Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21

    Reden Wo Meilen sammeln- Emirates oder Qantas

    ANZEIGE
    Hallo an alle !!
    Wie fliegen demnächst einige Male mit Emirates in der biz.
    Bei skywards bin ich bisher Blue member.
    bin früher viel Qantas geflogen und habe da einiges gesammelt !
    nun meine Frage - mit welchem Programm kann ich den besten Meilen Nutzen erzielen ???
    Thema oneworld Einlösbarkeit.
    danke für die Hilfe !!!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.132

    Standard

    Wenn du die EK-Flüge bei EK kreditierst, dann wirst du damit keine OneWorld-Prämienflüge bekommen. Wenn es dir also um OneWorld geht, dann fällt EK flach.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.814

    Standard

    @kasi77

    Welche pro und contras zwischen FFP EK und QF hast du schon selber herausgefunden??? Ziel des Meilen sammelns?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.849

    Standard

    Kommt drauf an was Du in Zukunft fliegst. Meine EK Flüge haben meist QF Flugnummern. Deswegen sammle ich bei QF. Meilen verfallen nicht aber die Möglichkeiten zum Einlösen sind eher mies. EK Flugnummern geben bei QF relativ wenige Meilen. Für EK fehlt mir die kritische Masse.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Ist zwar über ein Jahr alt, das Thema - mich würde es aber interessieren, ob man auch an beiden Programmen teilnehmen kann. Bzw. ob es bereits jmd. versucht hat und es durchgerutscht ist?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Kirro Beitrag anzeigen
    Ist zwar über ein Jahr alt, das Thema - mich würde es aber interessieren, ob man auch an beiden Programmen teilnehmen kann. Bzw. ob es bereits jmd. versucht hat und es durchgerutscht ist?
    Registrieren kann du dich selbstverständlich bei beiden. Für den gleichen Flug Meilen bei zwei Programmen gutschreiben zu lassen, wird bis auf (nicht steuerbare) Ausnahmen natürlich nicht funktionieren.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.849

    Standard

    Zitat Zitat von vapianojunkie Beitrag anzeigen
    Registrieren kann du dich selbstverständlich bei beiden. Für den gleichen Flug Meilen bei zwei Programmen gutschreiben zu lassen, wird bis auf (nicht steuerbare) Ausnahmen natürlich nicht funktionieren.
    Doppelte Meilen gibt es natürlich nicht (glaubst Du, dass die Airlines doof sind?).

    Die Frage ist einfach, welches Programm für Dich besser ist. QF ist gut, wenn man regelmäßig mit denen fliegt (QF code reicht). Dann gibt es wenn man C/F fliegt schnell einen Status, der Dir was bei EK und Oneworld bringt. Ich fliege mit EK alleine zu wenig, sodass ich dort keine Chancen auf einen Award oder Status hätte. Bei QF habe ich meinen Lifetime Gold, der bringt mich auch bei EK in die Lounges.
    Zwei-Sterne Zitrone!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •