Sonstige: AS: Alaska - bitte um Eure Meinung

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallo, ich vermute das Alaska Airlines eher ein exot ist hier im Forum.

Ich fliege primär und in dieser Reihenfolge folgendes Metall:
AA
DL
AF

Habe enstprechend Status bei AA, AB, AZ.

Die Partner Liste von AS sieht sehr gut aus! Und da überlege ich mir glatt ob ich nur mehr AS verwenden soll und weiterhin das gewohnte Metall fliegen soll:
https://www.alaskaair.com/content/mileage-plan/how-to-earn-miles/airline-partners

Sammelt hier jemand von Euch bei Alaska, bzw. hat jemand schon Status und entsprechend Erfahrung dort? Das Sammeln sieht laut den Buchungsklassen gar nicht so übel aus.

Meine erste konkrete Frage... wenn man als AS Elite auf AA Metal fliegt, hat man Zugang zur AA Lounge? Eventuell sogar bei US Domestic Flüge (so wie es derzeit z.B. mit AB Status möglich ist)?

Vielen Dank!
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
AS selber ist (sehr) gut. Kundenzufriedenheit steht schon recht weit vorne.
Auch die Pünktlichkeit ist sehr hoch.

Ich bin ein paar Mal mit denen geflogen und war immer zufrieden.

Interessant ist das von Dir angesprochene Vielfliegerprogramm von denen - sie weben eine Verbindung zwischen OW und ST, die eigenen MVP kriegen gerne opup's - würde sich schon lohnen.
Konkret ist aber alles auf der HP von AS nachzulesen - oder einfach denen ne eMail schreiben.

Zu Deiner Frage: hat der Flug ne AS-Flugnummer? Deren Flugsuche vermischt alle möglichen Airlines, dann dürfte es gehen.

Carotthat