Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard Etihad Guest Meilen sammeln

    ANZEIGE
    Moin,

    Bin neu hier im Forum und habe mich bereits hier ein wenig zuEtihad eingelesen.
    Da ich in der Regel zwei bis dreimal im Jahr meinen Urlaub in Asien und fliege eigentlich immer mit Etihad, da ich meistens in paar Tage halt in Abu Dhabi mache.
    Jetzt bin ich vor kurzen beruflich das erste mal mit Air China Business-Class geflogen und wurde beim Check-in nach einem Meilen Programm gefragt.
    Da ich davon keine Ahnung hatte, hab ich mich anschließend erstmal bei Etihad Guest angemeldet und auf meinem letzten Flug nach Koh Samui auch meine Meilen gutschreiben lassen.
    Dort konnte ich allerdings nur meine Nummer angeben, bei meiner Freundin nicht obwohl der Flug zusammen gebucht wurde. Geht das immer nur bei einer Person obwohl die Tickets zusammen gebucht wurden ?
    Und da ich das erste Mal gemerkt habe, wie entspannt doch Business-Class ist, wollte ich Fragen ob es auch Möglichkeiten gibt schneller an Meilen zu kommen ?
    Ich möchte aber hier nicht hören, dann buche doch Business-Class.
    Mit 25, zwei Autos vor der Tür und grad erst ein Neubau abgeschlossen, gehen im Jahr nochmals 12-15k für Urlaube drauf, da passen die Tickets nicht mehr rein.
    Eventuell andere Kreditkarte ? Möchte eh von meiner Hausbank weg.

    Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

    Grüße,
    Jan

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.706

    Standard

    Zitat Zitat von Ducatisti93 Beitrag anzeigen
    Dort konnte ich allerdings nur meine Nummer angeben, bei meiner Freundin nicht obwohl der Flug zusammen gebucht wurde. Geht das immer nur bei einer Person obwohl die Tickets zusammen gebucht wurden ?
    Bei fast allen Meilenprogrammen kann man sich nur die Meilen für eigene Flüge gutschreiben lassen. Egal ob zusammen gebucht. Die Freundin kann allerdings ein eigenes Konto aufmachen, ggf. beeilen, manchmal sind die Regeln für nachträgliche Meilengutschrift für Neukunden zeitlich restriktiv. Außerdem bietet Etihad (wie andere auch) ein Meilenpooling über mehre Konten an (Family Miles Pooling).

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.460

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Außerdem bietet Etihad (wie andere auch) ein Meilenpooling über mehre Konten an (Family Miles Pooling).
    Bei dem Family Account sind sie aber recht strikt und sperren dann teilweise das Konto
    bis man entsprechende Nachweise erbracht hat (bei abweichenden Namen zumindest)

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Naja Nachweise währen da nur die gemeinsame Adresse.
    Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe
    Gibt's denn keine Kreditkarten ala Miles & More um so Meilen zu generieren ?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    351

    Standard

    Nicht in Deutschland soweit ich weiß.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    700

    Standard

    Zitat Zitat von Ducatisti93 Beitrag anzeigen
    Gibt's denn keine Kreditkarten ala Miles & More um so Meilen zu generieren ?
    Indirekt geht es, EY Guest ist Transferpartner von AMEX Membership Rewards, 5MR = 4 EY Guest Meilen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •