EK Skywards: Möglichkeiten für Upgrade? Prag -> Indonesien (und zurück)

ANZEIGE

Kev

Neues Mitglied
13.01.2018
3
0
ANZEIGE
Ich habe vor vom 25.02. bis 08.04. nach Indonesien zu reisen.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken von Prag nach Medan zu fliegen (EK140 -> EK432 -> EK7787) und von Jakarta zurück nach Prag (EK359 -> EK139)

Was mich interessieren würde ist,
- ob man auf einer Teilstrecke ein Upgrade mit Punkten/Punkten+Cash erhalten kann (insbesondere hier die Strecken EK432 hin und EK359 zurück.
- wie viele Meilen das kostet
- ob Quantas Meilen gleich zu Skywards Meilen eingesetzt werden können.

Problem ist, dass ich weder bei Skywards noch bei Quantas aktuell Punkte habe, sondern die dort hin transferieren muss. (HHonors: 570k, Amex: 22k)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ich habe vor vom 25.02. bis 08.04. nach Indonesien zu reisen.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken von Prag nach Medan zu fliegen (EK140 -> EK432 -> EK7787) und von Jakarta zurück nach Prag (EK359 -> EK139)

Was mich interessieren würde ist,
- ob man auf einer Teilstrecke ein Upgrade mit Punkten/Punkten+Cash erhalten kann (insbesondere hier die Strecken EK432 hin und EK359 zurück.
- wie viele Meilen das kostet
- ob Quantas Meilen gleich zu Skywards Meilen eingesetzt werden können.

Problem ist, dass ich weder bei Skywards noch bei Quantas aktuell Punkte habe, sondern die dort hin transferieren muss. (HHonors: 570k, Amex: 22k)
Wenn du eine EK Probebuchung in Eco machst wird dir bei den 3 Eco-Tarifen angezeigt für wieviel Punkte ein Meilenupgrade möglich ist.

Ob es überhaupt freie Upgradeplätze gibt kann dir wahrscheinlich der Kundendienst sagen bevor du die Punkte umsonst transferierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kev

Neues Mitglied
13.01.2018
3
0
Was ist eine "EK Probebuchung in Eco"? Wie kann ich die machen? Ich vermute Eco ist Economy. (Sorry bin neu hier und kenne die Fachbegriffe nicht)

Ich hab mich schon mal probehalber bei Emirates durch die Buchung geklickt, aber nirgendwo die Upgradepreise (Punkte) gesehen. Nur was der Flug kosten würde wenn ich BusinessClass buche. (Der Preis war der gleiche, egal ob ich nur eine Etappe BC oder alles BC gebucht habe. Ist das normal?)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Um zu erfahren, wieviele Meilen Du für ein upgrade einer Teilstrecke brauchst, suchst Du am besten auf der EK Webseite diese Teilstecke und klickst dann auf dem Flug, den Du upraden möchtest, z.B. EK359. Dann zeigt es die Meilen je nach eco-Buchungsklasse an, siehe unten:

Jak_Dxb.JPG
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Genau das meinte ich. Es gibt sogar 4 Tarifklassen. Wenn ich richtig rechne spielt es aber keine Rolle ob du einen Eco-Award buchst und später mit Meilen upgradest oder gleich Business mit Meilen buchst. Die Gesamtzahl an Meilen bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet: