Allianzübergreifendes: LATAM/Iberia BCN-LIM-MAD: Avios? Iberia Plus?

ANZEIGE

blackhawk60

Neues Mitglied
10.10.2014
10
0
ANZEIGE
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei dieser "seltsamen" Buchung helfen:

  • Zusammenfassung: FRA-(LH)->BCN-(LA)->LIM + LIM-(IB=LA)->MAD-(LH)->FRA
  • BCN-LIM wird als LATAM-Flug angezeigt, wird von LATAM betrieben, es gibt auch eine Iberia-Nummer
  • LIM-MAD wird mit LATAM-Flugnummer ist jedoch operated von Iberia
  • booking class A, d.h. allgemeiner Faktor 0,25; evtl. 0.5 wegen Südamerika

LATAM Pass ist nicht so sinnvoll weil ich nicht oft nach Südamerika reise (nicht mal Amerika i.A.).

Welches Meilenprogramm empfehlt ihr für die Langstreckenflüge?
Wäre Avios möglich um sie für spätere British Airways-Flüge zu nutzen?

Vielen Dank im Voraus!

Marcus

PS: Aktuelle FF memberships sind TK, EY, EK
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Sammel bei BA (oder IB) - mit recht wenigen Avios kann man dennoch oft günstige One-Ways buchen, wenn das Kaufticket dank extremer One-Way Preise (im Vergleich zum Round Trip) unverhältnismäßig teuer wäre.
 

blackhawk60

Neues Mitglied
10.10.2014
10
0
Danke für den Tipp!
Ich werde mal BA anfragen. IB hat nach 4 Wochen nicht auf 'ne Mail geantwortet.

Nach einiger Recherche: Theoretisch wäre wohl auch Royal Air Jordan eine Option aber nur, weil die einen Bug im Punktesystem haben. Meine Class A gilt bei denen als "discounted first". Wäre ein bisschen Glücksspiel, ob es durch geht.
 

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Geht nicht auch Alaska? Das ist mein Go-to Programm für alle Airlines auf denen ich nicht aktiv sammele.