ANZEIGE
Hallo zusammen,
nach Monaten der Sammelei habe ich bei Miles+Bonus nun die 90.000 Meilen für einen Nordamerika Business-Class award zusammen.
Ich würde gerne ende Juli - idealerweise am / um den 23.7. rum nach LAX und ggf. weiter nach LAS fliegen. Ab dem 31.7. soll es wieder zurück gehen.
Ich habe jetzt mal bei UA und CO und expertflyer gesucht aber wenig bis nix gefunden. Nonstop ab MUC wäre das z.B. LH452 und zurück LH453. Wenn ich mir die Seatmaps in der C so ansehe ist kein einziger platz bisher belegt (das muss natürlich nix mit der Belegung zu tun haben).
Bin ich nun zu früh oder zu spät für nen StarAlliance Award Flight auf LH in C nach LAX dran?
Was gäbe es sonst noch so zu beachten?
P.S. sollte das gewählte Forum nicht das richtige sein, bitte ich einen Moderator darum den Beitrag entsprechend zu verschieben - danke
Edit: Da um Ergänzung im Initalpost gebeten wurde, darf ich meine Beitrag von weiter unten einfach hier nochmal zitieren:
viele Grüße,
Fabian
nach Monaten der Sammelei habe ich bei Miles+Bonus nun die 90.000 Meilen für einen Nordamerika Business-Class award zusammen.
Ich würde gerne ende Juli - idealerweise am / um den 23.7. rum nach LAX und ggf. weiter nach LAS fliegen. Ab dem 31.7. soll es wieder zurück gehen.
Ich habe jetzt mal bei UA und CO und expertflyer gesucht aber wenig bis nix gefunden. Nonstop ab MUC wäre das z.B. LH452 und zurück LH453. Wenn ich mir die Seatmaps in der C so ansehe ist kein einziger platz bisher belegt (das muss natürlich nix mit der Belegung zu tun haben).
Bin ich nun zu früh oder zu spät für nen StarAlliance Award Flight auf LH in C nach LAX dran?
Was gäbe es sonst noch so zu beachten?
P.S. sollte das gewählte Forum nicht das richtige sein, bitte ich einen Moderator darum den Beitrag entsprechend zu verschieben - danke
Edit: Da um Ergänzung im Initalpost gebeten wurde, darf ich meine Beitrag von weiter unten einfach hier nochmal zitieren:
Es ist korrekt dass ich über M+B buchen muss, da ich dort im Programm auch die Meilen gesammelt habe. Jedoch geht es mir nicht darum "wie" ich bei M+B den Flug buchen würde (das macht man per Hotline). Sondern um die generelle Verfügbarkeit von Awardplätzen auf einem LH Flug.
Soweit mir bekannt sind in den Buchungssystemen die Awardplätze in C bei LH als Buchungsklasse "I" gekennzeichnet. Nun haben allerdings die mir bekannten Abfragewerkzeuge überhaupt keine Verfügbarkeit in "I" bei zahlreichen LH verbindungen MUC-LAX-MUC angezeigt. Ich dachte immer die I-Plätze gelten für alle StarAlliance-Partnerprogramme gleichermaßen - da sich meine Frage nun speziell auf die Verfügbarkeit von Awardplätze auf LH Metall bezog habe ich das im LH Forum gepostet.
Da dies meine erste Awardbuchung ist wollte ich mich erkundigen ob die Verfügbarkeit nun wirklich so "schlecht" ist oder ob ich einfach zu spät dran bin oder ob es bei meiner Herangehensweise ein grundsätzlich Problem gibt? Ich dachte ich suche mir Verbindungen mit Verfügbaren I-Plätzen aus Rufe bei M+B und sage diese Flüge hätte ich gerne.
viele Grüße,
Fabian
Zuletzt bearbeitet: