Allianzübergreifendes: Welches Programm Richtung Asien auswählen

ANZEIGE

trikolas

Neues Mitglied
19.02.2019
5
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Programm. Wichtig ist mir zuallerst Status und diesen auch möglichst einfach langfristig zu erhalten sowie ein gutes Produkt das mir auch ein paar Annehmlichkeiten bietet. Perspektivisch fliege ich mindestens. 2x im Jahr MUC->BLR Economy + optional ein weiterer Business Flug, vermutlich auch Richtung Asien. Konkret für dieses Jahr geplant ist:

MUC->ORD->MUC in Eco (USA ist eher Ausnahme)
MUC->BLR-> MUC in Business
MUC->BLR->MUC weiter Flug in Business

M&M fällt für mich aus da keine geeignete / bezahlbare Verbindung Richtung BLR gegeben ist. Hat jemand einen guten Tipp?

Danke im voraus!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was verstehst Du unter "Wichtig ist mir zuallerst Status"?
Meinst Du, dass Du damit einen roten Kofferanhänger bekommst und jeder normalsterbliche merkt, dass Du ein SEN bist? Oder dass Du mit der Goldkarte am Check-in Schalter herumwedeln kannst...?

Was verstehst Du unter "ein gutes Produkt das mir auch ein paar Annehmlichkeiten bietet"?
Bei den Allianzen gilt der Status dann bei allen Airlines im Verbund... Anders z.B. bei EK, welche keiner Allianz angehört...

Welche Airlines hast Du denn bei denen geplanten Flügen gebucht? Welche Allianz? Nach BLR gelangt man ja mit Star Alliance / SkyTeam und OneWorld...?

Vielleicht dich selber ein bisschen in die ganze Themaik einlesen und dann detailliertere Angabenn liefern, damit wir dir eine konkrete Antwort geben können...
 

trikolas

Neues Mitglied
19.02.2019
5
0
Status heißt für mich dass ich bei den beiden Standard Eco Flügen im Jahr Lounge Zugang habe. Auf den Kofferanhänger verzichte ich gern.

Gutes Produkt ist für mich z.B QSuites von MUC nach DOH und die Lounges dort.

die geplanten Flüge habe ich noch gar nicht gebucht, sonst hätte ich mir die Frage nach dem Programm vorab sparen können.

meine Gedanken bis jetzt ist entweder eine QRPC oder Ba Executice Club Mitgliedschaft. Über erstes müsste der Status der dieses Jahr mit den genannten Flügen zu erreichen wäre auch mit den eco Flügen bei guten Buchungsklassem im Folgejahr haltbar sein. Bei letzterem kann ich mit den entflogenen Meilen auch was anfangen. Status bekommen/erhalten ist aber wohl schwieriger.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Vergiss es und kauf Dir einfach vernünftige Tickets bei den paar Flügen.

PS: Was an LH 754/755 ex D nicht geeignet sein soll, ist mir schleierhaft - aber auch egal.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gutes Produkt ist für mich z.B QSuites von MUC nach DOH und die Lounges dort.

die geplanten Flüge habe ich noch gar nicht gebucht, sonst hätte ich mir die Frage nach dem Programm vorab sparen können.

meine Gedanken bis jetzt ist entweder eine QRPC oder Ba Executice Club Mitgliedschaft. Über erstes müsste der Status der dieses Jahr mit den genannten Flügen zu erreichen wäre auch mit den eco Flügen bei guten Buchungsklassem im Folgejahr haltbar sein. Bei letzterem kann ich mit den entflogenen Meilen auch was anfangen. Status bekommen/erhalten ist aber wohl schwieriger.

Bitte! Wieso nicht gleich von Anfang an so...?
Einfach nicht übermütig / arrogant werden mit deinen 3 Posts... Wenn Du es besser weisst, dann lassen wir Dir diese Meinung auch gerne glauben ;)
 

trikolas

Neues Mitglied
19.02.2019
5
0
Bitte! Wieso nicht gleich von Anfang an so...?
Einfach nicht übermütig / arrogant werden mit deinen 3 Posts... Wenn Du es besser weisst, dann lassen wir Dir diese Meinung auch gerne glauben ;)

Vorher war dir der Post zu unkonkret und jetzt unterstellst du mir dass ich es besser weiß?
Ich habe versuch bei dir einfach weiter sachlich zu bleiben, das fällt mir mittlerweile wirklich schwer. Hast du deine 3k+ Posts eigentlich über ähnlich inhaltlose unterstellungsgeladene, überhebliche und unqalifizierte Posts wie die letzten beiden erreicht? Zur inhaltlichen Diskussion hast du nun wirklich gar nichts beigetragen ausser mitzuteilen dass dir das entweder zu wenig oder nun zu viel Info war.
Jetzt auch noch Arroganz zu unterstellen ist nun wirklich frech. Überleg dir mal ob deine aktuelle Haltung mit 3k+ Posts und 7 Jahren Vieleflieger Erfahrung - zumindest in diesem Forum - mir mit 3 Posts und offensichtlich deutlich weniger Erfahrungung einfach nur runterzoutrollen nicht ein deutliches Zeichen von Arroganz deinerseits ist.
 

trikolas

Neues Mitglied
19.02.2019
5
0
Bei so wenig Flügen ist es in meinen Augen wenig sinnvoll, sich auf eine Allianz festzulegen. Buche das, was für Dich jeweils das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet und kaufe den Loungezugang (falls möglich) hinzu oder hole ihn Dir über Priority Pass, Amex etc.
Danke für den konstruktiven Beitrag, dass hat mir weitergeholfen.