Allianzübergreifendes: Kosten Infant bei Awardbuchung

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
ANZEIGE
Hallo, habe mich zwar der Suchfunktion bemüht und viele threads dazu gelesen, bin jetzt aber unwissender als zuvor.
Manchmal heißt es, der Flug für das Infant kostet 10% vom Ticketpreis, 10% Meilen, bei Miles and More nur Steuern und Gebühren ( auf Lufthansa Flügen oder auf allen Star Alliance Flügen).
In den entsprechenden threads wird sich mehrfach widersprochen.
Da es hier im Forum ja doch viele fliegende Eltern gibt, kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen.
Konkret geht es um einen Prämienflug (für unsere Freunde) von Muc oder Fra auf die Malediven.
Es bestehen folgende Optionen: Miles and More : Flüge mit LH, TK, Austrian, Edelweiß
AAdvantage: Etihad, Qatar

Hat jemand konkrete Erfahrungen, was bei entsprechenden Konstellationen für Kosten für das Infant anfallen?
Laut Forum scheint es auch Unterschiede zu machen und auch möglich zu sein, das Infant Ticket entweder bei der ausführenden Airline zu buchen oder über das entsprechende Vielfliegerprogramm.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
AADVANTAGE Klar 10% vom höchsten ticketpreis
Etihad teure Sache. Eigene Erfahrung.
AAdvantage INF geht nur über AAdvantahe Hotline und zum AADVANTAGE codeshare Preis
Und nicht vom Etihad Preis

Aber : INF bei AAdvantage vorher anmelden und sammelt dann auch Meilen für den bezahlten Preis der 10%. Kann man ja wieder darauf sammeln oder übertragen.


Miles and More 10% von den Steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Nein sind nicht 10% der Steuern, sondern nur 2 Posten davon, uns hat FRA-MIA-FRA fürs INF 13€ gekostet.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin letztes Jahr Award mit +1 und 2 Kids nach DXB .Der kleinste unter 2 Jahren ohne eigenen Sitz.
Ich bin der Meinung dass ich für den kleinen gar nix zahlen musste. Wenn doch war es sehr sehr gering.