Allianzübergreifendes: Aegean oder Asiana

ANZEIGE

Borinho

Neues Mitglied
21.02.2017
3
0
ANZEIGE
Hi,

mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich hab im Dec letzten Jahres meinen A3-Gold verloren und bin nun nur noch noch A3-Silber.
Um wieder auf A3G zu kommen brauche ich wohl nochmal 48k Miles. Nun hab ich demnächst einen Flug mit UA, MUC-EWR-IAH-SCL-IAH-EWR-MUC in B (Hinflug) und Q (Rückflug), was mir so ca. 20k Miles auf einen Schwung geben dürfte.

Die 48k Miles bekomm ich normalerweise innerhalb von 12 Monaten hin. Paar mal Interkontinental mit UA oder AC, sonst eher in Europa unterwegs mit LH oder SAS.

Nun die Frage, meint ihr es macht Sinn sich evtl mit Asiana zu beschäftigen, da die einem ja a) einen längeren Qualifikations- bzw. ReQualifikationszeitraum geben und b) auch eine Möglichkeit des Lifetime-Gold Status geben?

Hat da irgendjemand Erfahrungen? Entsprechend verwende ich A3 oder OZ für meinen nächsten Trip :)

Danke für eure Hilfe schon mal!
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Wenn du bis zum Stichtag noch 4 Legs auf Aegean fliegen kannst, dann musst du nur 24000 Meilen erfliegen, wobei die auf A3 natürlich auch noch mitzählen. Damit solltest du es fast im Kasten haben und Griechenland ist immer eine Reise wert.
 

Borinho

Neues Mitglied
21.02.2017
3
0
Ich weiß, leider müsste ich nächste Woche noch die 4 Legs hinbekommen. Das wird schwierig bis unmöglich :)
 

swisspilot

Reguläres Mitglied
09.09.2016
27
0
Ich weiß, leider müsste ich nächste Woche noch die 4 Legs hinbekommen. Das wird schwierig bis unmöglich :)

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Im ersten Post schreibst du doch, dass du den A3 Gold im Dezember verloren hast, dann müsste dein Qualifikationszeitraum doch bis wieder im Dezember sein. In diesem Zeitraum musst du entweder 24k inkl 4 A3 oder OA Flüge oder 48k fliegen. Meines Wissens nach müssen die 4 A3 Flüge nicht unbedingt vor Erreichen der 24k stattfinden.
 

Borinho

Neues Mitglied
21.02.2017
3
0
Deine Aussage ist definitiv richtig! Im Dec hab ich A3G verloren. Die Aegean site sagt mir, folgendes (was irgendwie auch wenig Sinn für mich macht):

Um Silber beizubehalten brauche ich noch bis 01.12.2017 entweder 4.250 Tier + 2 A3 oder 12.250 Tier

Oder

Um auf Gold hochgestuft zu werden bis zum 07.03.2017 entweder 11.9k Tier + 4 A3 oder 35.9k Tier

brauche. Warum der 7. März so speziell ich weiß ich leider auch nicht...
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Deine Aussage ist definitiv richtig! Im Dec hab ich A3G verloren. Die Aegean site sagt mir, folgendes (was irgendwie auch wenig Sinn für mich macht):

Um Silber beizubehalten brauche ich noch bis 01.12.2017 entweder 4.250 Tier + 2 A3 oder 12.250 Tier

Oder

Um auf Gold hochgestuft zu werden bis zum 07.03.2017 entweder 11.9k Tier + 4 A3 oder 35.9k Tier

brauche. Warum der 7. März so speziell ich weiß ich leider auch nicht...



Wahrscheinlich hast Du eine Meilengutschrift am 7.3.16 bekommen. Die würden dann ab 7.3.17 nicht mehr dazu zählen und Du bräuchtest mehr Meilen für Gold. Für die Erreichung des Goldstatus zählen immer die letzten 12 Monate. Dabei zählen die für die Silber Requali verwendeten Meilen auch mit.