EK Skywards: Quantas mit Skywards buchen: Verfügbarkeit?

ANZEIGE

HansMeier88

Neues Mitglied
20.02.2019
9
4
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Auch wenn der Buchungsprozess und die Visibilität teilweise ermüdent sind, hat Skywards meiner Meinung nach einen exzellten Gegenwert und gibt mir von meinen Amex Punkten regelmäßig z.B. Flüge mit Easyjet oder Jetstar für 7000 Meilen ohne wenn und aber. Habe bei Miles and More mittlerweile aufgegeben.

Diesmal versuche ich einen Flug von Sydney (SYD) nach Santiago (SCL) mit Quantas zu buchen. Das geht in der Theorie ohne Umstände auf der Emirates website über die "advanced" Buchung unter book with miles through partners. Mir werden hier allerdings nur Flüge bis zum 8. November 2019 angezeigt (buche hier stark im Voraus und brauche den Flug für Januar 2020). Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und kannte auch den Grund nicht.
Meine Frage an die Erfahrenen: sollte ich hier a) warten und hoffen, dass das nur eine zeitliche Verzögerung ist und das in den nächsten Wochen freigeschaltet wird oder b) einfach für November buchen und hoffen dass die Angabe die bei Emirates sagt "$AUD 25 für Umbuchungen, aber kann sein dass das nicht stimmt weil es nicht Emirates ist" stimmt und dann den gebuchten Flug bei Quantas im Anschluss umbuchen.

Kann hier den Eco Flug für 250€ + 90k Meilen anstatt 1500€ für 2 Leute buchen, will die Option also nicht verlieren, da der Gegenwert extrem gut ist.

Philipp
 

HansMeier88

Neues Mitglied
20.02.2019
9
4
Du meinst auf der Quantas Website? Ja, da sind die verfügbar, aber dort kann ich nicht mit Skywards buchen.
Meinst du wenn ich bei Quantas anrufe, kann ich nen Quantas Flug mit Skywards buchen? Glaube die sind nicht integriert.

Zur klarifizierung: auf der Emirates Website suche ich schon nur nach Partnerflügen. Will natürlich nicht von Sydney nach Chile über Dubai.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansMeier88

Neues Mitglied
20.02.2019
9
4
Da für nicht buchbare Zeiträume nur "technical error" angezeigt wurde, habe ich mich ein paar mal mit dem Kundenservice auseinandergesetzt. Der hat mir nun voller Freue eine E-Mail geschickt, dass der Error gelöst wurde. Nun sind alle Zeiträume verfügbar, aber statt 45k pro Flug kostet es 125k pro Flug. Man weiß wieder nicht warum. Ist wohl am Ende doch genauso ein Saftladen wie Lufthansa. Keiner weiß wo vorne und hinten ist und das meiste ist keine Frage der Strategie sondern von "Computer sagt nein".