Allianzübergreifendes: Star Alliance Programm Empfehlung für FTL

ANZEIGE

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege bisher nicht wahnsinnig viel. Dies wird sich aber vorraussichtlich etwas ändern und ich möchte meine künftigen Flüge nutzen um möglichst schon in Richtung eines FTL oder Star Alliance Gold Status zu kommen. Letzteres Bedarf dann bestimmt eines weiteren Flugjahres, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein Vielfliegerprogramm empfehlen.

Lacht mich aus wenn das viel zu wenig ist... Prämienmeilen sammel ich zwar bei M&M aber da ich dort inzwischen schon einiges (>100k) gesammelt habe, dachte ich vielleicht könnte man es ja mit ein wenig Taktik zum FTL oder mehr schaffen wenn ich woanders sammel (bei M&M wird das wohl schwierig bis unmöglich über die paar Segmente)... :)

Ich weiß das Aegean Airline Programm soll einfach sein, aber vielleicht könnt ihr mir ja den Tip geben ob sich das lohnt oder ich lieber die paar Prämienmeilen mitnehmen soll und mir keine Gedanken um einen Status machen. ;-)

Meine Flüge in 2016 die bis heute und geplant sind folgende, aber es kommt bestimmt der eine oder andere noch dazu.

StartZielOperated ByBuchungsklasse
TXLMUCLHK (bereits bei M&M gebucht)
MUCTXLLHK (bereits bei M&M gebucht)
TXLLISTPE
LISTXLTPU
TXLCPHSKT
CPHDUBSKT
DUBFRALHK
FRATXLLHK
TXLFRALHEco (noch nicht bekannt)
FRAORDUAK
ORDLASUAK
LASORDUAK
ORDFRALHK
FRATXLLHEco (noch nicht bekannt)
 

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Falsches Forum... Sorry... Bitte in
[h=1]Forum: Sonstige Vielfliegerprogramme verschieben[/h]
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Da Du hauptsächlich von Berlin abfliegst, vermute ich, dass Du dann und wann auch EW fliegen wirst.

Falls diese Annahme korrekt ist, wäre es sinnvoll, auf den FTL oder *G bei UA hinzuarbeiten. FTL ist ja sehr einfach zu erreichen (gerade in Anbetracht dessen, dass Du sowieso schon eine ganze Anzahl von Segmenten für '17 geplant hast und da sicher noch was dazu kommt). Je nach Flugverhalten und Bereitschaft, auch mal einen MR einzulegen, käme ggf. zusätzlich ein Billig *G (Griechengold, Türkengold usw.) in Betracht.

Dafür solltest Du allerdings tatsächlich in wheretocredit checken, was Deine Buchungsklassen in unterschiedlichen Programmen bringen. Einen Teil der Arbeit hast Du durch das Anlegen der Tabelle bereits geleistet.
 
  • Like
Reaktionen: teufel2k

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Danke für die schnellen und kompeneten Tipps... ich dachte bei WhereToCredit gehe es nur um Prämienmeilen...

Was mich stutzig macht ist, dass bei A+ ich für meine ganzen Buchungsklasse K Flüge nichts bekomme...
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Was mich stutzig macht ist, dass bei A+ ich für meine ganzen Buchungsklasse K Flüge nichts bekomme...

Die günstigsten Buchungsklassen geben oft nur "in der Heimat" Meilen, also LH K muss zu Miles & More.

Fragt sich noch ob du öfter in die USA fliegst, dann wäre evtl. United MP interessant.
 

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Dachte ich mir schon fast.... Deshalb erstmal FTL um dann nächstes Jahr direkt den *G in Angriff zu nehmen... Aber ich glaube das FTL auch schwierig ist bei meinen Flügen...
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Dachte ich mir schon fast.... Deshalb erstmal FTL um dann nächstes Jahr direkt den *G in Angriff zu nehmen... Aber ich glaube das FTL auch schwierig ist bei meinen Flügen...

..ja wird schwierig, K bringt selbst bei MM nur "wertvolle 125 Meilchen" und bei A3 gar nix.
Ich würde auch den FTL durch Segmente anstreben und solltest Du diesen dann erreicht haben im "Toten Jahr" nochmals den *G in Angriff nehmen.


Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: teufel2k

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Naja Stand jetzt hast du 10 Segmente von 30 gebucht (SK und TP zählen nicht als FTL Segmente). Über Meilen wird es nicht funktionieren in BK K.

Du kannst natürlich mal im entsprechenden Thread schauen was dich die fehlenden Segmente als Mileagerun kosten würden, gibt ja einige Möglichkeiten. Ob es das am Ende wert ist musst du selbst entscheiden :)
 
  • Like
Reaktionen: teufel2k

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
@Teufel2K

..und bedenke das die Segmente mit Fluggesellschaften die der LH Group angehören geflogen werden müssen.
(LH, OS, LX , 4U , etc.)


Ridgeway
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

Bei Shebamiles von Ethiopan Airline bist mit 20 Segmenten Silber (FTL), mit 40 Segmenten Gold pro Kalenderjahr.
Aber K mit LH bringt da nichts.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teufel2k