Allianzübergreifendes: Wo Meilen sammeln- Emirates oder Qantas

ANZEIGE

kasi77

Reguläres Mitglied
02.05.2013
31
0
ANZEIGE
Hallo an alle !!
Wie fliegen demnächst einige Male mit Emirates in der biz.
Bei skywards bin ich bisher Blue member.
bin früher viel Qantas geflogen und habe da einiges gesammelt !
nun meine Frage - mit welchem Programm kann ich den besten Meilen Nutzen erzielen ???
Thema oneworld Einlösbarkeit.
danke für die Hilfe !!!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn du die EK-Flüge bei EK kreditierst, dann wirst du damit keine OneWorld-Prämienflüge bekommen. Wenn es dir also um OneWorld geht, dann fällt EK flach.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
@kasi77

Welche pro und contras zwischen FFP EK und QF hast du schon selber herausgefunden??? Ziel des Meilen sammelns?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Kommt drauf an was Du in Zukunft fliegst. Meine EK Flüge haben meist QF Flugnummern. Deswegen sammle ich bei QF. Meilen verfallen nicht aber die Möglichkeiten zum Einlösen sind eher mies. EK Flugnummern geben bei QF relativ wenige Meilen. Für EK fehlt mir die kritische Masse.
 

Kirro

Neues Mitglied
09.11.2018
1
0
Ist zwar über ein Jahr alt, das Thema - mich würde es aber interessieren, ob man auch an beiden Programmen teilnehmen kann. Bzw. ob es bereits jmd. versucht hat und es durchgerutscht ist?
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Ist zwar über ein Jahr alt, das Thema - mich würde es aber interessieren, ob man auch an beiden Programmen teilnehmen kann. Bzw. ob es bereits jmd. versucht hat und es durchgerutscht ist?

Registrieren kann du dich selbstverständlich bei beiden. Für den gleichen Flug Meilen bei zwei Programmen gutschreiben zu lassen, wird bis auf (nicht steuerbare) Ausnahmen natürlich nicht funktionieren.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Registrieren kann du dich selbstverständlich bei beiden. Für den gleichen Flug Meilen bei zwei Programmen gutschreiben zu lassen, wird bis auf (nicht steuerbare) Ausnahmen natürlich nicht funktionieren.

Doppelte Meilen gibt es natürlich nicht (glaubst Du, dass die Airlines doof sind?).

Die Frage ist einfach, welches Programm für Dich besser ist. QF ist gut, wenn man regelmäßig mit denen fliegt (QF code reicht). Dann gibt es wenn man C/F fliegt schnell einen Status, der Dir was bei EK und Oneworld bringt. Ich fliege mit EK alleine zu wenig, sodass ich dort keine Chancen auf einen Award oder Status hätte. Bei QF habe ich meinen Lifetime Gold, der bringt mich auch bei EK in die Lounges.