Allianzübergreifendes: Lifetime-Status Übersicht

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Liebe Forumsinsassen,

nachdem der Lufthansa Lifetime Senator auf die Willkür der allmächtigen Lufthansa angewiesen ist, würde ich hier eine kleine Übersicht über Mögliche Lifetime-Status der großen drei Allianzen erstellen. Vielleicht gelingt uns hier eine ganz nette Übersicht und eine Entscheidungshilfe:


Star-Alliance
Lufthansa Lifetime Senator (*G):
Inoffizieller Status, wird nur auf Anfrage verliehen.
Voraussetzungen: Mind. 10 Jahre Senator-Status, innerhalb von 10 Jahren mind. 1. Mio. Statusmeilen (*A).

Air China:
Lifetime Platinum:
Voraussetzungen 2 Mio. KM. (oder 1 Mio. KM auf einer Member-Airline).
https://ffp.airchina.com.cn/appen/en/plan-en.html?planurl=VIP_member.html

Air Canada:
Million Miler Programm (Quelle?)
1. Mio Meilen auf Air Canada?


Egypt Air Platinum (*G)
Voraussetzungen: 1 Mio. Statusmeilen
http://www.egyptairplus.com/MS_Member_WebSite/levels.html


Asiana:
Voraussetzungen:
- 500.000 Meilen (*A) oder 500 Segmente (nur Asiana): Diamond Plus (*G)
- 1 Mio. Meilen (*A)oder 1000 Segmente (mit Asiana): Platinum (*G)
https://flyasiana.com/C/KR/EN/contents/elite-membership-upgrade-requirement


SAS:
Liftetime Gold nach 10 Jahren Status
https://www.flysas.com/gb-en/eurobonus/membership-levels/

South African Lifetime Platinum
Voraussetzungen:
6 Jahre Platinum Status (auf SAA erfolgen) oder 720 000 SAA Tier Miles in 4-6 Jahren.
https://www.flysaa.com/jo/en/voyager/AboutVoyager/flysaa_VoyagerTierStatusAndBenefits.html

United Airlines Million Miler:
Voraussetzungen: - Statusmeilen auf UA!
- 1 Mio. Meilen: Premier Gold (*G)
- 2 Mio. Meilen: Premier Platinum
- 3 Mio. Meilen: Premier 1K
- 4 Mio. Meilen: United Global Service
https://www.united.com/ual/de/de/fly/mileageplus/premier/lifetime.html


Oneworld

American Airways Million Miler
Voraussetzungen: Statusmeilen Meilen:
- 1 Mio Meilen AA-Gold (Ruby)
- 2 Mio Meilen AA-Platinum (Saphire)
https://www.aa.com/i18n/aadvantage-program/elite-status/million-miler-program.jsp

British-Airways Lifetime Gold - Oneworld Emerald:
Voraussetzungen: 35.000 Tier-Points

GGL ab 100.000 Tier Points

https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/tiers-and-benefits/lifetime-tier-points

Finnair:
Voraussetzungen:
- 3 Mio. Tier Points - Lifetime Gold - Oneworld Spaphire
- 5 Mio. Tier Points - Lifetime Platinum - Oneworld Emerald

https://www.finnair.com/no/gb/finnair-plus/what-is-finnair-plus/membership-tiers/lifetime

Iberia Plus:
Voraussetzungen:
- 125.000 Elite-Points - Iberia Plus Infinita - Oneworld Emerald
- 200.000 Elite-Points - Iberia Plus Infinita Prime: Oneworld Emerald

https://www.iberia.com/es/en/iberiaplus/infinita/
https://www.iberia.com/es/en/iberiaplus/infinita-prime/

Qantas:
Voraussetzungen:
- 7.000 Statuscredits auf Oneworld-Flügen - Lifetime Silver - Oneworld Ruby:
- 14.000 Statuscredits auf Oneworld-Flügen - Qantas Lifetime Gold - Oneworld Saphire:
https://www.qantas.com/fflyer/dyn/flying/status-credits



Sky-Team

Alitalia
- Freccia Alata Plus (CFP) per Sempre / 10 Jahre CFP (80'000mi / Jahr)*

* Rollover Miles zum Erreichen des CFP gelten nicht für die CFP per Sempre Qualifikation
https://www.alitalia.com/de_ch/mille...er-sempre.html

Air France/KLM Flying Blue
Lifetime Platinum (10 Jahre Platinum)
--> Steht im Account!

