EY Etihad Guest: etihad guest card - ein paar fragen

ANZEIGE

enno

Neues Mitglied
16.11.2010
5
0
ANZEIGE
hi,

ich flig anfang dezember nach melbourne und überleg mir nun, ob es sinnvoll ist bei dem bonusmeilenprogramm mitzumachen.


kostet mich die etihad guest card irgendetwas?

kann ich mir die meilen noch gutschreiben lassen? (flug ist bereits bei hm touristik gebucht - open return ticket)


schonmal vielen dank für eure antworten!

------------------

edit: bei der erstellung der karte auf deren seite muss man ein emirat angeben... keine ahnung was ich da auswählen soll.
 

enno

Neues Mitglied
16.11.2010
5
0
k, also kostet es nix, und wie funktioniert das dann? ich meld mich an und bekomm ne karte von denen, die ich beim einchecken vorzeig? ist es also nicht nötig, beim buchen auf den etihad guest status hinzuweisen?
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
422
68
DRS
Kannst duch einfach anmelden und lässt die Nummer in die Buchung eintragen - geht auch vorab oder sonst am Check-in.
Die Plastikkarte wird dann nach dem ersten Flug versendet. Am Anfang ist es nur eine Karte zum selber drucken.

Insgesamt ist es m.E. sehr lohnenswert Etihad-Guest Meilen zu sammeln und diese gerade auf oneways z.B. vom Nahen Osten nach Europa einzusetzen. Da hat man mit einem Retour-Flug nach Australien schon einen Oneway frei und muss bspw. auf der Strecke DOH-FRA nur noch 8€ an Steuern bezahlen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Melde dich über einen vielleicht vorhandenen Xing Zugang an , bringt gleich 5000 EY Meilen. Alternativ direkt über EY Online, bringt 500 Meilen Onlinebonus.

PS: Etihad 5000 Bonus über Xing ist nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Ich habe Mitte Juli einen Hin/Rückflug nach Asien mit Etihad gebucht.
Heute habe ich mich für das Etihad Guest Programm angemeldet. Leider spuckt mein Drucker die Karte zum Ausdrucken nur sehr schlecht aus wo die Guest Nummer nur schwer zu erkennen ist. Reicht es wenn ich beim Check-In meine Nummer und mein Name angebe?Eigentlich müssten die mich ja auch so im System finden können.
Ich hoffe ich kann mir die Meilen für meinen schon bebuchten Flug noch gutschreiben lassen.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER
Ich habe Mitte Juli einen Hin/Rückflug nach Asien mit Etihad gebucht.
Heute habe ich mich für das Etihad Guest Programm angemeldet. Leider spuckt mein Drucker die Karte zum Ausdrucken nur sehr schlecht aus wo die Guest Nummer nur schwer zu erkennen ist. Reicht es wenn ich beim Check-In meine Nummer und mein Name angebe?Eigentlich müssten die mich ja auch so im System finden können.
Ich hoffe ich kann mir die Meilen für meinen schon bebuchten Flug noch gutschreiben lassen.

Die Nummer sollte eigentlich reichen, i.d.R. kann man sowas auch schon beim Online-Checkin angeben. Die Meilen kannst du dir auf jeden Fall noch gutschreiben lassen.