EK Skywards: Skywards Status Match möglich ?

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
Frage an die Emirates Flieger.
Bietet Skywards einen Statusmatch an ?

Hintergrund: Dieses Jahr ist mein "totes Jahr" mit Miles & More jetztiger Status SEN. Ich fliege im April F mit Emirates nach dem Flug habe ich dann Silber und würde natürlich gerne noch Gold mitnehmen.
Freundliche Gedanken willkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Also Skywards ist eine der wenigen, die überhaupt keinen Statusmatch anbieten.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, würd mich auch freuen ;-)
 
K

kraven

Guest
In der Regel ist bei EK übers Travel Management in der Firma und deren Kontakte in Sachen Statusmatch was zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
am besten den verkaufseiter in a/d/ch kontaktieren und ihm mitteilen dass man gerne ek fliegen möchte aber das ohne statusmatch keinen charme hat... nebenbei erwähnt man dass das firmenprogramm von skywards interessant sein könnte und ob er dir nicht unterlagen zusenden kann. ;)

schwupps bist du ek g für 12 monate... so wars bei mir...
 
  • Like
Reaktionen: JayKay und pitmueller

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du mit EK nur C und F fliegst hast Du keinen wirklichen Vorteil mit dem Gold-Status. Bis auf das eGate in DXB.

Und wenn Du den Gold-Status hast und nur Eco fliegst hast Du den Vorteil des Lounge-Zugangs - mehr aber auch nicht.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Wenn Du mit EK nur C und F fliegst hast Du keinen wirklichen Vorteil mit dem Gold-Status. Bis auf das eGate in DXB.

Und wenn Du den Gold-Status hast und nur Eco fliegst hast Du den Vorteil des Lounge-Zugangs - mehr aber auch nicht.

Danke für dein Feedback. eGate gut ,Lounge Zugang gut, was ist mit 50% mehr Meilen? Auch gut, oder ?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Und als Anmerkung zum Statusmatch. Es gibt ein Softlanding von Gold auf Silber auch bei gematchtem Status... :)
 

philjung1

Neues Mitglied
30.08.2011
9
0
Hallo,
ich bin beruflich jetzt viel in Arabien unterwegs. Habe nach 4 Wochen als ich die ersten drei Flüge hin- und zurück gemacht hatte an Emirates geschrieben. Ich habe denen erklärt dass ich LH Senator bin und jetzt eigentlich mehr mit EK fliegen wollte. Aber dass ich jetzt wieder mehr auf Star Alliance umsteigen werde weil mir das bei Ihnen mit den Meilen zu lange dauert bis ich die Goldkarte bekomme...etc....blablabla.
Habe das Statusmatch zu Gold innerhalb von einer Woche erhalten. Die haben mir danach am Telefon gesagt dass sie es nicht machen wenn jemand einmal fliegt und das dann direkt verlangt. Die Loungen platzen eh aus allen Nähten...etc. Aber wenn sie einen guten Kunden wittern dann geht was. Wenn dann würde ich es also über den Ansatz versuchen und ein bisschen aufs Blech hauen. Ist für mich natürlich einfacher da ich ja tatsächlich zukünftig oft mit denen fliegen werde. War jetzt vor 2 Wochen also ganz aktuell.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hallo,
ich bin beruflich jetzt viel in Arabien unterwegs. Habe nach 4 Wochen als ich die ersten drei Flüge hin- und zurück gemacht hatte an Emirates geschrieben. Ich habe denen erklärt dass ich LH Senator bin und jetzt eigentlich mehr mit EK fliegen wollte. Aber dass ich jetzt wieder mehr auf Star Alliance umsteigen werde weil mir das bei Ihnen mit den Meilen zu lange dauert bis ich die Goldkarte bekomme...etc....blablabla.
Habe das Statusmatch zu Gold innerhalb von einer Woche erhalten. Die haben mir danach am Telefon gesagt dass sie es nicht machen wenn jemand einmal fliegt und das dann direkt verlangt. Die Loungen platzen eh aus allen Nähten...etc. Aber wenn sie einen guten Kunden wittern dann geht was. Wenn dann würde ich es also über den Ansatz versuchen und ein bisschen aufs Blech hauen. Ist für mich natürlich einfacher da ich ja tatsächlich zukünftig oft mit denen fliegen werde. War jetzt vor 2 Wochen also ganz aktuell.
deckt sich mit meinen erfahrungen, den jeweiligen ek countrymanager anschreiben und der match wird meistens gemacht, war bei mir auch so, nachdem ich zuvor skywards angeschrieben habe und abgeblitzt bin...
 

