EY Etihad Guest: Wo am besten Meilen von Etihad gutschreiben lassen?

ANZEIGE

Flyhighsky

Neues Mitglied
21.04.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fange gerade an mich in das Thema Meilen hineinzuarbeiten.

Dieses Jahr fliege ich mit Etihad von Frankfurt nach Sydney und zurück. Inklusive Inlandsflügen in Australien mit Virgin Australia würde ich so auf 25000 Tier Miles kommen, welche man für den Silver Status benötigt.

Da ich aber zukünftig wahrscheinlich eher nicht mit Etihad oder seinen Partnern fliegen werde, Frage ich mich ob ich die Meilen nicht auch bei einer anderen Airline aus einer der 3 großen Allianzen gutschreiben lassen kann. Als Beispiel hatte ich gesehen, dass dies bei Asiana möglich ist. (Dort aber nur die Guest Miles, welche unter 10.000 liegen und sich somit nicht so richtig lohnen)

Also was empfehlt ihr? Einfach das naheliegendste tun und sich bei Etihad Gießt anmelden oder gibt es vlt doch eine lukrativere Alternive?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Hast du mal mit Where to Credit rumgespielt? Für die reinen Etihad-Flüge könnte AAdvantage interessant sein, das hilft dir dann aber bei Virgin Australia nicht weiter.
 

Flyhighsky

Neues Mitglied
21.04.2019
2
0
Danke schonmal. Ja, habe dort bereits ein bisschen reingeguckt.

Ist es denn generell so, dass nur die Prämienmeilen bei einer anderen Airline gutgeschrieben werden können oder auch die Statusmeilen (insbesondere bei Etihad, da diese in keiner Allianz sind)

Mir kommt es vorerst darauf an einen ersten Status mit 25000 Meilen zu erreichen. Die Prämienmeilen fallen dabei wie gesagt eher gering aus, aber es wäre natürlich schön, die bei einem Programm gutschreiben zu können, bei dem ich auch später weitersammeln kann.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
EY hängt noch kräftig bei AZ drin, zu EAP Zeiten war es ja durchaus möglich EY Flüge bei den anderen Programmen auch mit Statusmeilen gutschreiben zu lassen, vielleicht ist das bei AZ immer noch möglich?