Allianzübergreifendes: Topbonus -> Latam

ANZEIGE

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit bei Airberlin Topbonus angemeldet und habe derzeit den Status Silber (OW Ruby) werde aber wohl in ca. 2-3 Monaten Gold werden.

Ich fliege seit diesem Jahr öfters nacj Brasilien (Iberia OW oder Latam OW) und mache dort auch Inlandsflüge mit Latam.

Grundsatzlich betrachte ich zusätzlich das Latam Programm als interessanter wegen dieser Upgrade Coupons!

Meine Frage. Geht ein Status Match von Topbonus zu Latam?
Was würdet ihr empfehlen?? Airberlin fliege ich mittlerweile eh nicht mehr soviel!

Danke
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Was meinst du mit den Status bei latam auf normalen wege erlangen? Also parallel sammeln?

Eine frage noch. Kann ich topbonus meilen bei latam einlösen um damit Prämien Flüge zu buchen oder zum upgraden?! Wenn ja, wie?

Danke
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
zu Frage 1: Ich würde auf jeden Fall erstmal bei TB weitersammeln, um den OW Gold in 2 - 3 Monaten zu bekommen, der gilt ja dann auch für deine Reisen mit LATAM, da ebenfalls OW. Und anschliessend dann bei LATAM weitersammeln, um dort den Status zu bekommen, wenn Du denkst, dass der besser für dich ist und Du in Zukunft hauptsächlich mit denen fliegst. Hast ja dann erstmal für ein Jahr den TB Gold, um ihn bei deinen LATAM Flügen zu nutzen bzw. einen Statusmatch zu versuchen.

zu Frage 2: üblicherweise kann man die Meilen immer nur bei dem Vielfliegerprogramm einlösen, wo sie gesammelt sind, also bei TB, dort aber üblicherweise auf allen Airlines der Allianz. Es sollte also möglich sein, bei TB Flüge auf LATAM Metall zu buchen mit den TB Meilen. Einfqach mal die TB Internetseite bzw. die Hotline konsultieren.
 
  • Like
Reaktionen: Tomata