Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    10

    Standard LATAM/Iberia BCN-LIM-MAD: Avios? Iberia Plus?

    ANZEIGE
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei dieser "seltsamen" Buchung helfen:

    • Zusammenfassung: FRA-(LH)->BCN-(LA)->LIM + LIM-(IB=LA)->MAD-(LH)->FRA
    • BCN-LIM wird als LATAM-Flug angezeigt, wird von LATAM betrieben, es gibt auch eine Iberia-Nummer
    • LIM-MAD wird mit LATAM-Flugnummer ist jedoch operated von Iberia
    • booking class A, d.h. allgemeiner Faktor 0,25; evtl. 0.5 wegen Südamerika


    LATAM Pass ist nicht so sinnvoll weil ich nicht oft nach Südamerika reise (nicht mal Amerika i.A.).

    Welches Meilenprogramm empfehlt ihr für die Langstreckenflüge?
    Wäre Avios möglich um sie für spätere British Airways-Flüge zu nutzen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Marcus

    PS: Aktuelle FF memberships sind TK, EY, EK

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.112

    Standard

    Sammel bei BA (oder IB) - mit recht wenigen Avios kann man dennoch oft günstige One-Ways buchen, wenn das Kaufticket dank extremer One-Way Preise (im Vergleich zum Round Trip) unverhältnismäßig teuer wäre.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für den Tipp!
    Ich werde mal BA anfragen. IB hat nach 4 Wochen nicht auf 'ne Mail geantwortet.

    Nach einiger Recherche: Theoretisch wäre wohl auch Royal Air Jordan eine Option aber nur, weil die einen Bug im Punktesystem haben. Meine Class A gilt bei denen als "discounted first". Wäre ein bisschen Glücksspiel, ob es durch geht.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    NYC
    Beiträge
    142

    Standard

    Geht nicht auch Alaska? Das ist mein Go-to Programm für alle Airlines auf denen ich nicht aktiv sammele.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •