Allianzübergreifendes: SAS oder Krisflyer Gold

ANZEIGE

uwe971

Reguläres Mitglied
27.01.2015
26
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege im Dezember mit Air China in der Buissness nach Thailand und im April mit einem LH Ticket aber Codeshare auf Singapur Airlines nach Singapur. Die Milen reichen für Gold bei SAS oder Krisflyer, ich habe auch noch ein paar etwa 50k bei Amex, 100k bei Miles and More, 110k in Payback.
Lieblingsziel ist ganz klar Asien und first Class.

Ich tendiere ehr zu Singapur Airlines, evtl im Dezember die Challenge mir Shangrila machen? Dann im April an der Erhaltung arbeiten?

Was denkt Ihr?

Gruß Uwe
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
kommt ein wenig auf dein Flugprofil an. Ich habe auch den Vergleich mal gemacht und gesehen, dass meine "typischen" Flüge insgesamt bei SK Eurobonus bessere Gutschriften bekommen, und Krisflyer öfters mal auch -0- gutschreibt. Schau doch mal ein paar typische Flüge bei wheretocredit.com an. Dementsprechend könnte eine Requali - je nach Flugprofil - einfacher bei Eurobonus sein. Wenn du aber viel SQ fliegst und dein Hauptziel ist, SQ Suites zu fliegen, dann musst du ganz klar Krisflyer wählen, denn Suites kannst du nur über Krisflyer buchen.
 

danielkbx

Neues Mitglied
05.04.2019
5
0
Wenn es für Gold bei SAS reicht, reicht es doch sicher auch für Asiana Diamond (= *A Gold). ;)
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Sind bei beiden Programmen die Zeiträume über Jahreswechsel rollierend?