Sonstige: bestes Vorgehen für kommende Flüg

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
ANZEIGE
Hallo,

würd gern mal die Profis fragen, ob es bei meinen zukünftigen Flügen bzw. dem sammeln der Meilen den einen oder anderen Tipp gibt zur evtl. Verbesserung.

Folgendes steht an:

02/17 auf BA Ticket in Y+ übers WE nach NYC um die 2500 TPs zu erreichen (Upgrade Voucher). Ein paar Tage später endet mein aktuelles Sammeljahr. BA Gold bis 03/18.

03/17 auf QR Ticket in C nach AKL - hier entweder bei BA , gibt 600 TPs. oder bei TB sammeln, es fehlen noch ca. 9500 Meilen für Plat. (aktuell TB Gold bis 06/17).

04/17 auf AB Ticket in Y nach LAX - hier auf TB sammeln, da noch eine Promo aktiviert ist für die ersten 6 Flüge innerhalb von 12 Monaten 3fache Prämien- u. Statusmeilen. 2 Segmente noch offen von den 6.


Meine Überlegung wäre den AKL Flug, oder nur das erste (und zweite) Segment (je nach Ausbeute) auf AB gutschreiben zu lassen um den Plat zu erreichen, Rest bei BA. Damit der LAX Flug den höheren Exec Bonus bekommt. Wobei das erste innerdeutsche Segment über BA laufen wird, um dieses Segment für o.g. Promo nicht opfern zu müssen, sondern die beiden TATL Strecken dafür zählen. Oder AKL komplett auf BA, dann gibts den Plat erst mit dem LAX Flug, wobei auch hier das erste Segment auf BA zur Gutschrift laufen würde, wegen o.g. Promo.


Vielleicht hat ja jemand noch eine andere/bessere Idee?

Danke fürs Feedback!
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Aufgrund der derzeitigen Entwicklung würde ich AB so wenig wie möglich zukommen lassen, sollte sich Etihad zurück ziehen ist AB bald Geschichte und das Punkteprogramm somit auch...
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Was hast Du denn an "Lifetime" Punkten bei BA EC? Klingt vielleicht erstmal etwas vermessen, aber wenn Du in der aktuellen Statusperiode mit nur noch einem weiteren Return schon auf 2500TPs kommst...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.179
4.698
HAM
Was genau erhoffst Du Dir von zwei OW Emerald? Schreib das auf BA gut.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...) BA Gold bis 03/18. (...)
(aktuell TB Gold bis 06/17).
(...)
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere/bessere Idee?

Statt weiterhin bei AB zu sammeln, solltest Du schauen, dass Du möglichst rasch die TB-Meilen noch verbrätst... ;-)

Außerdem, wofür benötigst Du 2x einen Emerald?
OK, ist vielleicht gut für's Ego, aber praktisch...??
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Wow wow wow...hier gab es ja doch Antworten :)

Danke erstmal dafür. Die beiden Emeralds, ach nee..aktuell BA Emerald und AB Sapphire ;) haben sich so ergeben, u.a. auf Grund von 3fach Meilen Aktione u.s.w.

Der BA Lifetime Zähler (2620) ist eher weniger der Rede wert, denke ich.


Danke euch aber für die Meinungen.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Wow wow wow...hier gab es ja doch Antworten :)
Danke erstmal dafür. Die beiden Emeralds, ach nee..aktuell BA Emerald und AB Sapphire ;) haben sich so ergeben, u.a. auf Grund von 3fach Meilen Aktione u.s.w.
Der BA Lifetime Zähler (2620) ist eher weniger der Rede wert, denke ich.
Danke euch aber für die Meinungen.

Den zweiten Emerald (TB-Platin) hättest Du doch nach dem QR-Flug nach AKL wenn Du diesen bei TB verbuchen lässt? Oder habe ich das falsch verstanden?

Zum BA-Lifetime Gold-Zähler: jeder fängt da bei Null an ;)
Wenn Du nicht gerade nächstes Jahr, nach diesen Flügen, in den flugfreien Ruhestand gehst, könnte sich die Zahl ja noch erhöhen. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass sich BA ein wenig länger am Markt behaupten wird als AB...