Sonstige: Welche star alliance matchen

ANZEIGE

MonsterBabyBLN

Neues Mitglied
05.01.2017
24
0
ANZEIGE
Guten Morgen Gemeinde,
Ich bin one world emerald durch BA und habe jetzt eine Thailand Tour gebucht mit einigen kurzen Flügen, die nur auf Thai gehen.
Es gibt ne status challenge zu United und Turkish.. Ich überlege, ob eine davon Sinn macht... Oder, ob ich meine Amex points auf ein star alliance Konto schiebe und davon business Flüge buchen?
Kann mir jemand sagen, welches Programm da am meisten Sinn macht?
Besten Dank
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Normalerweise sind Inlandsflüge in Thailand sehr günstig und das Einlösen von Meilen macht wenig Sinn. Status bei Thai bringt dir Zugang zu den Domestic Lounges, in denen es Softdrinks, Cookies und Sandwiches gibt - gibt es alles auch nicht teuer am Flughafen. Ich würde mir überlegen, ob der Aufwand Sinn macht, wenn du sonst mit dem Status nichts anfangen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Wegen ein paar kurzen Flügen mit Thai, matchen?

Den Aufwand würde ich mir sparen. Buch die Flüge normal, bezahl mit Geld und lass die paar Meilen links liegen.

Das lohnt sich nur, wenn man sein Flugverhalten von OW auf *A ändert.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Business Class Flüger innerhalb Thailands kosten auch nicht die Welt. Einige Strecken werden mit Widebody geflogen - lohnt sich also. Die domestic Lounges (bzw auch die normale TG C Lounge in BKK) lohnen nicht wirklich.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
Schaue dir mal die C-Preise Preise an. Sind innerthailändisch meist günstig.
Dadurch werden die Lounges dort auch nicht besser...

Wirklicher Vorteil eines C-Tickets bzw. *G ist der Checkin. Wenn man in HKT für ne 747 nach BKK eincheckt können die Eco-Schlangen schon sehr lang werden.