philjung1

Neues Mitglied
30.08.2011
9
0
Den Unterschied von Silber zu Gold weiß ich auch nicht so genau. Ich komme ja von einer ausgeschnittenen, blauen Papier Skywards Karte direkt auf Gold. Und das hat sicher viele Vorteile ;)
 
F

Flugfreak

Guest
Unterschiede Silber zu Gold:

Bevorzugte Gepäckausgabe (nur für Gold)

16kg zusätzliches Gepäck (Silber: 12 kg)

weltweiter Lounge-Zutritt inkl. Einer Begleitperson (Silber: nur Lounge in DXB)

50% extra Bonus-Meilen (Silber 25%)

e-gate Zugang für rasche Einreise nach Dubai – in 7 Sekunden seid Ihr drin! (nur für Gold)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Unterschiede Silber zu Gold:

Bevorzugte Gepäckausgabe (nur für Gold)

16kg zusätzliches Gepäck (Silber: 12 kg)

weltweiter Lounge-Zutritt inkl. Einer Begleitperson (Silber: nur Lounge in DXB)

50% extra Bonus-Meilen (Silber 25%)

e-gate Zugang für rasche Einreise nach Dubai – in 7 Sekunden seid Ihr drin! (nur für Gold)

Da ich nur C oder F buche und nur mit Handgepäck reise bringt es also fast nichts, da z.B. kein F Lounge Zugang bei C Ticket.
 
F

Flugfreak

Guest
Es bringt denen was, die nur Y fliegen und sich dadurch den Goldstatus erfliegen.

Klappt auch ein Match von FTL auf Skywards Silver?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wie oft willst du das eigentlich noch fragen?:confused:

Heute...
Ich habe EK Silber, wüsste jedoch nicht was mir Gold bringen sollte?
...am 25.4.2011...
Aber was ist dann der Vorteil von EK Gold für einen Business Class Passagier ?
Das ganze Programm macht für mich keinen Sinn ?
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/22997-emirates-first-class-lounge.html#post415443

...und am 5.4.2011
Den Vorteil von EK Gold konnte ich bisher nicht erkennen, vor allem für Passagiere die Business oder First fliegen.
Vor allem bei Business Kunden gibt es meiner Ansicht nach gar keine sinnvollen benefits, da man zu keinerlei First Class facilities Zugang hat.
http://www.vielfliegertreff.de/sons...-gaeste-die-lounge-einzuladen.html#post399778
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
OK ich hatte meine Infos aus einer EK Fanpage, war wohl veraltet.
Danke für den Hinweis. Hab´s gerade korrigiert.

Hab gerade noch mal bei Skywards nachgeschaut. Man darf mit der Goldkarte immer noch einen Gast mit in die Lounge nehmen. Nur muß man dazu ein Business oder First-Class Ticket haben. Es ist seit Anfang April nicht mehr möglich einen Gast mitzunehmen, wenn man in der Holzklasse reist.

Skywards - Member Benefits - My Benefits - Membership Tiers
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dieser Benefit wurde enhanced, weil die Lounges derzeit überfüllt sind

Was ja wirklich nicht verwunderlich ist... Emirates transportiert massig Passagiere ueber ein Drehkreuz 'irgendwo in der Mitte' (klar, dass da ein paar Meilen zusammenkommen und es viele Gold und Silber Member gibt) und hat dann z.T. Umsteigezeiten jenseits von Gut und Boese. Selbstverstaendlich verbringen dann alle die dazu berechtigt sind (Status + C/F Pax) die Zeit in der Lounge und das eben auch sehr lange. Die Raeumlichkeiten sind dazu einfach nicht ausreichend was IMHO einer der groessten Planungsmaengel am neuen Airport ist. Mit den Visionen wie sie Emirates hat, haetten sie sehr frueh damit anfangen muessen zusaetzliche Kapazitaeten zu schaffen (z.B. einen leeren Fluegel anlehnend an die bestehende Lounge so dass man im Bedarfsfall die Wand wegnimmt und mehr Platz hat).

Umsteigezeiten sind hier ein grosses Problem. In FRA/MUC etc regulieren sich die Gaestezahlen in den Lounges schon allein durch verhaeltnissmaessig kurze Umsteigezeiten. Und das trotz Allianzweiten Zugangsregeln (Emirates hat diese Zusatzbesucher nicht - ueberlegt mal die waeren in einer Allianz, dann ginge es wirklich drunter und drueber. Oft bleibt einem Umsteiger gar keine Zeit um in eine Lounge zu gehen bzw laenger als fuer ein Glas Cola zu bleiben.
 

philjung1

Neues Mitglied
30.08.2011
9
0
@Rambuster
Ist die Frage ernst gemeint welche Vorteile ein Sprung von bei Skywards von keinem Status zu Gold bringt??? Wahrscheinlich nicht denke ich oder?
 
Zuletzt bearbeitet: