Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von gkl
  • 1 Beitrag von gkl
  • 1 Beitrag von PlatOW

Thema: EY Guest: Tier Miles Berechnung

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    626

    Standard EY Guest: Tier Miles Berechnung

    ANZEIGE
    Moin liebe Gemeinde,

    nach der letzten Programmänderung bei EY Guest bin ich, Überraschung, leicht perplex.

    Tier Miles wurden "früher" nach Entfernung x Cabin Class vergeben.

    Nun steht in den Bedingungen nichts mehr davon, sondern es scheint so, als wären die Tier Miles nach Entfernung x Status vergeben, ohne Unterscheidung nach Reiseklasse.

    Es geht hier nur um die Tier Miles, nicht um die Guest Miles.

    Ich bin mehrfach seit Oktober mit EY geflogen und die Gutschriften sind wie erwartet völlig inkonsistent.

    Auch die Website ist da nicht sehr deutlich.

    Was ist da Eure Erfahrung / Rückmeldung / "Auslegung"? Gibt es Experten, die mir das erläutern können?

    Im Voraus besten Dank!

  2. #2
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    989

    Standard

    Die Webseite ist da nicht sehr deutlich - da gebe ich dir recht, das war früher einfacher nachzuvollziehen. Ich habe bisher nicht eindeutig gefunden, ob die Tier Miles (weiterhin) von der Reiseklasse oder (neu) von der Buchungsklasse abhängig sind.

    Berücksichtigt wird es aber sicher, also nur Entfernung x Status kann ich nicht bestätigen. Meine Erfahrung aus dem November-Flug in P - da gab es 4x Tier Miles. Business Flex (D) als EY Gold steht bei mir Anfang Januar an, da kann ich dann hierüber auch berichten.

    Bei VA gab es 100% Tier Miles auf einem Discounter Eco-Ticket (ohne Gold Bonus) und 50% + 50% Gold-Bonus Guest Miles, also total 75% Guest Miles. Hier habe ich zu wenig Erfahrung ob es den Statusbonus auch für Tier Miles bei Partner Airlines gibt / geben soll.
    PlatOW sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    989

    Standard

    Hier noch versprochen die Rückmeldung zur Gutschrift vom BKK-AUH Flug in Business Flex (D) als Etihad Guest Gold:
    Guest Miles: 6955 (entspricht: 175% für Buchungsklasse + 50% Tier Gold Bonus = 225%), meine +1 hat 25% Tier Silber Bonus erhalten, also 6182 Guest Miles (total somit 200%)
    Tier Miles: 4637 (entspricht: 100% + 50% für Reiseklasse Business = 150%), kein Unterschied bei +1, auch mit Silber bekam sie die gleiche Gutschrift - folglich kann ich bestätigen, dass der Status auch wie bisher keinen Einfluss auf die Tier Miles hat (nur auf die Guest Miles) und der Tier Miles Bonus sich rein auf die Reiseklasse (nicht Buchungsklasse) bezieht.

    Die Gutschrift erfolgte übrigens noch während des Flugs BKK-AUH. Bei der Ankunft in AUH war der Account meiner +1 auf Gold umgestellt und wir haben heute morgen auf AUH-ZRH auch gleich ein Upgrade auf First erhalten, wo auch schon ihr EY Gold Status auf dem neuen Boarding Pass ersichtlich war (und es auch die erhöhten Guest Gold Miles gab). Diesbezüglich, Hut ab! So soll es sein!
    PlatOW sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    626

    Standard

    Danke, deckt sich mit den gutgeschriebenen Meilen der letzten 2 Segmente, die ich diese Woche (Di-Mi) geflogen bin. Auch diese Tiermiles wurden mit Kabinenbonus und ohne Statusbonus gutgeschrieben.

    Dann war das im Oktober seitens EYG ein Versehen und ich halte die Füsse still :-)

    Wir haben uns dann am Airport knapp verpasst, ich 02:15 EY5 nach MUC, ZRH eine halbe Stunde später.
    gkl sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    989

    Standard

    Zitat Zitat von PlatOW Beitrag anzeigen
    Wir haben uns dann am Airport knapp verpasst, ich 02:15 EY5 nach MUC, ZRH eine halbe Stunde später.
    schade, vielleicht sind wir uns ja unwissend in der EY C Lounge über den Weg gelaufen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    626

    Standard

    Eher nicht, habe ich nicht benutzt :-)

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    es scheint mir so als gibt es aktuell nur noch 100% Tier miles egal wie man fliegt. Kann das jmd. bestätigen?

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von smojito Beitrag anzeigen
    es scheint mir so als gibt es aktuell nur noch 100% Tier miles egal wie man fliegt. Kann das jmd. bestätigen?
    kann ich nicht bestätigen, mir wurden erst kürzlich 150% für Business und 200% für First gutgeschrieben. Schreib am besten an retroclaims@etihadguest.com, da wird dir relativ schnell geholfen.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von SQ948 Beitrag anzeigen
    kann ich nicht bestätigen, mir wurden erst kürzlich 150% für Business und 200% für First gutgeschrieben. Schreib am besten an retroclaims@etihadguest.com, da wird dir relativ schnell geholfen.
    danke, hatte EY über FB Messenger angeschrieben, weil durch das Upgrade erst nur 0 Meilen für alles gutgeschrieben worden sind

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2015
    Ort
    AUH
    Beiträge
    11

    Standard

    kann ich nur bestaetigen, habe im May 2019 upgrade von Y nach C ersteigert und "nur" 0 Meilen gutgeschrieben bekommen. ist mir in den vergangenen Jahren oft passiert, das EY Fluege nicht gutgeschrieben wurden, obwohl saemtliche Daten wie Vielfliegernummer und Status auf denBoardkarten vermerkt waren.
    retroclaims@etihadguest.com ist ziemlich nutzlos, Gutschriften , wenn ueberhaupt, dauern lange. Das gilt besonders fuer Gutschriften von eingetragenen Family Members.
    Bin seit kurzem auf Emirates umgestiegen, Nachteil: An-und Abreise immer von Abu Dhabi nach Dubai. Aber mit C kann man den kostenlosen Chauffeur Service bestellen, bucht man Y faehrt ein kostenloser Shuttlebus AUH-DBX und zurueck.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •