Frage zur LH-Awardverfügbarkeit in C (MUC-LAX-MUC)

ANZEIGE

DarkSider

Neues Mitglied
18.11.2012
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach Monaten der Sammelei habe ich bei Miles+Bonus nun die 90.000 Meilen für einen Nordamerika Business-Class award zusammen.

Ich würde gerne ende Juli - idealerweise am / um den 23.7. rum nach LAX und ggf. weiter nach LAS fliegen. Ab dem 31.7. soll es wieder zurück gehen.

Ich habe jetzt mal bei UA und CO und expertflyer gesucht aber wenig bis nix gefunden. Nonstop ab MUC wäre das z.B. LH452 und zurück LH453. Wenn ich mir die Seatmaps in der C so ansehe ist kein einziger platz bisher belegt (das muss natürlich nix mit der Belegung zu tun haben).

Bin ich nun zu früh oder zu spät für nen StarAlliance Award Flight auf LH in C nach LAX dran?

Was gäbe es sonst noch so zu beachten?

P.S. sollte das gewählte Forum nicht das richtige sein, bitte ich einen Moderator darum den Beitrag entsprechend zu verschieben - danke :)

Edit: Da um Ergänzung im Initalpost gebeten wurde, darf ich meine Beitrag von weiter unten einfach hier nochmal zitieren:

Es ist korrekt dass ich über M+B buchen muss, da ich dort im Programm auch die Meilen gesammelt habe. Jedoch geht es mir nicht darum "wie" ich bei M+B den Flug buchen würde (das macht man per Hotline). Sondern um die generelle Verfügbarkeit von Awardplätzen auf einem LH Flug.
Soweit mir bekannt sind in den Buchungssystemen die Awardplätze in C bei LH als Buchungsklasse "I" gekennzeichnet. Nun haben allerdings die mir bekannten Abfragewerkzeuge überhaupt keine Verfügbarkeit in "I" bei zahlreichen LH verbindungen MUC-LAX-MUC angezeigt. Ich dachte immer die I-Plätze gelten für alle StarAlliance-Partnerprogramme gleichermaßen - da sich meine Frage nun speziell auf die Verfügbarkeit von Awardplätze auf LH Metall bezog habe ich das im LH Forum gepostet.

Da dies meine erste Awardbuchung ist wollte ich mich erkundigen ob die Verfügbarkeit nun wirklich so "schlecht" ist oder ob ich einfach zu spät dran bin oder ob es bei meiner Herangehensweise ein grundsätzlich Problem gibt? Ich dachte ich suche mir Verbindungen mit Verfügbaren I-Plätzen aus Rufe bei M+B und sage diese Flüge hätte ich gerne.

viele Grüße,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis:
Es scheint, als ist das Ansinnen des OP nicht ganz klar.

Ich lese, dass er mit M&B, also Aegean Meilchen buchen möchte.
Daher befindet sich der Thread in diesem Unterforum.

Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um Klärung und Ergänzung im Initialpost.
Danke.
 

DarkSider

Neues Mitglied
18.11.2012
8
0
Hallo,

es ist korrekt dass ich über M+B buchen muss, da ich dort im Programm auch die Meilen gesammelt habe. Jedoch geht es mir nicht darum "wie" ich bei M+B den Flug buchen würde (das macht man per Hotline). Sondern um die generelle Verfügbarkeit von Awardplätzen auf einem LH Flug.

Soweit mir bekannt sind in den Buchungssystemen die Awardplätze in C bei LH als Buchungsklasse "I" gekennzeichnet. Nun haben allerdings die mir bekannten Abfragewerkzeuge überhaupt keine Verfügbarkeit in "I" bei zahlreichen LH verbindungen MUC-LAX-MUC angezeigt. Ich dachte immer die I-Plätze gelten für alle StarAlliance-Partnerprogramme gleichermaßen - da sich meine Frage nun speziell auf die Verfügbarkeit von Awardplätze auf LH Metall bezog habe ich das im LH Forum gepostet.

Da dies meine erste Awardbuchung ist wollte ich mich erkundigen ob die Verfügbarkeit nun wirklich so "schlecht" ist oder ob ich einfach zu spät dran bin oder ob es bei meiner Herangehensweise ein grundsätzlich Problem gibt? Ich dachte ich suche mir Verbindungen mit Verfügbaren I-Plätzen aus Rufe bei M+B und sage diese Flüge hätte ich gerne.

Danke für eure Hilfe!

viele Grüße,

Fabian
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Sommer + Westküste + C ist eine schwierige Kombo für einen Prämienflug auf LH-Metall.

Bei LH selbst sehe ich (noch-SEN) online bei M&M an den Daten noch Verfügbarkeiten in C am 23.7. mit Umstieg in FRA auf dem Hinflug (Langstrecke auf LH 450) und am 31.7. auf dem Rückflug noch direkt mit der Langstrecke auf LH 453, aber auch mit Umstieg in FRA und ZRH. Kann aber sein dass ich als SEN bessere Verfügbarkeit sehe als ein Fremdprogramm.

Wuerde asap bei M&B anrufen und schauen was die noch haben.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Selbst als M&M Blue bekomme ich bei M&M regelmäßig mehr Verfügbarkeit auf den Rennstrecken in C (ab und zu sogar in F) als beim Versuch der Buchung über Mileage Plus oder M&S. Entweder blocken TK und UA (bei UA war es früher üblich - k.A., ob sie das heute auch noch tun) oder die LH hat im eigenen Programm bessere Verfügbarkeiten quer durch die Statuslevel.