Allianzübergreifendes: Passendes Meilenprogramm (inkl. Amex)

ANZEIGE

Frell

Neues Mitglied
20.12.2018
2
0
ANZEIGE
Moin,
ich fliege bisher 2-3x pro Jahr nach Nepal und Kenia. Deswegen hatte sich für mich nie ein Meilenprogramm wirklich gelohnt, da ich eh nicht auf nen Status gekommen wäre und häufig unterschiedliche Fluglinien verwendet habe (Qatar, Turkish, Etihad, KLM, Emirates, Air India,...). Mein Flugaufkommen wird sich in den kommenden Jahren jedoch etwas erhöhen und es kommen noch ein paar Ziele vor allem im asiatischen Raum hinzu, z.B. Indonesien, Japan ggf. auch Mexiko. Außerdem habe inzwischen ne Amex Gold mit der ich auch Punkte sammle. Ich habe mich die letzten zwei Tage bereits etwas umgeschaut nach einem passenden Meilenprogramm, eine wirkliche Präferenz für eine Airline habe ich bisher nicht da die Preise meist sehr vergleichbar sind. Die Flüge finden übrigens alle in Economy (H oder T) statt.

Etihad: fliegt viele relevante Ziele für mich an, aber der Status bring eigentlich nur was in Abu Dhabi, erst ab Gold kann ich auch andere Lounges nutzen und ich kann in keiner anderen für mich relevanten Airline Punkte sammeln, soweit ich das Überblicke. (hab hier bereits 5,5k Meilen) 5=4 AMEX2Miles Transferrate

Turkish/Star Alliance: fliegt eigentlich alle meine Ziele an, der Status kann relativ leicht erreicht werden, schrecklich unübersichtliche Bonusprogrammseite, ich kann mit meinen AMEX Punkten nichts anfangen

KLM-Air France/Skyteam: fliegt super nach Afrika aber nicht wirklich nach Nepal (nur mittels ETIHAD via Abu Dhabi - würde ich auf den Ästen überhaupt Meilen sammeln?), ebenfalls 5zu4 Amex2Miles Transferrate

Emirates: Fliegt auch fast überall hin, man muss aber den Billigableger (Jetirgends?) nach Nepal nutzen der ziemlich unbequem ist

Turkish und Etihad wäre von den Destinationen eigentlich die praktischte Airline, bei Turkish Airlines kann ich aber leider keine AMEX Punkte nutzen und bei Etihad keine Allianzen. KLM/Air France fliegt nicht selbst nach Nepal.

Habe ich vielleicht ein Angebot übersehen was auch passen würde oder habt ihr vielleicht noch ne Empfehlung worauf ich sonst noch achten sollte?
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Da nicht erwähnt vielleicht übersehen. Amex Punkte lassen sich doch 5:4 in Krisflyer Meilen tauschen. Und schon bist Du Star Alliance. Dann sammelst Du die Meilen auch mit Turkish.