Allianzübergreifendes: Gold Status One World - Match zu TK

ANZEIGE

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
ANZEIGE
Hi liebe Leute,

folgende Situation.

Ich erreiche in kürze den Gold Status bei BA EC. Wenn alles gut läuft, kann ich diesen mit TK matchen und erhalten so Gold für Star Alliance.

Meine Gedankenwelt sieht jetzt so aus bei Flügen mit Star Alliance:

Meilen für die Requali bei TK einlösen bis Requali erreicht, dann weiter bei Miles and More einlösen. Ich hatte noch damit gespielt bei A3 auf den Gold Status hinzuarbeiten aber das wird dann nicht mehr nötig sein oder?

Grüsse und Danke für eure Meinung.

Steff
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.032
111
ZRH
Da du etwas knauserig bist bezüglich weiteren Informationen zu deinem Flugverhalten, kann dir hier nur sehr schwer eine Antwort gegeben werden.

Du musst dich fragen, ob dir ein *G Status nicht reicht oder ob du noch mehrere brauchst, folglich verteilen sich deine Meilen auch immer mehr. Sammelst du denn jetzt schon bei M&M? Hast du dort schon Meilen zusammen welche sich dann mal einlösen lassen?

Fragen über Fragen....Helfe uns!
 
  • Like
Reaktionen: Drigger
T

Temposünder

Guest
Wie oft noch den Gold Status bei oneworld gibt's nicht. :doh: Oneworld Emerald ist die richtige Bezeichnung.
 
  • Like
Reaktionen: AJ350 und Drigger

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Also ich bin LH SEN und habe heute morgen eine Absage zum StatusMatch mit TK erhalten und das obwohl ich bis März zwei Langstreckenflüge in C mit TK habe.
 
  • Like
Reaktionen: Drigger

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Sorry, hast natürlich recht :)

Ich fliege mind. 1x im Monat Langstrecke und das verteilt sich im Grund auf One World und Star Alliance. Es reicht immer um einen "Meilenschnäppchen" bei LH einzulösen, sei es die Schnäppchen für 50.000 oder 70.000. Auch habe ich die die MM Kreditkarte, mit der ich fleissig sammel.

Hintergrund:
Ich bin damals nur auf A3 gekommen, weil mein PEY Flug von Air China nicht bei LH anerkannt wurde, fast gleichzeitig stieg aber mein Flugverhalten mit One World, so dass ich innerhalb eines Jahres den Gold Status bekomme. Nichts destotrotz werde ich aber auch in 2017 mit Star Alliance fliegen.

Durch den Gold Status - OK OK EMERALD STATUS - kann ich halt mit TK matchen, soweit das noch geht aber laut den Foren sind die ja recht kulant, auch wenn es eine 4 monatige Probezeit ist, bis man bei TK einen internationalen Flug bucht.

Die Frage ist halt, ob ich jetzt weiter mich auf A3 konzentrieren sollte - Griechenland ist ja schön - oder alles in TK hauen soll, sobald der Emerald Status mit Gold gematcht wurde.

Eines weiß ich jedenfalls, LH mit MM um auf Sen zu kommen schaff ich nicht.

Grüsse :)

Da du etwas knauserig bist bezüglich weiteren Informationen zu deinem Flugverhalten, kann dir hier nur sehr schwer eine Antwort gegeben werden.

Du musst dich fragen, ob dir ein *G Status nicht reicht oder ob du noch mehrere brauchst, folglich verteilen sich deine Meilen auch immer mehr. Sammelst du denn jetzt schon bei M&M? Hast du dort schon Meilen zusammen welche sich dann mal einlösen lassen?

Fragen über Fragen....Helfe uns!
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Meinst du die haben vllt. ihre Kulanz geändert? Wäre echt schade drum!

Das steht leider nicht in meiner Glaskugel, ich habe aber einen objective file angelegt. Mal schauen was die darauf antworten.

Allerdings merke ich wieder mal, die Wiese ist auf der anderen Seite auch nicht grüner...
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Wer schrieb denn hier von OW Gold? :blah:

Wollt ich auch gerade schreiben. BA EC hat nämlich durchaus einen Gold Status.


Und zum Thema, ein Freund von mir hat jetzt bei TK auch 2 Absagen bekommen, einmal mit A3 Gold und einmal mit airberlin Gold. Beide male ohne Begründung, wobei ich mir das bei deinem Flugverhalten noch einigermaßen erklären könnte.


Edit: Wer ließt denn schon die Überschriften :D. Aber ok, da muss ich meinen eigenen Fehler eingestehen, wobei es im Text ja wieder richtig ist...
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Kurzer Einwurf meinerseits. TK Gold, sofern Du den Match bekommst, ist 2 Jahre gültig, wenn Du natürlich die Challange erfolgreich bestehst, hm also resp. sollte es glaub ich sein. Ok Ich bekam den TK Gold aus A3 Gold match noch ohne Challenge und hab mir in den 12 Monaten die 25K Meilen erflogen und somit TK Gold bis 09/19 verlängert, somit Safe. Ob ich den A3 Gold jetzt noch verlängern kann im 2017 ist höchst ungewiss, da ich gerade daran bin bei QR den Platinum Status zu bekommen und damit all meine Urlaubstage schon verbucht sind :-(. Die letzten QR Sales und Promotions waren einfach zu verführerisch. Mit 3 Trips auf über 160K Meilen zu kommen :)

Nichts destotrotz, wenn Du den TK match bekommst, mach die Challenge und schau, dass Du den *G dann für 2 Jahre hast. A3 ist nur ein Jahr gültig.