Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    417

    Standard mehrere Konten leeren QR/AA/(LH)

    ANZEIGE
    Hallo,
    ich habe einige Meilen auf Konten (meine und die von +1, die keine Lust hat), die ich nicht wirklich benutze und wollte da mal reinen Tisch machen. Vorhanden sind:
    QR: 62.000
    QR: 32.000
    AA: 43000
    AA: 43500
    LH: als Ausputzer mit genug Meilen

    Ich habe mich jetzt eine Weile bei AA und QR eingelesen, bin aber kein echter Experte und muss es auch nicht werden. Meine Idee ist aktuell:
    ab D mit EY in C nach AUH (40.000 AA), Stop
    ab AUH in C nach BKK/ICN/TYO mit EY (40.000 AA), Stop
    ab BKK/ICN/TYO nach DOH mit Star Alliance (mit LH-Meilen), Stop
    DOH-D mit QR entweder in C (60.000 QR) oder in F (Transfer der 30.000 Meilen und dann 90.000 nutzen)

    Mache ich irgendwelche grandiosen Denkfehler? Gibt es deultich lustigere Trips? Lohnt sich der Transfer von kanpp 30.000 QR-Meilen (für 300€), um F zu fliegen?

    Und dann noch eine Frage zu QR. Ich lese hier und da, dass Awards zu finden schwierig ist. Wenn ich jetzt online schaue (DOH-FRA), dann gibt es eigentlich genug Auswahl. Oder zeigt er mir in diesem Schritt gar nicht die wahren Verfügbarkeiten an?

  2. #2
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.094

    Standard

    Zitat Zitat von caulfield Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt eine Weile bei AA und QR eingelesen, bin aber kein echter Experte und muss es auch nicht werden. Meine Idee ist aktuell:
    ab D mit EY in C nach AUH (40.000 AA), Stop
    ab AUH in C nach BKK/ICN/TYO mit EY (40.000 AA), Stop
    ab BKK/ICN/TYO nach DOH mit Star Alliance (mit LH-Meilen), Stop
    DOH-D mit QR entweder in C (60.000 QR) oder in F (Transfer der 30.000 Meilen und dann 90.000 nutzen)

    Mache ich irgendwelche grandiosen Denkfehler? Gibt es deultich lustigere Trips? Lohnt sich der Transfer von kanpp 30.000 QR-Meilen (für 300€), um F zu fliegen?
    klingt grundsätzlich nach einem Plan, my 2 Cents: Star Alliance nach DOH könnte der Bottleneck sein.
    Um EY-Flüge zu buchen solltest du dich beeilen, bevor sie die Partnerschaft mit AA beenden (ist aktuell ein Gerücht).

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    417

    Standard

    Danke. Stimmt leider. Star Alliance nach DOH ist übel.
    Da muss ich neu überlegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •