsen!
    Hatte gerade mal auf visir.is nachsehen wollen, ob ich noch etwas genaueres zu dem finde, von dem Skuli nix weiss, und nach einigem Surfen sprang mir das hier entgegen:

    https://www.visir.is/p/icelandairkaupirwow

    Google Übersetzer bestätigt meinen Verdacht => "Icelandair kauft WOW".

    So much for fake news !

  20. #1060
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.364

    Standard

    Zitat Zitat von VBird Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist Bluebird
    Vielleicht warst Du da nicht geboren oder sasst gerade in einer Icelandair-Maschine:
    bluebirdnordic.com – Bluebird Nordic Cargo
    kingair9, tosc, Ed Force One und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •