Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard etihad guest card - ein paar fragen

    ANZEIGE
    hi,

    ich flig anfang dezember nach melbourne und überleg mir nun, ob es sinnvoll ist bei dem bonusmeilenprogramm mitzumachen.


    kostet mich die etihad guest card irgendetwas?

    kann ich mir die meilen noch gutschreiben lassen? (flug ist bereits bei hm touristik gebucht - open return ticket)


    schonmal vielen dank für eure antworten!

    ------------------

    edit: bei der erstellung der karte auf deren seite muss man ein emirat angeben... keine ahnung was ich da auswählen soll.

  2. #2
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.881

    Standard

    Die Mitgliedschaft bei Etihad Guest kostet Dich nichts, Anmeldung hier:
    https://www.etihadairways.com/sites/.../guestReg.aspx

    Verlieren kannst Du ja nichts, wenn Du Dich anmeldest und die Meilen einfach mal sammelst.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    k, also kostet es nix, und wie funktioniert das dann? ich meld mich an und bekomm ne karte von denen, die ich beim einchecken vorzeig? ist es also nicht nötig, beim buchen auf den etihad guest status hinzuweisen?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    DRS
    Beiträge
    336

    Standard

    Kannst duch einfach anmelden und lässt die Nummer in die Buchung eintragen - geht auch vorab oder sonst am Check-in.
    Die Plastikkarte wird dann nach dem ersten Flug versendet. Am Anfang ist es nur eine Karte zum selber drucken.

    Insgesamt ist es m.E. sehr lohnenswert Etihad-Guest Meilen zu sammeln und diese gerade auf oneways z.B. vom Nahen Osten nach Europa einzusetzen. Da hat man mit einem Retour-Flug nach Australien schon einen Oneway frei und muss bspw. auf der Strecke DOH-FRA nur noch 8€ an Steuern bezahlen.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.593

    Standard

    Melde dich über einen vielleicht vorhandenen Xing Zugang an , bringt gleich 5000 EY Meilen. Alternativ direkt über EY Online, bringt 500 Meilen Onlinebonus.

    PS: Etihad 5000 Bonus über Xing ist nicht mehr.
    Geändert von Eastside (18.11.2010 um 21:42 Uhr)

  6. #6
    T65
    T65 ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich habe Mitte Juli einen Hin/Rückflug nach Asien mit Etihad gebucht.
    Heute habe ich mich für das Etihad Guest Programm angemeldet. Leider spuckt mein Drucker die Karte zum Ausdrucken nur sehr schlecht aus wo die Guest Nummer nur schwer zu erkennen ist. Reicht es wenn ich beim Check-In meine Nummer und mein Name angebe?Eigentlich müssten die mich ja auch so im System finden können.
    Ich hoffe ich kann mir die Meilen für meinen schon bebuchten Flug noch gutschreiben lassen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Zitat Zitat von T65 Beitrag anzeigen
    Ich habe Mitte Juli einen Hin/Rückflug nach Asien mit Etihad gebucht.
    Heute habe ich mich für das Etihad Guest Programm angemeldet. Leider spuckt mein Drucker die Karte zum Ausdrucken nur sehr schlecht aus wo die Guest Nummer nur schwer zu erkennen ist. Reicht es wenn ich beim Check-In meine Nummer und mein Name angebe?Eigentlich müssten die mich ja auch so im System finden können.
    Ich hoffe ich kann mir die Meilen für meinen schon bebuchten Flug noch gutschreiben lassen.
    Die Nummer sollte eigentlich reichen, i.d.R. kann man sowas auch schon beim Online-Checkin angeben. Die Meilen kannst du dir auf jeden Fall noch gutschreiben lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •