Allianzübergreifendes: Die beste M&M-Alternative für mich?

ANZEIGE

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
ANZEIGE
Moin!

Zugegebenermaßen bin ich noch recht unerfahren mit dem Sammeln von Meilen, doch würde ich auch gern in naher Zukunft mal einen Status erreichen.

Zur Zeit bin ich, auf die Star Alliance bezogen, Mitglied bei Miles and More.

Leider erreiche ich im jetzigen Kalenderjahr keinesfalls mehr die nötigen 30 Flugsegmente bzw. Meilen, um auf den FTL-Status zu kommen.

Nachdem ich jedoch las, dass auch United EW/4U-Flüge (hiermit fliege ich am meisten) als Segmente anerkennt und Air Canada ebenfalls, überlege ich zur Zeit, das Meilenprogramm gänzlich zu wechseln und künftige Flüge auf ein Konto bei einem der beiden genannten Programme zu sammeln.

In diesem Jahr stehen, nach derzeitigem Stand, noch folgende Flüge mit der Star Alliance bzw. EW/4U an (alle Economy):

Köln/Bonn – Leipzig (EW)
Köln/Bonn – Dublin (4U)

Düsseldorf – Istanbul SAW (TK)
Istanbul SAW – Antalya (TK)

Antalya – Istanbul IST (TK)
Istanbul IST – Berlin TXL (TK)

Im kommenden Jahr, 2017, folgen dann sicherlich noch weitere – wie gesagt: hauptsächlich mit EW/4U, nicht mit Lufthansa, selten mit anderen Star Alliance Airlines...

Welches der genannten beiden Programme würdet Ihr wählen, um die sechs Segmente nicht mit dem Jahreswechsel 2016/2017 zu verlieren?

Habt Ihr möglicherweise noch weitere Tipps, um (hauptsächlich mit EW/4U-Flügen) einen Status zu erreichen?

Liebe Grüße
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Nachdem ich jedoch las, dass auch United EW/4U-Flüge (hiermit fliege ich am meisten) als Segmente anerkennt und Air Canada ebenfalls, überlege ich zur Zeit, das Meilenprogramm gänzlich zu wechseln und künftige Flüge auf ein Konto bei einem der beiden genannten Programme zu sammeln.

hast du die Quelle noch?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich hänge mich einfach mal dran...

Ich bin von SEN runter auf nun demnächst BLUE. Macht nichts. Verpasse (fast) nichts (Companion Award in F allerdings hat(te) was)

Ich suche, egal nun *A oder OW, eine neue Bleibe. Angetriggert durch die BA und QR Sales & Runs, bin ich in Versuchung geraten evtl. zu OW zu wechseln. Leider fehlt mir die Zeit mich in die jeweiligen Programme einzuarbeiten. Habe es streckenweise versucht aber wenn man es richtig machen möchte dann artet es aus...

Reiseverhalten
2-3 x USA in C
1-2 x Asien (Thailand, Philipinen, Malaysia) in C
1 x wenn überhaupt S.Amerika in C
1 x DXB / AUH

C auch nur bei Spezials da ich relativ flexibel bei meinen Terminen

Das schlimme ist nun, dass ich von den "günstigen" runs angetriggert bin und nicht abgeneigt bin paar "sinnlose" Flüge zu machen (Danke Klaus für die kurzen Informativen Einblicke zu BA Gold) um bei OW den Gold zu erreichen.
Jedoch im Rahmen. max 2-3 im Jahr die ich dann jedoch sehr gut verbinden könnte mit Terminen vor Ort

Habe kein Interesse an Aegan oder TK. Tk hat das Problem, wenn ich die AGB richtig studiert habe, dass nach 3 Jahren die Meilen verfallen. Wenn man dann nicht auf seinen Freiflug kommt ist es ärgerlich.
SEN war hat toll mit dem Companion Award aber SEN ist relativ schwer zu erreichen und recht kostenintensiv - gerade im Vergleich der derzeit gebotenen OW Aktionen. Da wäre UA einfacher und auch relativ schnell in Gold.

Idealerweise stimmig natürlich mit den erflogenen Meilen und den daraus resultierenden Freiflugausbeute in F bzw C sowie die Benefits für +1 und +0,1 (evtl. Familienprogramme)

Hat jemand ad hoc eine Empfehlung welches Programm ich mir zuwenden soll ? Oder evtl. doch bei M&M bleiben (Wenn das das Resultat ist dann ist es eben so.)

Ach ja, bei AA habe ich noch paar "Restmeilen" rumliegen die für einmal über den Teich Return rechen falls das mit einfließen könnte.

Vielen herzlichen Dank im voraus für ad hoc Informationen. Bin nicht fixiert auf eine dieser beiden Allianzen daher offen für alles (ausser Skyteam)
 
Zuletzt bearbeitet: