Allianzübergreifendes: Meilen sammeln in Economy bei amerikanischen Fluggesellschaften

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northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
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Hallo

Mir ist aufgefallen das wenn man mit Nordamerikanischen Fluggeselschaften fliegt
erhhält man in jeder Economy Buchungsklasse immer 1x Meilen. Warum ist das so?
Bei Swiss oder Lufthansa erhählt man ja zum Beispiel in ganz billigen Buchungsklassen gar nichts. Trotzdem sind die Fares meistens teuerer als die Amerikanischen Geselschafen.
Ich beziehe mich jetzt auf die Programme US Dividened und BMI. Bei den anderen weiss ich nicht wie es ist.
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Und dann willst du dir einen Status in Economy erfliegen oder wie ??
Du musst starke Nerven haben
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ich dachte das ist nur bei United so. US/AC gibt in L keine Meilen soviel ich weiss....
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich habe zwar nur Erfahrungen mit American aber ich bin ganz zufrieden mit denen 81 cm Abstand ist mehr als bei mancher EU Airline.
Das einzige was nervt sind, dass die Amis aufgrund von Gepäckgebühren soviel wie möglich mit in die Kabine nehmen und es dann eng in den Gepäckfächern wird, also lieber mit als erstes rein dann bekommt man auch sein Zeug verstaut.

FIRST Flüge sind zumeist sehr günstig und bringen natürlich ordentlich Meilen oder Tier Points.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Mir ist aufgefallen das wenn man mit Nordamerikanischen Fluggeselschaften fliegt
erhhält man in jeder Economy Buchungsklasse immer 1x Meilen. Warum ist das so?
Bei Swiss oder Lufthansa erhählt man ja zum Beispiel in ganz billigen Buchungsklassen gar nichts. Trotzdem sind die Fares meistens teuerer als die Amerikanischen Geselschafen.
Ich beziehe mich jetzt auf die Programme US Dividened und BMI. Bei den anderen weiss ich nicht wie es ist.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Es dreht sich um Gutschriften bei BMI oder US Dividend, okay.
Um was für Flüge dreht es sich denn? TATL?

*confused*
 
C

csiebler

Guest
Einer der möglichen Gründe:

Ich denke die Airlines könnten es sich aus Gründen der Kundenbindung nicht erlauben, für reduzierte Economybuchungen die Meilengutschrift auf 50% oder gar 25% in ihrem Programm zu verringern. Für Gepäckstücke extra zahlen zu müssen ist eine Sache, aber keine vollen Meilen zu bekommen ist nochmal eine andere Liga, die ggf. psychologisch in der amerikanischen Kultur wesentlich schlimmere Auswirkungen haben könnte als hierzulande. Inwiefern der "sparsame Umgang mit Meilen" in Europa negative Auswirkungen auf die Kundenbindung hat, sei jetzt mal dahingestellt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Einer der möglichen Gründe:

Ich denke die Airlines könnten es sich aus Gründen der Kundenbindung nicht erlauben, für reduzierte Economybuchungen die Meilengutschrift auf 50% oder gar 25% in ihrem Programm zu verringern. Für Gepäckstücke extra zahlen zu müssen ist eine Sache, aber keine vollen Meilen zu bekommen ist nochmal eine andere Liga, die ggf. psychologisch in der amerikanischen Kultur wesentlich schlimmere Auswirkungen haben könnte als hierzulande. Inwiefern der "sparsame Umgang mit Meilen" in Europa negative Auswirkungen auf die Kundenbindung hat, sei jetzt mal dahingestellt.

US-Programme funktionieren einfach anders als beispielsweise M&M oder DC: Es gibt volle Meilen auf billige Buchungsklassen, dafür aber deutlich weniger auf Business und First (insbesondere Statusmeilen).

Solche Unterschiede sehe ich grundsätzlich positiv, denn so hat jedermann die Wahl. Dass US-Programme letztlich auch immer den Heimatmarkt bevorzugen (und den Rest der Welt somit diskriminieren), steht auf einem anderen Blatt. Die US-Programme richten sich nun einmal in erster Linie an die Amerikaner.

Bei M&M läuft es in Sachen Prämienmeilen auch nicht so viel anders, die allermeisten wirklich guten Aktionen finden hier in Deutschland statt.