Allianzübergreifendes: Von Null zum Businessflug nach Südafrika

ANZEIGE

Marcus72

Neues Mitglied
30.01.2016
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Ich habe mich in den letzten Tagen mit Meilen, Punkten und Kreditkarten beschäftigt. Und habe nun eine Frage:
Ich würde gerne nächstes Jahr im Januar zum 50. Geburtstag meiner Frau nach Südafrika in der Business Class fliegen.
Wie würde ein Plan aussehen um dies bis dahin mit Meilen, Punkten, Revolut zu erreichen ?
Aktuell gibt es ja recht interessante Willkommensbonuse ( Amex, Welt-Abo , MilesnMore Kreditkarte)

Vielen Dank im Vorraus
 
M

Mcflyham

Guest
Am einfachsten: Business-Ticket kaufen! Allein wegen der Verfügbarkeit.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.073
CPT / DTM
Wenn Du unbedingt im Januar 2021 auf einem Award fliegen möchtest, muss Du Dich beeilen.

Die beste Verfügbarkeit gibt es im Februar 2020 bei M&M.

Also jetz ganz schnell Meilen sammeln!
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
neben den genannten Punkten: buche direkt ein Business Ticket und hoffe NICHT auf Upgrades in der (Südafrika) Hauptsaison!
 

Marcus72

Neues Mitglied
30.01.2016
5
0
OK ...
Irgendwo muss da wohl ein Fehler meinerseits sein.
Ich dachte mir das so in der Art:
Ich hole mir ne MM Kreditkarte und kassiere 15000 Meilen.
Dann mache ich das Welt Abo (365 €) 30000 Meilen
Und dann sammle ich noch den Rest des Jahres eifrig Punkte bei Payback. ( Stichwort Revolut)

Was genau habe ich bei der ganzen Sache nicht verstanden ??
Ist es so, dass wie oben geschrieben in der Hauptsaison nichts geht mit Meilenupgrades ?
Was spricht gegen obige Vorgehensweise um einfach irgendwo anders hin zu fliegen ( Business )

Vielen Dank Vorab
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
OK ...
Irgendwo muss da wohl ein Fehler meinerseits sein.
Ich dachte mir das so in der Art:
Ich hole mir ne MM Kreditkarte und kassiere 15000 Meilen.
Dann mache ich das Welt Abo (365 €) 30000 Meilen
Und dann sammle ich noch den Rest des Jahres eifrig Punkte bei Payback. ( Stichwort Revolut)

Was genau habe ich bei der ganzen Sache nicht verstanden ??
Ist es so, dass wie oben geschrieben in der Hauptsaison nichts geht mit Meilenupgrades ?
Was spricht gegen obige Vorgehensweise um einfach irgendwo anders hin zu fliegen ( Business )

Vielen Dank Vorab

In deinem Eingangspost erwähnst du Südafrika. Da sind die verfügbaren Plätze für Meilentickets in Business für Januar meist sehr weit im Voraus weg. Ohne Vielfliegerstatus dürfte das kurzfristig nichts werden.

Es spricht nichts dagegen, einfach irgendwo anders hin zu fliegen. "Irgendwohin" gibt es immer auch kurzfristig Plätze in Business. Ich habe spaßeshalber mal geschaut: Nach Chicago könntest du heute buchen und morgen in Business oder First per Meilenticket fliegen. Wird halt frostig. :)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Dass du Flüge für die Hauptsaison 11 - 12 Monate im Voraus buchen musst. ;-)
 
M

Mcflyham

Guest
OK ...
Irgendwo muss da wohl ein Fehler meinerseits sein.
Ich dachte mir das so in der Art:
Ich hole mir ne MM Kreditkarte und kassiere 15000 Meilen.
Dann mache ich das Welt Abo (365 €) 30000 Meilen
Und dann sammle ich noch den Rest des Jahres eifrig Punkte bei Payback. ( Stichwort Revolut)

Was genau habe ich bei der ganzen Sache nicht verstanden ??
Ist es so, dass wie oben geschrieben in der Hauptsaison nichts geht mit Meilenupgrades ?
Was spricht gegen obige Vorgehensweise um einfach irgendwo anders hin zu fliegen ( Business )

Vielen Dank Vorab

Ersten Teil mit den Meilen sammeln hab ich schon verstanden aber was genau willst du denn überhaupt?
Meilen sammeln und damit ein Business-Ticket mit Meilen "kaufen"?
Ein Eco-Ticket kaufen und mit Meilen "upgraden" (Weil du was schreibst von "nichst geht mit Meilenupgrade")?

Bei beiden hast du das (nicht unerhebliche) Risiko, dass es keine verfügbaren "Meilen-Angebote" für Dich gibt.

Deshalb ist der Kauf eines Businesstickets die sichere (aber nicht unbedingt günstige) Variante, wenn es zu einem relativ fixen Zeitpunkt (50. Geburtstag) an ein fixes Ziel (Südafrika) geht.
Je variabler beides ist, desto erfolgversprechender wäre dein Ansatz.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
OK ...
Irgendwo muss da wohl ein Fehler meinerseits sein.
Ich dachte mir das so in der Art:
Ich hole mir ne MM Kreditkarte und kassiere 15000 Meilen.
Dann mache ich das Welt Abo (365 €) 30000 Meilen
Und dann sammle ich noch den Rest des Jahres eifrig Punkte bei Payback. ( Stichwort Revolut)

Was genau habe ich bei der ganzen Sache nicht verstanden ??
Ist es so, dass wie oben geschrieben in der Hauptsaison nichts geht mit Meilenupgrades ?
Was spricht gegen obige Vorgehensweise um einfach irgendwo anders hin zu fliegen ( Business )

Vielen Dank Vorab
Die Verfügbarkeit ist auf letzte Minute nach Südafrika sehr schlecht, falls du vorhast, bis zuletzt Meilen zu generieren. Hast du eine Alternative, für den Fall dass es keine Verfügbarkeit geben wird (anderes Reiseziel, ggf. Ticket kaufen) oder ist nur Südafrika dein Ziel? Eine Idee wäre noch die Amex Platinum, aber MR Punkte kann man nur indirekt 2:1 in M&M über Payback tauschen, das ist für mich persönlich eine Verschwendung von Amex Punkten.
Kleiner Tipp noch: Lass dich nicht von Kommentaren einschüchtern.. Gefühlt wirst du 1 konstruktiven Kommentar und 200 ironische bekommen, lies über diese einfach weg und reg dich nicht auf.
Über Payback kannst du gut Meilen generieren, auch wenn es 2020 um einiges schwieriger sein wird als 2019. Das Welt Abo ist eine gute Idee, da "kaufst" du Meilen indirekt für ca. 1,2 Cents pro Meile und hast die Welt, die sowieso sehr lesenswert ist. Viel Glück! Und schau dir regelmäßig die Coupons bei Payback an.
 
  • Like
Reaktionen: Marcus72
M

Mcflyham

Guest
Wobei ich hier erhlich gesagt wenig ironische Kommentare finde - meiner (#2) war auch nicht ironisch gemeint. Ich wollte da nur keine falschen Erwartungen wecken, wenn er tatsächlich bis Ende des Jahres die Meilen für zwei Business Tickets zusammen hat und dann festsstellt, dass es keine Verfügbarkeiten (mehr) gibt.

Edit: Wieviele Meilen braucht man eigentlich für zwei Business Tickets?
 
Zuletzt bearbeitet: