Allianzübergreifendes: StarAlliance: Mal schauen, wohin mit den Meilen?

ANZEIGE

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
ANZEIGE
Wertes Forum,

folgende Situation: Ich bin LH SEN bis 2/2018 ohne dass ich eine Chance sähe, den Status zu verlängern. In 2016 habe ich mir (Softlanding hin oder her) über Meilen den FTL gesichert, so dass insoweit 2017 ein totes Jahr ist.

Jetzt stehen in 2017 allerdings ein paar Flüge an, ohne dass ich deren Anzahl (und das Ziel) genau abzuschätzen vermag, aber die Langstrecke wird in höheren Buchungsklassen erfolgen, die Kurzstrecke jeweils (eher) nicht - alles aber stets auf LH bzw. Partnern (UA). Angesichts der oben beschriebenen Situation habe ich nun die Überlegung, welches andere Allianzprogramm zu mir passen könnte, um ggf. darüber den A* zu erlangen. Bei realistischer Betrachtungsweise sind das diejenigen von Asiana, SAS und Turkish Airlines.

Jetzt habe ich diese Idee: Ich melde mich bei den drei Programmen an, kreditiere die ersten Flüge nicht, sondern warte ab, wie sich die ersten Monate und Flüge des Jahres entwickeln - und dann kreditiere ich (binnen der jeweiligen) Frist bei demjenigen nachträglich, bei dem ich mir am meisten Aussicht verspreche. Das könnte Asiana sein, weil dort der Qualifizierungszeitraum zwei Jahre beträgt, oder Turkish weil es mehr Meilen gibt, oder was auch immer. Ist das eine Möglichkeit, und falls ja, ergibt die aus Eurer Sicht Sinn? Meine bisherigen Vorteile (FastTrack, Lounge etc) würde ich ja auch auf diesen Flügen bewahren, auch wenn ich zum Zeitpunkt des jeweiligen Flugs kein Programm spezifiziert habe.

Vielen Dank für Tipps und Anregungen!

TXL3000
 
Zuletzt bearbeitet: