Allianzübergreifendes: Von LA auf LH umgebucht: Wo was anmelden?

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich hätte heute eigentlich LA704 MAD-FRA in C fliegen sollen, wurde allerdings auf LH MAD-FRA, ebenfalls in C, umgebucht. Die Meilen für den Trip mit LA wollte ich im BAEC sammeln, für *A habe ich noch einen M&M-Account rumliegen. Hinflug ist klar (BAEC), aber wo muss ich den Rückflug hinpacken?

Danke für eure Hilfe!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
MÜSSEN musst Du gar nichts! LH kann man bei M&M gutschreiben lassen.

Was ist deine konkrete Frage?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Ob ich den Rückflug bei LA (da gebucht, aber nicht geflogen, weil von Airline umgebucht), LH oder bei beiden anrechnen lassen kann.

Was LA angeht, kommt noch dazu, dass ich vom Flug gekickt und auf LH umgebucht wurde, der Flug allerdings von Privilege Style durchgeführt wurde. Ich denke, ich wurde umgebucht, da die PVG-757 all eco ist und ich in der C gebucht war.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ob ich den Rückflug bei LA (da gebucht, aber nicht geflogen, weil von Airline umgebucht), LH oder bei beiden anrechnen lassen kann.
Den LH Flug kannst Du bei M&M gutschreiben lassen. Zusätzlich kannst bei LA einen original routing credit (ORC) für den ursprüngich gebuchten LA Flug auf deinem LANPass Konto beantragen. Dies funktioniert aber nicht mit Gutschrift auf BAEC. auch nicht auf allen anderen weiteren Programm.
 
  • Like
Reaktionen: skyblue99

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Okay, mit Latam Pass kann ich aufgrund der bald fehlenden OW-Mitgliedschaft leider nichts anfangen, aber trotzdem danke!