Allianzübergreifendes: Bis wann kann man die Vielfliegernummer ändern ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Wenn ich bei einer Buchung eine Vielfliegernummer Programm A angegeben habe, bis zu welchem Zeitpunkt kann ich die noch ändern, um dann in Programm B Meilen zu sammeln ? Auch noch nach Erhalt der Bordkarte, z.Bsp in der Lounge kurz vor dem Abflug ?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bei LH Buchungen gar nicht mehr...

Wieso wiellst Du den double dipp betreiben?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Die Vorteile der einen Karte (Gepäck, Lounge etc) und die Meilen auf der anderen Karte
...und was hat das mit der negativen Konnotation von "Double Dipping" zu tun? Dass das offenbar ja vorgesehen ist, zeigt ein Beispiel: Ich habe einen Swiss-Flug in Buchungsklasse L gehabt und meine TK-Nummer angegeben, um Lounge und Prio-Boarding zu nutzen. Erst nach dem Flug habe ich bemerkt, dass L keine Meilen bei TK gibt - in diesem Fall erlaubt M&M, das Segment auch nachträglich gutschreiben zu lassen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Naja das ist dann ja auch kein Double Dipping, immerhin wurden die Meilen ja nur ein mal gutgeschrieben.

Bei LH kann man aber nach wie vor das FFP ändern, vielleicht tun die Gate bzw. CI Agents schwierig aber online ist das wahrlich kein Ding.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Mir geht es hier um Oneworld. Möchte, das sapphire auf dem Boardingpass steht, sammeln aber in einem anderen Programm, in dem uch nur Ruby habe.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Mir geht es hier um Oneworld. Möchte, das sapphire auf dem Boardingpass steht, sammeln aber in einem anderen Programm, in dem uch nur Ruby habe.
Das geht (zumindest bei BA) noch am Gate; vergangenes Jahr war ich mit meinem verflossenen AB-Emerald in Hong Kong (sowohl beim Checkin als auch in der First-Lounge), beim Einsteigen habe ich die NUmmer dann aber zum Sammeln auf den BAEC-Ruby ändern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl