Allianzübergreifendes: Star Alliance, wo Sammeln bei Flügen innerhalb der EU

ANZEIGE

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
ANZEIGE
Hallo,

ich werde ab diesem Jahr deutlich mehr Fliegen und suche deshalb nach dem besten Vielfliegerprogramm für mich.
Bisher sammle ich bei Lufthansa M&M.

Ich fliege fast immer innerhalb der EU ab ZAG und damit meisten Croatia und Lufthansa (Economy). Eurowings nur noch sehr selten.
In 2017 werde ich wahrscheinlich 40-50 Segmente zusammen bekommen. Und jetzt ende Februar geht es nach MIA .
Wahrscheinlich werde ich 2 Tikets auf meine Karte schreiben können.

Mein Ziel ist es der Gold Status (mind. Silber) wegen dem Loungezugang und priority Check In.

Mein Favorit bis jetzt ist ShebaMiles, mit 20 Segmenten bin ich Silber und mit 40 Segmenten bin ich Gold . Buchungsklassen S und L zählen für die Segmente.

Jetzt habe ich mich ein wenig mit KrissFlyer beschäftigt und gelesen das ich dort mit 50.000 Elite Miles Gold bekomme (25.000 für Silber).
Jetzt meine Frage dazu:
Ich habe auf der Website gelesen das ich für die Buchungsklasse S 110 % und für L 100 % Elite Miles bekomme.
Bedeutet das, das wenn ich von M&M 125 Miles bzw. 25 % bekomme, er halte ich bei KrissFlyer für den gleichen Lufthansaflug 500 Elitemiles.
Oder für den Flug nach Florida, hin in S = 2999 (50%) und zurück in L = 1331 (25%) ist mit M&M 4330 Statusmeilen.
Währen das bei KrissFlyer 11922 Elitemeilen ?

Den Silberstatus hätte ich schnell erreicht und Gold währe auch mit ca. 40 Segmenten möglich.

Stimmt das so , oder habe ich einen Denkfehler.

Welches Vielfliegerprogramm würdet Ihr noch empfehlen ?

Grüße
Andreas
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Du hast ein paar Denkfehler ;-)
Zuallerst: Was meinst Du mit 2 Tickets auf Deine Karte schreiben? Du kannst nur "Deine" erflogenen Meilen sammeln, nicht die, die andere erfliegen.
Die Prozentsätze die Du aufschriebst, gelten soweit ich weiß für Flüge mit Singapore Airlines (SQ), nicht für Lufthansa/Croatia! Lufthansaflüge geben in L nichts und in S 50% bei Krisflyer, Croatia-Flüge ebenso.
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
@MrAlex ich habe nun noch eine PDF bei KrissFlyer gefunden, das sieht mann es besser als auf der Website. Da ist es gut ersichtlich mit den 50 %.
Kann ich nicht für andere Buchen und mein Vielfliegerkonto angeben ?
Ich dachte das ging früher, hatte für meine Mutter gebucht auf mein M&M .

@xTeitix den Hinweis habe ich nirgends gefunden, das es ET Segmente sein müssen.

Grüße
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich kann nur für M&M (und MileagePlus, aber das spielt für Dich scheinbar keine Rolle) sprechen, aber da geht es nicht (mehr?). Bei den meisten anderen nach kurzem Googeln auch nicht - ich habe keins gefunden, wo es geht.
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Also die Eurowings Flüge die ich für meine Mutter letztes Jahr gebucht habe, sind auf meinem M&M Konto sichtbar und die Meilen auch.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Habt ihr die gleichen Vornamen? ;-) Ansonsten hast Du da wohl eine kleine Lücke im System gefunden.