Allianzübergreifendes: *A Gold über andere Programme als M&M wenn man primär LH, LX, OS, LO fliegt?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

ich habe letztens ja nicht schlecht geguckt als mein Kollegen in Kopenhagen mir erzählt hat, das man bei SAS nur 50 Legs für *A Gold genötigt. Ich weiß, dass man wohl auch relativ easy *A Gold mit TK und A3 packen kann. Allerdings muss man dann auch mit denen fliegen und so oft fliegt ich dann doch nicht sinnvoll nach TK und GR.

Was ist aber wenn man nicht drumherum kommt, mit den Lufthansa Gruppe und LO zu fliegen? Ich habe schon gecheckt ob SAS öfter mal Codeshares auf den Flügen verteilt und man auch so an die legs kommen kann. Das ist dann aber doch sehr selten der Fall. Gibt's sonst noch irgenwelche Tricks um mit Lufthansa Gruppe Flügen + LO über irgendein anderes Programm *A Gold zu schaffen?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.032
111
ZRH
Braucht es für all diese Fragen immer einen neuen Thread?

Im Forum sind grundsätzlich alle Informationen vorhanden. Sonst hat auch jedes Vielfliegerprogramm der *A eine Homepage, aber das ist bekanntlicherweise sehr mühsam.

Mal ET oder CA anschauen, Infos findest du überall.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Was bringt der *G, wenn man innerhalb der EU und speziell innerhalb DACH immer mal wieder -und in Zukunft häufiger- auf EW treffen kann?

Wenn man sich die Projekte innerhalb der *A anschaut, dann sieht man, dass die Zukunft nicht die geflogenen Meilen oder die Segmente sind, sonder der Revenue ;)

Um nur mal ein Projekt zu nennen: Innerhalb der *A soll es zukünftig möglich sein, den Ticketwert jeder einzelnen Airline auszutauschen ;) Wofür soll das denn wohl sein???
 
A

Anonym-36803

Guest
ich habe letztens ja nicht schlecht geguckt als mein Kollegen in Kopenhagen mir erzählt hat, das man bei SAS nur 50 Legs für *A Gold genötigt. Ich weiß, dass man wohl auch relativ easy *A Gold mit TK und A3 packen kann. Allerdings muss man dann auch mit denen fliegen und so oft fliegt ich dann doch nicht sinnvoll nach TK und GR.

Was ist aber wenn man nicht drumherum kommt, mit den Lufthansa Gruppe und LO zu fliegen? Ich habe schon gecheckt ob SAS öfter mal Codeshares auf den Flügen verteilt und man auch so an die legs kommen kann. Das ist dann aber doch sehr selten der Fall. Gibt's sonst noch irgenwelche Tricks um mit Lufthansa Gruppe Flügen + LO über irgendein anderes Programm *A Gold zu schaffen?
Es sind 45 Flüge für den SK*G, allerdings müssen diese von SAS oder Wideroe durchgeführt werden. Codeshare zählt nicht.

siehe hier: https://www.flysas.com/de/de/eurobonus/about-eurobonus/membership-levels/gold/

Braucht es für all diese Fragen immer einen neuen Thread?

Im Forum sind grundsätzlich alle Informationen vorhanden. Sonst hat auch jedes Vielfliegerprogramm der *A eine Homepage, aber das ist bekanntlicherweise sehr mühsam.
+1

Hier z.B.
http://www.vielfliegertreff.de/sons...2-star-alliance-gold-2017-ueber-segmente.html
http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/96762-segmente-gold.html
http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/103057-shebamiles-platinum.html

Mal ET oder CA anschauen, Infos findest du überall.
Bei CA Phoenix Miles zählen nur relativ hochwertige Buchungsklassen der Partnerairlines als Segment, sodass man dort nicht wirklich leicht an einen Goldstatus kommt - zumal ich das sowieso nur dann machen würde, wenn ich jemanden im nahen Umfeld hätte, der chinesisch spricht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
*A Gold über andere Programme als M&M wenn man primär LH, LX, OS, LO fliegt?

Modhinweis:
Ich denke es gibt nun wirklich genügend Threads im VFT zu diesem Thema.
Dem OP empfehle ich mal eine kurze Recherche, John_Rebus danke ich für die Bereitstellung einiger Links auf dem Silbertablett.
Hier ist zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.