Delta Million Miler
- 1 Mio. Silver
- 2 Mio. Gold
- 4 Mio. Platinum

Korean
500.000 Meilen auf beliebigen ST-Linien.
Großer Nachteil: Bis man die zusammenhat, hält man meist überhauptkeinen Status, da es selbst den Elite-Status erst bei 50.000 Meilen gibt, wovon 30.000 auf KE selbst erflogen sein müssen.


Sonstige:
Philippine Airlines - Mabuhay Million Miler
Vorrausetzung : One million (1,000,000) cumulative Tier/Flight Miles on Philippine Airlines and PAL Express

https://www.mabuhaymiles.com/BeAMember/MillionMiler

Danke an alle Helfer, die Informationen bereit stellen!
Ich versuche den Thread möglichst umfassend und aktuell zu halten!
 
Zuletzt bearbeitet:

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Super Idee. Danke dafür!

Ist es bei LH nicht auch notwendig 60+ zu sein?

Schade. Ich habe gerade festgestellt das es bei Asiana nicht mehr Kilometer sind. Immer noch eine gute Möglichkeit, aber jetzt natürlich mehr Strecke zu erfliegen :sigh:.

-edit - sehe gerade das ich das wohl mit Air China verwechselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Super Idee. Danke dafür!

Ist es bei LH nicht auch notwendig 60+ zu sein?
Zeitpunkt der Beantragung scheint 60 Jahre + zu sein: Lufthansa Frage Faden

Da hat sich Air Canada aber sehr vage gehalten. Von lifetime status steht da gar nichts.
Nun ja, ich bin davon ausgegangen dass es im internen Bereich dann ggf. mehr Informationen gibt. Fotos und Infos hierzu habe ich sonst nur auf Flyertalk (falls nicht erwünscht, kann auch wieder rausgenommen werden) gefunden. Bleibt die Frage, ob das so Bestand halten wird, da es ja ab 2020 ein neues Programm geben soll.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Angepasst. Danke für die Hinweise.

Bei Air Canada gibt es wohl irgend etwas, im FAQ steht noch was. Irgendwo stand etwas von 1. Mio. Meilen auf Air Canda Flügen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Lifetime Platinum bei AF/Klm steht im Account inkl. der bereits erflogenen Jahre als Platinum

angerechnet werden aber nur wenn die 10 Jahre fortlaufend waren ... nach drei Jahren Platinum, dann ein Jahr Gold und dann wieder Platinum beginnt alles von neuem ... mir passiert, wegen Krankheit musste ich leider eine längere Pause einlegen und FB war leider nicht kulant.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Angepasst. Danke für die Hinweise.

Bei Air Canada gibt es wohl irgend etwas, im FAQ steht noch was. Irgendwo stand etwas von 1. Mio. Meilen auf Air Canda Flügen.

Im verlinkten FT FAQ sind Bilder von Leuten die 1 Million und 2 Millionen hatten und entsprechend angeschrieben worden / post hatten. 3 Millionen wird dort m.E. Auch erwähnt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Nach meinem Verständnis ist die Voraussetzung bei UA nicht 1 Mio Statusmeilen, sondern 1 Mio "butt in seat" Meilen, d.h. es zählen nur Meilen in United-eigenen Flügen. Alles andere ist egal. Gibt eine extra Zähler dafür, der von den Statusmeilen unabhängig ist.
 

PerpetualTraveler

Reguläres Mitglied
03.05.2019
43
0
Bei KE bekommt man den lebenslangen Skyteam-Status mit Abstand am einfachsten, mit 500.000 Meilen (auf beliebeigen ST-Linien).
Großer Nachteil: bis man die zusammenhat, hält man meist überhauptkeinen Status, da es selbst den Elite-Status erst bei 50.000 Meilen gibt, wovon 30.000 auf KE selbst erflogen sein müssen.